Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verknallt in einen Seriencharakter

C

Carolin81

Gast
Hallo, habe mir ein dickes Problem aufgehalst. Ich habe aus Jux und Langeweile, Weil das Fehrnsehprogramm zur Zeit so schlecht ist mal wieder die Vorabendserie Gegen den Wind ausgegraben. Und habe dann die staffeln angeschaut.wer es nicht kennt, da geht es ums Surfen Um Strand, Sonne Geschichten rund ums Surfen jnd zwei Brüder. Und in den einen hab ich mich Jetzt total.verguckt. heisst in der Serie Nik Andersen und war damals ca 29. Jetzt ist der Schauspieler, Ralf Bauer 66 und Dieser interessiert mich null. Nur Eben sein Seriencharakter. Und dann träumt man sich so alles mögliche zusammen und macht und tut. Und schaut die Folgen täglich weiter. Und erst fand ich das total lustig. Und Ja hst Mir Gut getan und mir gefallen. Und jetzt kippt es So langsam. Irgendwie bim ich seit gestern nur noch verzweifelt und Weine viel. Aber warum? Ich weiss dass dieser nicht Richtig existiert. Ich bin auch Mi meinem Leben nicht unzufrieden. Es ist Mit der Aktion der Serie verglichen nur ein bisschen langweilig. Wad soll ich machen.wie kommt man da wieder raus. Oder wem ging Es.auch schon so.
 

Tania_

Mitglied
Ich war als Jugendliche ständig in fiktionale Charaktere verliebt - und habe auch heute noch den Hang zu Schwärmereien. Da ich schon immer viel Fantasie habe und mich gern in meine Welt zurückziehe, konnte es schonmal sein, dass ich ganze Tage vor mich hingeträumt habe. Ich finde das nicht ungewöhnlich und es kann sehr schön sein.

Dich hingegen macht deine Schwärmerei traurig. Vermutlich, weil du weißt, dass du den Charakter nicht auf dem Fernseher herausziehen kannst. Dieser Mensch existiert so einfach nicht. Helfen könnte es dir, wenn du dir mal bewusst machst, dass ein fiktionaler Charakter eben nur solange perfekt ist, wie er fiktional ist. Du hast deinen Kopf, in dem du dir alles ausmalen kannst, was du mit dem Charakter gerne tun würdest. Doch der Charakter ist auch immer durch dich gesteuert. Hätte er einen eigenen Willen, wäre er nicht mehr perfekt für dich - und dann wärst du auch nicht mehr verliebt.

Etwa du nimmst das so an und genießt die Zeit mit deinem Charakter in deiner Fantasiewelt ohne negative Gedanken - Denn: In deiner Welt, gehört er nur dir. Wenn du das aber nicht kannst, dann empfehle ich dir einfach die Sendung zu schauen, bis dir das ganze aus den Ohren kommt. Es wird nicht lange dauern, dann wird das ganze langweilig und du bist wieder frei von deiner Schwärmerei. Ebenfalls hervorragend wirkt Ablenkung. Hast du viel zu tun, geraten die Gedanken an den Charakter wieder in den Hintergrund. Also: Unternimm etwas Schönes, starte irgendein Projekt oder treffe dich mit Freunden/ Familie.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Geh in deine Küche und sortiere Lade für Lade, Ecke für Ecke mach in deiner Wohnung wie neu und miste gründlich aus, wie wenn du zu deinem Geist sagst: bevor du mich meschugge machst, geh lieber mithelfen, alles für den Tag vorzubereiten, wo meine "Neue Liebe" eintrudelt. Bestimmt hast du dich verliebt, weil dadurch Hormone geflossen sind, die wichtig sind für deine Freude am Verliebtsein. Nach dem sehnst du dich, das ist jetzt raus. Also hol dir reale Kameraden. Zeit ist dafür.
 

SanLove

Mitglied
Und habe dann die staffeln angeschaut.wer es nicht kennt, da geht es ums Surfen Um Strand, Sonne Geschichten rund ums Surfen jnd zwei Brüder. Und in den einen hab ich mich Jetzt total.verguckt. heisst in der Serie Nik Andersen und war damals ca 29. Jetzt ist der Schauspieler, Ralf Bauer 66 und Dieser interessiert mich null. Nur Eben sein Seriencharakter. Und dann träumt man sich so alles mögliche zusammen und macht und tut.
Möglicherweise "stillt" dieser Darsteller einfach nur eine Sehnsucht, die Du gerade hast (und die Dir vielleicht gar nicht so bewusst ist).
Du schreibst ja, dass Du mit Deinem Leben nicht unzufrieden bist, das lässt ja den Schluss zu, dass Du Dir für Dein Leben (bewusst oder unbewusst) mehr wünschen würdest.
Vielleicht kommst Du einen Schritt weiter, wenn Du darüber nachdenkst, was genau Dich an dem Darsteller so fasziniert.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Das Gefühl der tiefen Verbundenheit mit einem Serienstar lässt wieder nach, sobald du dich realen Menschen widmest.
Es ist normal, dass man prominente Stars bewundert und sich zu ihnen hingezogen fühlt. Das hat nichts mit dem Alter oder dem Geschlecht zu tun, manche "Omis" mögen ihre Schlagerstars genau so gern wie andere ihre Mangafiguren oder Musikgruppen, YT-Stars, Literaturhelden und ganz typisch sind erfolgreiche Sportler für die mitgefiebert wird.
In der Regel sind sie schön, beliebt, erfolgreich und berühmt, dann strahlen sie ein großes Selbstbewusstsein aus, zeigen sich öffentlich und teilen ihr Leben mit uns, sie machen auf uns den Eindruck dass sie glücklich sind und ganz tief im Herzen wollen wir auch so sein.
Dich macht es traurig, weil du im Grunde weißt dass dein Schwarm unerreichbar für dich ist und du im Grunde weißt, dass jede Berühmtheit auch Schattenseiten hat, die natürlich ausgeblendet und nicht gezeigt wird.
Statt dich auf das Leben des Seriencharakters zu konzentrieren, richte dein Blick wieder auf die realen Menschen die dich umgeben, auf Freunde auf deine Familie.
Musstest du in der Vergangenheit mit Enttäuschungen umgehen? Versuch diese zu überwinden, bleib aktiv und versuche das Positive herauszufiltern und für dich mitzunehmen, versuch dich an deinem realem Leben zu erfreuen, dann vergeht die Schwärmerei für deinen Serienstar wieder wie von selbst.
 
R

Raven123

Gast
Dass man, besonders als sensibler Mensch, immer mal wieder solche Schwärmereien hat, ist ganz normal. Was du dir dazu in deinem Kopf geschaffen hast, gehört nur dir, das ist sowas wie ein "Luftschloss", ganz schön eines zu haben, nur leben kann man darin nicht.

Ich selbst hatte in meinem Leben auch immer mal solche Schwärmereien für fiktive Charaktäre, egal ob Buch, Film oder Serie, das kann passieren und ist erstmal nicht schlimm.
Aber wenn du dich daran verlierst, an nichts anderes mehr denken kannst und dich sogar schlecht fühlst, dann musst du es beenden, dann hat es nämlich etwas von einem Suchtcharakter.
Also du bist süchtig nach dem was du dir da imaginär zusammenbastelst, weil es Anfangs ein schönes Gefühl ist. Sobald du eines davon wahrnimmst (dich verlieren, an nichts anderes mehr denken, dich schlecht fühlen) bei dir, musst du das ganze beenden.

Du hast bereits herausgefunden, dass der "echte" Schauspieler dich garnicht interessiert. Mache dir klar, dass die fiktive Darstellung dort dir jetzt nicht mehr gut tut.
Es ist wie mit Drogen wenn du süchtig bist, es hilft nur, die Finger davon zu lassen, egal wie hart es am Anfang scheinen mag. Es tut nichts gutes mehr für dich.

Schaue dir die Serie nicht mehr an, auch keine Bilder davon, lege sie weit hinten in den Schrank oder rufe sie halt nicht mehr auf.
Wenn du daran denkst, dann schiebe den Gedanken gleich weg und sage dir, dass es nicht real ist und du damit nicht deine Zeit verschwendest dich schlecht zu fühlen.
Nichts daran ist real, dein Leben ist es aber. Wenn du also jemanden kennen lernen möchtest, in den du dich "in echt" verlieben kannst, dann musst du raus gehen, während du vor dem Fernseher sitzt wird dir niemand begegnen.
 

Caro40

Mitglied
Ich war als Jugendliche ständig in fiktionale Charaktere verliebt - und habe auch heute noch den Hang zu Schwärmereien. Da ich schon immer viel Fantasie habe und mich gern in meine Welt zurückziehe, konnte es schonmal sein, dass ich ganze Tage vor mich hingeträumt habe. Ich finde das nicht ungewöhnlich und es kann sehr schön sein.

Dich hingegen macht deine Schwärmerei traurig. Vermutlich, weil du weißt, dass du den Charakter nicht auf dem Fernseher herausziehen kannst. Dieser Mensch existiert so einfach nicht. Helfen könnte es dir, wenn du dir mal bewusst machst, dass ein fiktionaler Charakter eben nur solange perfekt ist, wie er fiktional ist. Du hast deinen Kopf, in dem du dir alles ausmalen kannst, was du mit dem Charakter gerne tun würdest. Doch der Charakter ist auch immer durch dich gesteuert. Hätte er einen eigenen Willen, wäre er nicht mehr perfekt für dich - und dann wärst du auch nicht mehr verliebt.

Etwa du nimmst das so an und genießt die Zeit mit deinem Charakter in deiner Fantasiewelt ohne negative Gedanken - Denn: In deiner Welt, gehört er nur dir. Wenn du das aber nicht kannst, dann empfehle ich dir einfach die Sendung zu schauen, bis dir das ganze aus den Ohren kommt. Es wird nicht lange dauern, dann wird das ganze langweilig und du bist wieder frei von deiner Schwärmerei. Ebenfalls hervorragend wirkt Ablenkung. Hast du viel zu tun, geraten die Gedanken an den Charakter wieder in den Hintergrund. Also: Unternimm etwas Schönes, starte irgendein Projekt oder treffe dich mit Freunden/ Familie.
 

Caro40

Mitglied
Ich war als Jugendliche ständig in fiktionale Charaktere verliebt - und habe auch heute noch den Hang zu Schwärmereien. Da ich schon immer viel Fantasie habe und mich gern in meine Welt zurückziehe, konnte es schonmal sein, dass ich ganze Tage vor mich hingeträumt habe. Ich finde das nicht ungewöhnlich und es kann sehr schön sein.

Dich hingegen macht deine Schwärmerei traurig. Vermutlich, weil du weißt, dass du den Charakter nicht auf dem Fernseher herausziehen kannst. Dieser Mensch existiert so einfach nicht. Helfen könnte es dir, wenn du dir mal bewusst machst, dass ein fiktionaler Charakter eben nur solange perfekt ist, wie er fiktional ist. Du hast deinen Kopf, in dem du dir alles ausmalen kannst, was du mit dem Charakter gerne tun würdest. Doch der Charakter ist auch immer durch dich gesteuert. Hätte er einen eigenen Willen, wäre er nicht mehr perfekt für dich - und dann wärst du auch nicht mehr verliebt.

Etwa du nimmst das so an und genießt die Zeit mit deinem Charakter in deiner Fantasiewelt ohne negative Gedanken - Denn: In deiner Welt, gehört er nur dir. Wenn du das aber nicht kannst, dann empfehle ich dir einfach die Sendung zu schauen, bis dir das ganze aus den Ohren kommt. Es wird nicht lange dauern, dann wird das ganze langweilig und du bist wieder frei von deiner Schwärmerei. Ebenfalls hervorragend wirkt Ablenkung. Hast du viel zu tun, geraten die Gedanken an den Charakter wieder in den Hintergrund. Also: Unternimm etwas Schönes, starte irgendein Projekt oder treffe dich mit Freunden/ Familie.
Ja aber irgendwie ist es doch total bescheuert. Oder? Ich weiss dich das das nicht echt ist. Aber ich kann an nxihts anderes mehr denken und anstatt mich daran zu erfreuen macht es mich irgendwie plötzlich total.traurig. Aber warum?? Bin doch net durchgeknallt? Und es ist ja net mal der Schauspieler jetzt real in dieser Zeit sondern wie er Damals ausgesehen hat.. Schau ich mir jetzt ein Photo an macht er mich null an..Nur Eben in der Serie
 

Caro40

Mitglied
Dass man, besonders als sensibler Mensch, immer mal wieder solche Schwärmereien hat, ist ganz normal. Was du dir dazu in deinem Kopf geschaffen hast, gehört nur dir, das ist sowas wie ein "Luftschloss", ganz schön eines zu haben, nur leben kann man darin nicht.

Ich selbst hatte in meinem Leben auch immer mal solche Schwärmereien für fiktive Charaktäre, egal ob Buch, Film oder Serie, das kann passieren und ist erstmal nicht schlimm.
Aber wenn du dich daran verlierst, an nichts anderes mehr denken kannst und dich sogar schlecht fühlst, dann musst du es beenden, dann hat es nämlich etwas von einem Suchtcharakter.
Also du bist süchtig nach dem was du dir da imaginär zusammenbastelst, weil es Anfangs ein schönes Gefühl ist. Sobald du eines davon wahrnimmst (dich verlieren, an nichts anderes mehr denken, dich schlecht fühlen) bei dir, musst du das ganze beenden.

Du hast bereits herausgefunden, dass der "echte" Schauspieler dich garnicht interessiert. Mache dir klar, dass die fiktive Darstellung dort dir jetzt nicht mehr gut tut.
Es ist wie mit Drogen wenn du süchtig bist, es hilft nur, die Finger davon zu lassen, egal wie hart es am Anfang scheinen mag. Es tut nichts gutes mehr für dich.

Schaue dir die Serie nicht mehr an, auch keine Bilder davon, lege sie weit hinten in den Schrank oder rufe sie halt nicht mehr auf.
Wenn du daran denkst, dann schiebe den Gedanken gleich weg und sage dir, dass es nicht real ist und du damit nicht deine Zeit verschwendest dich schlecht zu fühlen.
Nichts daran ist real, dein Leben ist es aber. Wenn du also jemanden kennen lernen möchtest, in den du dich "in echt" verlieben kannst, dann musst du raus gehen, während du vor dem Fernseher sitzt wird dir niemand begegnen.
Ja aber irgendwie ist es doch total bescheuert. Oder? Ich weiss dich das das nicht echt ist. Aber ich kann an nxihts anderes mehr denken und anstatt mich daran zu erfreuen macht es mich irgendwie plötzlich total.traurig. Aber warum?? Bin doch net durchgeknallt? Und es ist ja net mal der Schauspieler jetzt real in dieser Zeit sondern wie er Damals ausgesehen hat.. Schau ich mir jetzt ein Photo an macht er mich null an..Nur Eben in der Serie

Zitat
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben