Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung

Hey Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Und zwar, es geht um meine Cousine (14) - Sie ist sehr zurückgezogen, redet fast nichts und ist auch total in sich gekehrt. Heute hab ich von Ihrem Ex - Freund (mein Kumpel) erfahren, dass Sie mit 7 Jahren von Ihrem Cousar (damals 8) mehrmals vergewaltigt wurde.
Sie redet auch nicht mehr mit Ihren Eltern oder sonst irgendjemandem. Einfach schweigen.
:wein: Mich macht des ja auch selber irgendwie fertig, (war selbst 3x in da Psychiatrie - aber wegen was anderem) und im Moment is Sie ja auch total labil, kommt total traurig, innerlich zerbrochen rüber, will am liebsten immer jemanden, den Sie mag um sich haben.. einfach nicht allein sein.

Mein Problem ist jetzt, soll ich mit meiner Tante darüber reden. Oder lieber Schweigen?
 
M

Monarose

Gast
Ein 8jähriger kann de facto keine Vergewaltigung begehen.

Allerdings ist es möglich, dass sie unter den Nachwirkungen unverdauter Doktorspiele leidet.
Aber dazu ist wenig zu sagen, da wir nicht wissen, was dies in IHR auslöst.

Es ist seltsam, dass ihr Exfreund diese intimen Details überhaupt weitererzählt.

14jährige Mädchen sind per se in sich gekehrt. Wenn du wissen willst, wie es ihr tatsächlich geht, lerne sie besser kennen. Aber rede ihr keine Vergewaltigung durch ein Kind ein.
 

wolkenburg

Neues Mitglied
Ein 8jähriger kann de facto keine Vergewaltigung begehen.

was soll der Quatsch??????

ich hab meinen 8 jahre alten sohn bei der selbstbefriedigung erwischt. also: er kann. auch wenn ich es selber für eher selten halte ist es möglich und muss somit auch sehr vorsichtig zur sprache gebracht werden. allerdings bezweifle ich das sich deine cousine dir oder sonst jemandem aus deiner familie anvertrauen will( hab ich auch nicht getan, wurde mit 15 vergewaltigt). sprich sie darauf an. sie braucht Hilfe wenn ihr sowas zugestossen ist. es gibt überall beratungstellen wo man anonym anrufen kann. mach ihr diesen vorschlag..... aber sei sehr vorsichtig. vielleicht liegt das problem auch ganz wo anderst.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das lese, sollte es tatsächlich von dem Jungen ein altersuntypisches Verhalten gegeben haben, brauchen beide Kinder Hilfe!!!

Gib ihr die Sicherheit, die sie sucht, wenn du es kannst. Denn es muss erst ein Vertrauensverhältis geschaffen werden. Dann steht die Frage da, wie das Gespräch überhaupt beginnen. Es besteht jetzt keine akute Gefahr oder wie ist der Eindruck?

Ich werde da noch mal in mich reinhören, vielleicht findet sich dann eine Idee, wie anfangen.
 
K

Kriss

Gast
Wenn er 8 war und sie 7, liegen 7 Jahre dazwischen. Es wird relativ schwer sein da eine "Verurteilung" herbeizuführen. Gerichtlich wahrscheinlich sowieso nicht, da ja nun einige Jahre dazwischen liegen und es sich um 2 Minderjährige handelt.
Die Frage ist also ob es sich lohnt da ein Kind (oder 2), und das ist sie mit 14 noch, einem Trauma auszusetzen, welches am Schluss gar kein Ergebnis haben wird.

Wo waren die Eltern deiner Cousine in den 7 Jahren und was veranlasst dich JETZT mit deiner Tante sprechen zu wollen?
Was würde es für deine Cousine bedeuten, wenn du das Ding aufrollst? Hätte sie Familienbeistand?

Vielleicht wäre konkreter und professioneller Beistand jetzt angebrachter, wenn dem wirklich so ist wie du schreibst.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass deine 14 jährige Cousine einen Ex hat, mit dem du gut befreundet bist. Wie alt ist der und hat er was "zu verbergen"?
 
M

Monarose

Gast
Hallo Wolkenburg,

es wäre schön, wenn du deinen Ton mäßigen und ein wenig denken bevor du schreiben würdest.
Natürlich entdecken Kinder ihre Genitalien.
Sie spielen auch mit 8 Jahren daran herum.
Auch im Beisein anderer Kinder.

Aber deshalb sind sie keine "Vergewaltiger".
 
S

Shooting_Star

Gast
Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass der Cousine erst jetzt auffällt, dass das Mädchen still und in sich gekehrt ist. Haben die sich sieben Jahre nicht gesehen oder fangen die "Nebenwirkungen" der Vergewaltigung erst jetzt an zu wirken :confused:

Ich zweifle nicht am Wahrheitsgehalt, finde nur die Infos etwas spärlich gesät.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
thread

Wenn Kinder, gerade Jungs, im frühen Alter sexueller Gewalt ausgesetzt sind, ist es durchaus möglich, dass sie das bereits in diesem Alter so weitergeben.

Es muss keineswegs sein, dass es zu einer Penetration gekommen ist. Sexuelle Gewalt hat viele Facetten und Formen. Achtjährige sind schon am Computer. Könnte ja sein, dass der Kleine Papas Pornosammlung entdeckt hat. So hat er gelernt, dass im Gegensatz zu ihm Mädchen da unten ein Loch haben, wo man Dinge reinstecken kann, zum Beispiel einen Legostein.

Ich frage mich, warum ein 12-jähriges Mädchen so eine Geschichte komplett erfinden sollte. Ich finde, da sollte man zwei Mal hinhören und sich ein paar Gedanken dazu machen.

@TE

Wie wäre es, wenn du einfach die Adresse von Wildwasser weitergibst und darauf hinweist, dass dies ein sicherer Ort ist und das Mädchen dort einfach mal reden kann, ohne dass gleich etwas Schlimmes passiert. Dort ist sie anonym und die Sozialarbeiterinnen werden ihr den Raum lassen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie werden sie aber unterstützen, indem sie mit ihr alle Möglichkeiten durchgehen, was man machen kann.

wildwasser.de - gegen sexuelle Gewalt


Tuesday
 

Lesly

Neues Mitglied
wie alt bist du? ich finde jemand sollte mit deiner cousine reden der entweder im gleichen alter oder älter ist als sie, dann fühlt sie sich sicherer, man sollte ihr zuhören, es fühlt sich nämlich scheiße an wenn man glaubt verlassen zu sein und das keiner einen verstehet, man fängt an alles um einen herum zu hassen und lässt alles gefühlskalt, vielleicht kannst du deine cousine ja noch retten ?!?!?!?!?!?!?! und wenn sie anfängt zu weinen ist das nur gut, dann verschüttet sie nämlich die tränen anderen gegenüber die sie schon vor jahren hätte verschütten sollen!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben