Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen wegen Midlife Krise

Wenn es das ist, ist aber auch absolut legitim,und mehr noch, eigentlich sogar notwendig, darüber zu debattieren, ob derjenige nun ein Narzisst ist oder nicht.

Nach nem Narzissten ist man anders traumatisiert je nachdem wieviel Zerstörungsgewaöt ausgeübt wurde. Und wenn hier Leute schreiben ohhh ist ne normale Trennung ist’s nicht ich kenne den Unterschied nach nem Narzissten vertraust du nicht mehr .. sideeffekts vom gaslighting .. Angstzustände und Schlafstörungen etc .

Das ist weder lustig noch irgendwas. Ob der von der Te einer ist ich war nicht dort .. Ich kenne das ps gestörte Kaliber und seitdem bin ich beziehungsgesch
Wenn es das ist, ist aber auch absolut legitim,und mehr noch, eigentlich sogar notwendig, darüber zu debattieren, ob derjenige nun ein Narzisst ist oder nicht.

Wie soll das gehen ohne Diagnose ? Und solche Leute lassen sich keine Diagnose geben. Ich habe einen Kriminal Podcast gehört da ging es um Kriminal Verbrechen logischerweise und der eingeladene komoderator der selbst inhaftiert war meinte er ist nun 20 Jahre in Therapie und nach 20 Jahren wurde bei ihm Narzissmus diagnostiziert und er hat bis ins kleinste Detail darüber gesprochen wie ihm die Gefühle der anderen Menschen Scheiß egal sind …

Also .. Narzissten gehen nur in Therapie wenn es bei ihnen nicht läufst so wie erhofft in dem Falle er kam in den Knast für was auch immer ..
Wenn es bei ihnen läuft sehen die definitiv keinen Bedarf in Therapie zu gehen.

Man kann es hier zu Tode debattieren…

Es folgt immer einem Schema f ..

Es zu relativieren bereitet solchen Leuten halt eine. Wunderbaren Weg im System um getarnt durchs Netz zu schlüpfen.

Im Endeffekt kann man sich nur von solchen Menschen schützen. Indem man solche emotionalen krüppel nicht in sein Leben lässt.

Eine Trennung von einem Narzissten ist dennoch keine reguläre .
 
Wie soll das gehen ohne Diagnose ? Und solche Leute lassen sich keine Diagnose geben.
Du kannst es vielleicht bei deinem Exemplar beurteilen - aber bei Menschen, die du gar nicht kennst, finde (mindestens) ich sehr unangemessen, Diagnosen zu verteilen, ohne Gegenargumente zuzulassen.

Btw., ich kenne mich auch aus mit der Thematik, meine Mutter ist - davon bin ich selbst überzeugt - eine grandiose NPS.
Was mich allerdings nicht hindert, anderen Menschen zu vertrauen. Man ist nicht "verpflichtend für immer gestört" danach, man kann auch andere Wege gehen.
 
Du kannst es vielleicht bei deinem Exemplar beurteilen - aber bei Menschen, die du gar nicht kennst, finde (mindestens) ich sehr unangemessen, Diagnosen zu verteilen, ohne Gegenargumente zuzulassen.

Btw., ich kenne mich auch aus mit der Thematik, meine Mutter ist - davon bin ich selbst überzeugt - eine grandiose NPS.
Was mich allerdings nicht hindert, anderen Menschen zu vertrauen. Man ist nicht "verpflichtend für immer gestört" danach, man kann auch andere Wege gehen.

Wenn du genau liest - habe ich geschrieben ich kenne den von te nicht ! Aber ich glaube ihr wenn sie es sagt.

So einfach ist es …

Ich kann natürlich nur von meinem erlebten Exemplar reden und ich bin definitiv traumatisiert raus .. und ich hatte davor Trennungen die ich normal
Überwunden habe .. bei dem war nichts normal .. oder empathisch oder menschlich.

Ich erzähle hier aber auch sicherlich nicht was er alles veranstaltet hat. Es hat zu massiven Angstzuständen geführt !! Und von daher ist für mich Menschen die nach sowas ausscheren .. um solche mache ich einen Riesen Bogen und empfinde diese jene welche nicht als „normal“ - wie gesagt ich habe Vergleichswerte !

Natürlich ist man nicht verpflichtet für danach geschädigt durchs Leben zu gehen .. Aber du bist bei deiner Mutter sicherlich schon sehr sehr lange fort ,. Ergo hast du dir deine Sicherheit zurück geholt. Es gibt keine Sicherheit wenn man von. Seinem
Erlebten erzählt in einem
Vulnerablen Zustand
Und man erkläre dir ohhh wieso bist du dort geblieben.. ja als Kind sucht man es sich nicht aus .. man sucht sich auch nicht aus wenn man schon völlig geschwächt von dem
Ganzen ist ! Gaslighting dauernd ausgesetzt zu sein schwächt Körper und Geist und Seele und das sind Fakten und daran orientiere ich mich.

In wie weit midlife woman gegaslighted wurde weiß ich nicht war nicht life dabei - aber ich glaube ihr einfach mal.

Und da ich selbst sowas erleben durfte gaslighting ist die Hölle und es ist wissenschaftlich bewiesen das sich Gehirnströme verändern .. dass ständig das angstzentrum aktiviert ist deswegen geht es mir gegen den Strich wenn Leute solche Taktiken relativieren und runterspielen!

Und ps hat deine Mutter eine Diagnose ??? Wahrscheinlich nicht oder ?? Damit widerlegst du dein eigenes Argument. … nämlich das nicht alle diagnostiziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es nicht normal das jemanden die Gefühle anderer Menschen komplett egal sind … wer geht so durchs Leben ?? - da ist innerlich schon was massiv gestört .. da ist mir die Bezeichnung dazu Scheiß egal!
 
Ach, JETZT ist die Bezeichnung doch scheißegal?

Das ging ja fix. Vor nur wenigen Stunden hast du mir in exakt dieser Aussage deutlich widersprochen.

Ich stoße mich nicht an der Begrifflichkeit Narzisst so wie andere . Wenn ich Tendenzen merke bin ich weg und da ist mir egal ob Diagnose oder keine .. das ist damit gemeint . Und ich frag auch nicht nach hast du eine Diagnose ? Bringt das was ?
In wie vielen Fälle. Würde das ein Narzisst zugeben ?? Oder gar sich eine Diagnose holen…
Auf meine Frage ob deine Mutter eine Diagnose hat bist du vorsorglich auch nicht eingegangen …

Vermutlich nicht. Sonst käme eine Antwort.

Heißt natürlich auch nciht das sie keine ist. Ebenso verhält es sich hier im Strang nur weil keine Diagnose da ist heißt es nicht das es kein ps gestörter Narzisst ist. Und darum geht’s
Warum man sich bei der Begrifflichkeir stoßt aber nicht bei einem Menschen der keine Empathie hat ist schon wahrlich erstaunlich …
Nur weil jemand keine Diagnose hat heißt es halt nicht das er / sie / es keiner ist … das sind Fakten.

Und zeigt aber nur auf wie das System aufgebaut ist …

Ja da kann man nur davon laufen.🏃‍♀️
Weil man dann in einem Strudel von Unverständnis steckt.

Nichts desto trotz ist der einzige Schutz gegen soetwas -> Früherkennung -> und gehen ! Und bestenfalls zu der betreffenden Person emotional / energetisch das Band zu kappen und da ist es egal ob Chef / Partner / Familie / Freunde .. wer auch immer.
Es gut zu verstehen wie sie operieren .. wenn man es nciht weiß und naiv herum springt ist man schnell im Netz vom
Nächsten und das sollte man tunlichst vermeiden!

Und @miflife_woman die Leute die hier schreiben schau dir deine eigenen Anteile an .. übersetze ich dir mal..

Das kann durchaus im vulnerablen Zustand anders aufgefasst werden :
Es geht darum dich selbst zu stärken und solche Scheiße die solche Menschen fabrizieren nicht gefallen zu lassen und zu gehen .
-> Es geht nicht darum dir Schuld zugeben das es Menschen gibt die halt so grausig interagieren dafür kannst du nichts .. auch nicht das es dir widerfahren ist, das passiert einigen leider.

Aber im vulnerablen Zustand liest man : wieso bist du soo doof und lässt es dir gefallen..
Man könnte es halt eindeutiger formulieren damit da keine Missverständnisse entstehen ,..

So simpel wäre es halt gewesen.

Und ps Leute die so ein kack Verhalten von dem Typen relativieren von denen halte dich auch fern .. die scheren in der Regel in die selbe Richtung aus / da mach nen Bogen drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragezeichen: das war nicht vorsorglich, sondern ich arbeite tatsächlich was...ich habe keine Zeit für längere Ergüsse.

Wenn du Hintergründe wissen willst, kannst du mein Tagebuch lesen.

Danke nein! Ich erkenne rote Fäden…. Meine Zeit ist mir zu schade da in der Vergangenheit zu wühlen…. 🤷‍♀️

Ändert nichts an der Einstellung/ Empathie / und Verständnis der Menschen..
 
Doch. Hier im Forum sind bzw. waren Menschen unterwegs, die offen zugeben eine NPS zu haben.

Richtig willst du auch wissen warum ? Weils hier um nix geht .. Würde mich stark wundern wenn der eine Narzisst der in nem Thread zugab Narzisst zu sein .. herumrennt und jedem sagt ah übrigens mit diagnositizierter Narzisst so kommt man selten bei Menschen an ihr Ziel ?? Logisch oder ..

Aber hier geht es ja um nichts ob er hier schreibt bin Narzisst was juckt es ihn?

Oder die Leute die daraus Kapital machen mit Podcasts oder anderem oder Bücher schreiben … ja die geben es zu .. schlagen daraus Kapital .. ich hätte tatsächlich sonst keinen erlebt der das in einem anderen Kontext zugibt. Aber bitte be my guest …..

Manchmal habe ich das Gefühl man müsste logische Dinge erklären..
Warum eigentlich…

Es ist logisch das auf ner dating Plattform nciht im ersten Satz steht ach übrigens bin diagnostizierter Narzisst .. warum … weil dann wohl weniger Antworten logischerweise die Erfolgschancen geschmälert sind!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben