Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein hilfesuchender

Neues Mitglied
Liebe Leser,

Ich habe ein Problem. Meine Freundin (15) und ich (18) würden gerne Sex haben. Sie aber wurde vor etwas mehr als anderthalb Jahren fast vergewaltigt. Damals kannten wir uns noch nicht. Wir sind erst seit fast 4 Monaten zusammen. Sie ist damals zu einen Typen gegangen um zu chillen. Beide hatten was geraucht und plötzlich war sie nackt. Sie wollte es nicht aber er hat immer weiter gemacht. Am Ende ist sie weg gerannt. Das Problem ist das sie ja genauso gerne Sex will aber jedes mal an das Ereignis denken muss wenn wir nackt nebeneinander liegen. So kam es nur zu lecken und blasen. Mich stört das halt ein wenig. Ich mach mir Sorgen das es noch lange Dauert bis es vorbei ist und meine Freundin es will. Ratschläge?
 

Sisandra

Moderator
Ja es kann noch länger dauern.

Du solltest ihr die Zeit geben, die sie braucht und sie zu nichts drängen was sie nicht will.
 
S

stuffl

Gast
Macht ein Safeword aus. Ein ganz einfaches Wort, das mit nichts verwechselt werden kann. Wenn es ausgesprochen wird, egal ob von ihr oder von dir, dann brecht ihr sofort ab. Eine etwas variablere Variante ist eine Ampel: "Rot", wenn du sofort aufhören sollst. "Gelb", wenn es ihr zu schnell geht und sie es langsamer angehen will. "Grün", wenn sie ausdrücklich will, dass du weitergehst.

Frag sie, wie weit sie gehen will, frag sie auch immer wieder mal, ob es ihr gefällt. Gib ihr das Gefühl, dass sie die Kontrolle über die Situation hat. Lass sie auf dich zukommen, sei liebevoll und zärtlich, tastet euch vorsichtig ran.

Ach und noch was: Das wird dauern. Wenn du es nicht noch gut und gerne 6-12 Monate nach ihrem Tempo aushältst, dann such dir lieber eine andere.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich rate dir auch ihr Zeit zu geben und nicht zu bedrängen. Damit meine ich nicht mal bewusst bedrängen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen gewissen Druck empfindet, wenn du das immer wieder thematisierst und es so aussehen könnte als würdest du deine eigenen Bedürfnisse über ihre Gefühle stellen.
Auch würde ich es für angebracht halten, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Sie scheint ja noch sehr darunter zu leiden, was auch verständlich ist. Das braucht viel Zeit, Geduld und Verständnis. Bei mir ist es jetzt schon viel länger her und es passiert mir heute noch, trotz Therapie, dass ich durch bestimmte Trigger einen Tiefpunkt erlebe, wo ich extreme und kaum kontrollierbare Empfindungen hab. Man wird solch schlimme Erlebnisse niemals ungeschehen machen können, aber man kann lernen so damit umzugehen, dass es einem nicht die komplette Lebensqualität raubt.

Safeword halte ich für eine gute Idee für die Zukunft, hab ich selbst auch seit Jahren. Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch etwas verfrüht und ich würde es eher vermeiden ihr jetzt damit zu kommen (Druck und so), da sie anscheinend noch nicht bereit sich überhaupt schon soweit darauf einzulassen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Auch würde ich es für angebracht halten, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Sie scheint ja noch sehr darunter zu leiden, was auch verständlich ist. Das braucht viel Zeit, Geduld und Verständnis. Bei mir ist es jetzt schon viel länger her und es passiert mir heute noch, trotz Therapie, dass ich durch bestimmte Trigger einen Tiefpunkt erlebe, wo ich extreme und kaum kontrollierbare Empfindungen hab.
ich denke dieser teil ist noch viel wichtiger als geduld - es gibt nur sehr wenige menschen, die solche traumatischen erlebnisse ohne therapie - alleine - verarbeiten können. also einfach "warten" ist nicht wirklich die lösung, denke ich. aber natürlich solltest du, lieber TE, sie nach kräften unterstützen und zu nichts drängen, aber ich denke, das ist selbstverständlich.
 

Raetsel_Time

Neues Mitglied
Ich denke dass das Hauptproblem darin besteht das sie sich ein wenig von dir bedrängt fühlt, damit will ich keinesfalls sagen das du sie irgendwie zu sehr bedrängst. Doch aktuell sieht es für mich einfach so aus dass du es mehr willst als sie, daher würde ich dir einfach zu ein wenig mehr Verständniss und Zurückhaltung raten, doch falls ihr es wirklich demnächst noch einmal versuchen wollt oder ihr einfach nicht mehr weiter wisst könnte es einfach daran liegen das es an deiner Dominanz oder dem Umfeld liegt, in diesem Fall würde ich dir raten es so schön und gemütlich zu gestalten wie du kannst und ihr die Oberhand zu übergeben, wenn sie selbst dann nicht kann solltest du einfach für sie da sein und ihr Zeit geben bis sie endlich bereit ist und wagt den ersten Schritt zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben