Anzeige(1)

Verhalten vom Partner

Sonne70

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe seit fast einem Jahr jemand kennen gelernt. Am Anfang war alles schön, nur mussten wir nach 2 Monaten eine Fernbeziehung führen, weil er beruflich ins Ausland musste. Coronabedingt ist er da monatelang geblieben, wir haben uns aber regelmäßig geschrieben und telefoniert. Vor paar Wochen ist er wieder zurück gekommen, das Wiedersehen war schön, aber geprägt von neuen Unsicherheiten, weil noch nicht klar war, ob er in der Stadt bleiben wird oder beruflich bedingt zurück gehen muss. Die Situation hat mich sehr belastet, wir haben uns aber weiterhin getroffen und uns ständig ausgetauscht. Die Unsicherheit war ständig da, aber gleichzeitig auch die Nähe. Alles was uns anging, hing aber irgendwie davon ab, ob er bleiben kann oder gehen muss, zumindest von seiner Seite. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass eine Fernbeziehung für mich nicht ausgeschlossen ist, wir können es einfach versuchen und sehen, was passiert.
Nun rückte in den letzten 2 Wochen die Entscheidung näher, ob er bleiben kann oder nicht. Ich weiß, dass er versucht hat, Möglichkeiten zu finden, hier zu bleiben. In diesen 2 Wochen und besonders in der letzten ist er aber sehr auf Abstand gegangen. Wir haben uns zwar vor einigen Tagen gesehen, ich habe aber gemerkt, dass er anders ist, distanziert. Nun hat er mir gestern geschrieben, dass er doch umziehen muss und bereits zugesagt hat. Auf meine Nachricht, dass ich mich freue, dass er nun diese Unsicherheit im Beruf nicht mehr hat, aber dass ich sehr traurig bin, dass er geht, hat er nur kurz erwidert, er teilt meine Meinung, und er hat wirklich versucht, zu bleiben, aber beruflich das beste für die jetzige Zeit, war doch die andere Option. Ich bin erstmal verletzt über die Art und Weise, wie er mir das mitgeteilt hat und dass er nicht einmal den Versuch unternimmt, uns zu treffen und miteinander zu reden. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, denn mir wäre es wichtig, darüber zu reden, von ihm kommt irgendwie nur Kälte.
Danke im Voraus für Eure Meinung!
S.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sonne70,
offenbar ist seine emotionale Verbindung zu
dir nicht so stark wie deine zu ihm. Nicht jeder
Mensch lässt sich gleich schnell und in der
gleichen Art auf Nähe ein.

Ich würde dir raten, erstmal auf seine Art der
Kommunikation einzuschwenken und erst
wenn er wieder emotionaler wird, auch auf
dieser Ebene mehr einzubringen. Sonst bist
du nur permanent enttäuscht, er ist über-
fordert und du blockierst durch dein Über-
maß (aus seiner Sicht) die Möglichkeit für
ihn, sich auch wieder stärker emtional ein-
zubringen.

Bei solchen Menschen bringt übrigens oft
erst die Entfernung und das Fehlen den Wert
einer Verbindung zum Vorschein.

Alles Gute!
Werner
 

Wildkatz

Aktives Mitglied
Es klingt für mich, als würde er die dich auf das Schluss-machen vorbereiten. Wenn man eine Fernbeziehung führen muss, dann setzt man in der gemeinsamen Zeit eigentlich alles daran, sie so intensiv wie möglich zu machen. Er geht stattdessen auf Abstand. Ich würde ihn ganz direkt darauf ansprechen, wie er momentan zur Beziehung steht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vermutlich wirst du das jetzt nicht hören wollen, aber offensichtlich hat er schon abgeschlossen mit eurer Beziehung und versucht nun den weiteren Kontakt zu vermeiden.
Er sieht wohl auch in einer Fernbeziehung keinen Sinn oder will für seinen neuen Wirkungskreis frei und ungebunden sein.

Mies finde ich, das er nicht mal soviel Mumm hat und ein abschließendes Gespräch führt, er kann dir ja nicht mal in die Augen schauen und beendet es feige per Whatsapp oder Mail... whatever! 🤷‍♀️
Er läßt es im Sande verlaufen, das ist richtig link, vor allem, weil ihr ja nicht nur 3 Wochen zusammen wart und du ihm die ganze Zeit gegenüber loyal warst.
Bei diesem Verhalten frage ich mich, ob er dich überhaupt richtig geliebt hat?

Sorry, aber such dir einen anderen, er wird schon merken, was er an dir hatte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie soll ich mich verhalten ??? Liebe 3
L Richtiges Verhalten oder nicht ? Liebe 19
Y Sehr komisches Verhalten.. Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben