Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verletzen mit allen Gegenständen, aber warum?!

L

Lassmiralda

Gast
Ich,15, bin eigentlich immer gut drauf und bin voller Lebensenergie! Ich kann meíne Freunde nicht traurig sehen, mir fällt immer eine Lösung ein, damit es meinen Freunden besser geht! Freunde sind für mich das leben! Ich habe da aber ein Problem und ich weiß, dass nur ich mir da helfen kann, aber ich schaff es einfach nicht! Ich ritze mich seid ca 5 monaten!

Immer wenn ich stress mit meinen Eltern hab, oder pech in der liebe, dann kommt dieses Loch, was mich einschließt! Für ein paar minuten bin ich dann einfach ausgeschaltet! Ich weiß zwar was ich tue, aber ich merke es nicht ... Letztens hatte ich ziemlichen stress mit meinen eltern... Es ging über eine kleinigkeit, welche sich immer höher schaukelte und dann irgendwann sah ich mich wieder! Ich sahs vor wut kochend auf meinem bett und quälte mich mit dem gedanken mich wieder einmal zu verletzen! Irgendwann war es dann soweot, dass ich meinen zirkel raushohlte und mich 7 mal feste an meinem linken unterarm schnitt! Es blutete und danach brannt es auch, aber ich fühlte mich wieder besser! Es war ein gefühl, was man nicht leicht beschreiben konnte!

Ich verstecke meine Schnitte ständig unter fetten Schweißbändern, oder unter vielen Armbändern... Aber dann eines tages beim schwimmen, sah es meine beste freundin doch! Sie war wütrend und wusste nicht, was sie sagen sollte, aber sie steht immer zu mir! Sie redet dann mit mir darüber, aber ich habe jedes mal wieder angst mich zu ritzen, aber manchmal kommt es über mich und meine gedanken stellen sich einfach ab!

Nachher schmerzt es immer sehr und jedesmal habe ich angstgefühle, dass meine eltern etwas merken könnten ...
Ich will so nicht weiter machen, aber manchmal finde ich einfach keinen anderen ausweg und dann passiert es!

Im tiefsten inneren gehts mir nicht gut! Ich bin unglücklich ....
 
I

Inge

Gast
Es gibt einen Weg heraus

Erstens möchte ich dir sagen, dass du ein von Gott gewolltes, einzigartiges Geschöpf bist und jeder Mensch trägt diese Würde in sich. Die Persönlichkeit das EGO ist aber getrennt von Gott. Es gibt eine spiritistische Macht, die vom Widersacher Gottes ausgeht. Er versucht uns zu vernichten. Das ist das Böse im Menschen. Den 'Teufelskreis' kannst du durchbrechen, indem du Jesus in dein Leben lässt... mit diesem Gebet:
Lebendiger Gott, mir ist klar geworden, dass ich vor Dir schuldig bin. Ich habe nicht so gelebt wie Du es willst. Vergib mir meine Schuld und alle begangenen Sünden. Ich sage mich von allen bewussten und unbewussten okkulten Bindungen los.
Danke, dass Du mir meine Schuld und Sünden vergeben hast, weil Jesus für mich gestorben ist. Herr Jesus Christus, lebendiger Gott, bitte übernimm Du jetzt die Herrschaft in meinem ganzen Leben und verändere mich so, wie Du mich haben willst. Danke, dass Du mich liebst, dass ich Dir vertrauen kann und mit Dir, ewiges Leben habe. Amen
 
I

Inge

Gast
Starke Worte (zum kopieren)

Gott gibt uns durch sein Wort, das in der Bibel niedergeschrieben ist auf alle Fragen unseres Lebens Antwort, Trost und Ermutigung

Du sagst: „Das ist unmöglich!“
Gott sagt: „Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“ Luk.18.27
Du sagst: „Ich bin zu müde, ich kann nicht mehr!“
Gott sagt: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ Matt.11.28
Du sagst: „Es gibt niemand, der mich wirklich liebt!“
Gott sagt: „Denn so sehr liebe ICH diese Welt und Dich, dass ICH meinen eigenen Sohn Jesus in den Tod am Kreuz gab, damit alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. „Joh.3.16
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie Ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Joh. 13.34
Du sagst: „Ich schaffe es nicht mehr!“
Gott sagt: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ 2.Kor.12.9
Du sagst: „Ich bin zu schwach!“
Gott sagt: „Du bist stark in dem Herrn Jesus Christus und in der Macht Seiner Stärke!“
Eph. 6.10
Du sagst: „Das kann ich nicht!“
Gott sagt: „Du bist allem gewachsen, durch Jesus Christus der dich mächtig macht.“ Phil. 4.13
Du sagst: „Die Hindernisse sind viel zu groß!“
Gott sagt: „Ich will vor dir hergehen und das Bergland eben machen, ich will die ehernen Türen zerschlagen und die eisernen Riegel zerbrechen.“ Jes.45.2
„Verlass dich von ganzem Herzen auf Mich, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an Mich in allen deinen Wegen, so werde Ich dich recht führen.“ Spr. 3.6
Du sagst: „Ich habe nicht genug!“
Gott sagt: „Ich aber kann machen, dass alle Gnade reichlich bei dir ist, damit du von allen Dingen immer genügend hast, und zwar so viel, dass du sogar noch an andere davon abgeben kannst. “ 2.Kor.9.8
Du sagst: „Warum ist mir das bloß wieder passiert?“
Gott sagt: „Du darfst wissen, dass alle die Mich lieben, alle Dinge zum ihrem Besten dienen müssen.“ Röm.8.28
Du sagst: „Das kann ich mir nie verzeihen!“
Gott sagt: „Ich verdamme niemand, der Jesus Christus als seinen Herrn angenommen hat.“ Röm. 8.1
„Wenn du aber deine Sünden bekennst, so bin ich treu und gerecht, dass Ich deine die Sünden vergebe und reinige dich von aller Ungerechtigkeit. 1.Joh.1.9
„Ich werde mich deiner wieder erbarmen, und deine Schuld unter Meine Füße treten und alle deine Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.“ Micha
Du sagst: „Ich krieg das nicht geregelt, ich bin zu mangelhaft!“
Gott sagt: „Ich aber werde all deinem Mangel abhelfen durch Meinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Phil.4.19
Du sagst: „Ich habe Angst!“
Gott sagt: „Ich habe dir nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“ 2.Tim.1.7
„Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist Mein.“ Jes.43.1
Du sagst: „Wie kann ich bloß in dieser bedrohlichen, unfriedlichen Welt überleben?“
Gott sagt: „Den Frieden lasse ich dir, meinen Frieden gebe ich dir. Nicht gebe ich dir, wie die Welt gibt. Dein Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“ Joh.14.27
„Das habe ich mit dir geredet, damit du in Mir Frieden hast. In der Welt hast du Angst; aber sei getrost, Ich habe die Welt überwunden.“ Joh.16.23
Du sagst: „Mir fehlen die Fähigkeiten!“
Gott sagt; „Alles, was von Mir geboren ist, überwindet die Welt; und dein Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ 1.Joh.5.4
Du sagst: „Meine Sorgen erdrücken mich, ich weiß nicht mehr aus noch ein!“
Gott sagt: „Vergiss es. Wirf alle deine Sorgen auf Mich. Denn Ich sorge für Dich.“ 1.Petr.5.7
Du sagst: „Ich bin nicht klug genug!“
Gott sagt: „Wenn es dir an Weisheit mangelt, so bitte Mich, der jedermann gern gibt und niemanden deswegen schilt; so werde Ich sie dir geben.“ Jak.1.5
Du sagst: „Ich bin so alleine!“
Gott sagt: „Ich bin bei dir alle Tage bis an der Welt Ende“ Matt. 28.20
„Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.“ Josua 1.5
Du sagst: „Ich kann das alles nicht glauben!“
Gott sagt: „Lies mein Wort in der Bibel, denke darüber nach und überprüfe selbst, ob es wahr ist. Rede und diskutiere mit anderen Christen darüber.“
„Wohl dem, der Lust und Freude an meinen Worten hat und Tag und Nacht immer wieder darüber nachdenkt. Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl!“ Psalm 1
 
L

Lassmiralda

Gast
Mein Glauben ?!

Mein glauben ist schon seid langer zeit verloren und ich werd ihn auch nicht mehr so leicht annehmen! Ich möchte erst an mich selbst glauben können ! und diese ganzen psalm sprüche helfen mir ganz und garnicht! Ich glaube an so etwas wie "gott" nicht! Ich probiere zu zeit einfach nur an mich zu glauben! Und raubt mir genug kraft!
Aber danke, dass du mir helfen wolltest !
Gruß. *lassi*
 
I

Inge

Gast
Macht nichts

Ich weiß wie es dir geht.. manchmal braucht man Zeit um wieder glauben zu können, besonders wenn man nicht versteht wozu Schicksale gut sein sollen.
 
U

Ulf

Gast
Lassmiralda,

ich versuche mich in deine Wut und Trauer hineinzuversetzen, die dich zum Ritzen bringt. Ich frag einfach einmal ganz dumm: Könntest du dir vorstellen, statt dich selbst zu verletzen, einfach Papier kurz und klein zu fetzen? Vorher malst du vielleicht noch den Freund oder die Eltern drauf, die Anlass für deine Wut sind? Oder du lässt deine Wut in anderer Weise an toten Gegenständen aus?
 
B

blake

Gast
Ulf hat recht
Obwohl natürlich das ritzen nichts mit dem freund oder den eltern zu tun hat, die sind nur der auslöser.
Da geht es um Lassi als person selber.
Daher ist es besonders wichtig, daß lassi genau das macht, was sie schreibt: Lernen an sich selber zu glauben.
jede strategie, die dazu führt (verführt, im englischen heißt der teufel auch der verführer), daß sich lassi nicht mit sich selbst beschäftigt oder die dazu führt, daß sie sich von anderen abhängig macht (oder von einem glauben) verschlimmert das problem nur

und inge, es wäre schön, wenn du wenigstens soviel anstand und moral hättest, nicht alle als kunden für deine christlich getarnte sekte anzusehen und anzugehen, sondern manchmal lieber etwas zurückhältst. das gilt auch für deinen kollegen von deiner eigenen hp der hier ebenfalls postet
 
A

Afra

Gast
verletzen

Liebe lassi, meine Nichte hat das in deinem Alter auch immer getan. Sie hat sich und die Familie überhaupt nicht akzeptiert.
Da meine Nichte dann auch noch Essprobleme hatte(sie wurde immer dicker) wurde es doppelt so schlimm.Erst nach langer psychologischer hilfe, mit Familiensitzungen wurde es besser.

Ich finde es aber toll von dir , dass du bereit bist hilfe zu suchen.
Es tut gut über deine probleme zu reden.

Gruß




Und du Inge gehst mir langsam auf den Senkel mit deinen ewigen Bibelsprüchen. such dir ein Bibelforum und gebe sie ab.
Akzeptiere endlich , dass die, die hier Hilfe brauchen , keine Bibel sondern echte Hilfe brauchen.
 
U

Ulf

Gast
Blake hat Recht,
Eltern oder Freund sind nur Auslöser. Wut und Trauer lauern vielmehr bei dir ständig im Hintergrund, wenn dir allgemein deine Wünsche und Möglichkeiten allzusehr beschnitten werden. Verschaff dir also genügend Freiheit und Spielraum, so dass du herauszufinden kannst, wer du eigentlich bist und was du eigentlich willst. Dabei kannst du dann immer mehr Glaube an dich selbst gewinnen. Und nimm notfalls auch - wie Afra vorschlägt - dafür psychologische Hilfe in Anspruch.
Das kann dir keine Religion bieten. Eine „gute“ Religion könnte dich allerdings schon etwas darin unterstützen, dich selbst auszuprobieren. Eine „schlechte“ Religion allerdings nimmt dir auch noch die letzten Spielräume - dagegen wehrst du dich absolut mit Recht! Besser keine Religion als eine schlechte!
 
B

blake

Gast
Ulf hat recht
wobei ich als katholik schon anmerken will, daß es im falle inge ja nicht um religion geht, sondern darum, daß sie religion als abwehrmechanismus entdeckt hat um sich nicht mit sich und ihren problemen auseinandersetzen zu müssen.
aber genau das sollte lassi - mit passender unterstützung, die nicht abhängig macht und auf Angst und GEwalt nach dem motto
" wenn du xy nicht tust, dann passiert dies oder jenes"
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben