Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verletzte Gefühle nach Experiment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hatten meine Frau und ich schon seit längeren eine spezielle sexuelle Phantasie, die uns beide sehr erregt. Diese sieht so aus, dass meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, während ich (rein passiv) dabei zusehe.

Mit dieser Phantasie spielen wir im Gespräch, wenn wir schreiben auch gerne, mehr jedoch nicht, aus gutem Grund. Er weiß, er könnte real nicht damit umgehen, auch wenn er diese (seine) Phantasie liebt.

Es wäre auch für euch besser gewesen, diese Büchse nicht zu öffnen.

Zu sehen wie viel emotionale Nähe meine Frau mit diesem Mann geteilt hat, mit welcher Zärtlichkeit und Wärme sie ihn berührt hat, hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen.

Genau das wäre auch bei uns das Problem.
Er kennt mich und meine Hingabe jedoch so gut, dass er das einschätzen und sich und mir eingestehen kann.

Sex habe ich ja nicht mit irgendjemandem, sondern mit einem Mann, der in vielerlei Hinsicht anziehend sein muss.
Das ich das so empfinde, zeige ich.
Und ich gebe gerne. Und lebe das aus.
Empfange aber auch gerne und forciere das, zeige, was ich mag.
Alles in allem wirkt das mit passendem Gegenüber nicht nur intensiv, es ist intensiv.

Treffe ich auf ein Gegenüber, das ein wenig Unterstützung braucht, schenke ich diese, ähnlich deiner Frau. Das ist nicht aufgesetzt, sondern ein tief empfundenes, ehrliches Geschehen.

Du benötigst diese Unterstützung nicht, dein Verhalten löst bei deiner Frau nicht diese Reaktion auf, sondern ihr bewegt euch auf entspannter, vertrauter Augenhöhe, ein eingespieltes Team. Und ihr habt nicht grundlos eine offene Beziehung, dahinter stehen bestimmte Bedürfnisse. Die nur so gedeckt werden können.

Ich wünsche euch, dass du einen Weg findest, mit dieser schwierigen Erfahrung gut umzugehen.


Das Schwierige ist nun vermutlich, dass deiner Frau das Experiment ja scheinbar gefallen hat und gerne wiederholen möchte oder?

Das wurde von @HPG mit keinem Wort erwähnt, wie kommst du also darauf?
 
Ich denke, sie hat sich nur so verhalten, weil du ja dabei zugeschaut hast, und sie in Gedanken ganz bei dir war und innerlich deinen Körper liebkost hat.
 
Ich fand Beitrag #4 bereits sehr gut.

HPG, Du hast eine Vorstellung davon gehabt, wie es ist, wenn sie mit anderen Sex hat. Und nun ist es anders, als Du dachtest. Sie hat viel mehr davon und genießt es mehr.
 
Ich denke, sie hat sich nur so verhalten, weil du ja dabei zugeschaut hast, und sie in Gedanken ganz bei dir war und innerlich deinen Körper liebkost hat.
Also ich weiß nicht. Was ist denn eigentlich der vermeintliche Reiz bei solchen Konstellationen? Das hat doch eher was mit dem Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu tun. Vielleicht wollten der TE und seine Frau im Bereich ihrer Sexualität dieses Machgefälle ausleben (Und dies nicht nur als Fantasie).

"Sie zuh mein Schatz, wie gut dieser Mann es mir besorgen kann. Und du darfst noch lange nicht ran." (Natürlich kann Niamand wissen, was seine Frau tatsächlich so dabei gedacht hat. Aber alleine die Möglichkeit, dazu war ja gegeben).
-> Das kann für viele Männer sehr erregend sein im ersten Augenblick.
Aber hier geht es ja um die Wirkung nach dem ersten Augenblick, wenn es tatsächlich nun so sein sollte, dass die Frau und der Sexpartner tiefete Gefühle füreinander entwickelt haben.
Und das wirkt sich nin natürlich negativ auf due Psyche/Gefühlswelt/Wohlbefinden des TE aus.

Beim Cuckolding (das ist ja das, was die Beiden da betrieben haben) geht es viel um Macht und Ohnmacht, um Dominanz und Unterwerfung. Es wird deshalb gerne in der BDSM-Szene oder in FLR-Beziehungen praktiziert.
Nur: Vermutlich hatten der TE und seine Frau nicht bedacht, was passieren könnte, wenn sich aus dem Sex wirklich tiefere Gefühle entwickeln sollten. Das geht dann über das, was beim Cuckolding beschreiben wird, hinaus und es kann zu ernsthaften Beziehungsproblemen kommen.
 
Genau. Es kann. Es muss aber nicht um Machtgefälle gehen. Vielleicht haben der TE und seine Frau noch nie wirklich genau darüber gesprochen um was es ihnen eigentlich davei geht, wer weiß das schon.

Gefühle entwickeln sich bei jedem Menschen, mal mehr, mal weniger und dementsprechend resultieren daraus Konsequenzen, mal mehr, mal weniger.
Ich denke, es ist zwischen dem TE und seiner Frau nun nicht mehr so sein wird wie vorher. Irgendwelche Konsequenzen wird es bestimmt nach sich ziehen und wenn es nur die sind, dass sie weiter einen guten Weg miteinander finden.

@HPG Liest du überhaupt noch mit oder kann der Thread eigentlich geschlossen werden?
 
Was das über eure Beziehung aussagt?

Die existiert irgendwie nicht. Eine Offene Beziehung ist für mich ein Zeichen dafür, dass da was gewaltig schief gelaufen ist.
 
Was das über eure Beziehung aussagt?

Die existiert irgendwie nicht. Eine Offene Beziehung ist für mich ein Zeichen dafür, dass da was gewaltig schief gelaufen ist.

Dass unsere Beziehung völlig verkorkst ist, kann ich definitiv ausschließen. Wir haben vier Kinder, einen liebevollen gemeinsamen Alltag mit ähnlichen Interessen, Wertvorstellungen und Humor. Wir haben unsere Beziehung auch nicht als Notanker geöffnet, sondern hatten schon vom ersten Tag an eine offene Beziehung.

Es handelt sich einfach um ein anderes Beziehungskonzept als das von der Kirche aufoktroyierte und als normal anerkannte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben