Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung oder?

  • Starter*in Starter*in AliceDellaRocca
  • Datum Start Datum Start
A

AliceDellaRocca

Gast
mir ist folgendes passiert:
ein mann den ich nicht kannte hat mich auf einer party gefragt, ob ich sex will. ich habe nein gesagt, denn ich war noch jungfrau und außerdem mit meinen freunden da. ich persönlich habe auf einer party kein problem einen typen den ich nett finde zu küssen, aber sex geht selbst mir viel zu weit. er hat mich jedenfalls gefragt und ich habe ihm gesagt, dass ich das wirklich nicht will, vorallem weil ich mit freunden da bin. da meinte er einfach "ist doch kein problem" und hat mich in eine kabine auf dem jungsklo gezogen. ich war total perplex, da ich nie gedacht hätte, dass er das tut, weil ich doch nein gesagt habe und bin deswegen auch nicht gleich wieder rausgelaufen. das war mein fehler, er hat mich ausgezogen, auf den toilettensitz gedrückt und mir seinen penis in den mund geschoben, so dass ich ihm einen blasen musste. ich musste würgen und wollte weg, konnte aber irgendwie nicht. ich konnte keinen klaren gedanken fassen und bin deswegen nicht gegangen. dann hat er einfach weitergemacht, und ich zum sex gezwungen (?) bis er fertig war. ich bin zwischendurch immer wieder richtung tür getaumelt um ihm zu zeigen, dass ich nicht will, weil ich irgendwie nicht in der lage war etwas zu sagen. ich wollte das nicht, hab es aber einfach über mich ergehen lassen, weil ich einerseits irgendwie total geschockt und überrascht war und weil ich andererseits vorher noch nie sex hatte und keine ahnung hatte was ich tun sollte. ich war überfordert. als er fertig war hat er sich angezogen, gefragt ob alles okay ist und ist dann einfach gegangen und hat mich allein gelassen. ich musste mich unter den blicken der anderen jungs auf der toilette wieder anziehn und bin dann rausgegangen. ich war so fertig, ich konnte nicht anders und hab angefangen zu weinen. ich wollte nicht, dass es jemand sieht und bin auf die mädchentoilette gegangen um mich zu beruhigen. nach dem ich mich gefasst hatte bin ich wieder zur tanzfläche und hab meine freundinnen gesucht. ich hab mich so dreckig und benutz gefühlt und mich so vor mir selbst geekelt. ich bin zu den hin, hab mir mein geld geben lassen und ziemlich viel alkohol mit einmal runtergekippt. dann musste ich wieder heulen und habe meinen freunden alles erzählt. ich habe noch stunden später geweint. wenn ich jetzt zurückdenke, ist mir klar, dass ich das echt nicht wollte, aber ich habe ihn ja auch nicht weggeschubst oder mich gewehrt, wie man das doch eigentlich tun würde? jetzt stelle ich mir die ganze zeit die frage: hat er mich vergewaltigt, oder bin ich einfach nur zu blöd und schüchtern gewesen um selbst wegzugehn oder mich zu wehren und das ganze ist meine schuld? ich weiß einfach nicht was ich jetzt denken soll.
 
Hallo AliceDellaRocca,

erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut was dir passiert ist. Und zu deiner Frage, ja es war eine Vergewaltigung. Du hast mehrmals Nein gesagt und die Versuche zur Tür zu gelangen war das was dir in dem Moment gelang. Niemand unterstellt einem Opfer sexueller Gewalt das es hätte sich mehr wehren müssen oder geschweige denn selbst mit Gewalt reagieren zu müssen. Wie du selber schreibst warst du überrannt und wusstest das ganze gar nicht einzuschätzen.
Haben deine Freunde nichts unternommen wo du es ihnen gesagt hast? Kennst du den Namen des Mannes der dir das angetan hat, wenn du ihn kennst kannst du ihn auch anzeigen. Da du bereits davor unter Alkoholeinfluss standest warst du auch nicht mehr so "denkfähig" wie man es vllt normal ist. Aber egal wie, niemand darf diese entscheidung für dich treffen und dich zum Sex zwingen. Du trägst keinerlei Schuld an dem ganzen und die darfst du dir auch nicht geben. Es ist immer leicht im Nachhinein zu sagen man hätte mehr tun können, aber nein, in dem Moment tut man das was man tun kann und mehr ging auch nicht.
Mach dir bewusst das du keine Schuld daran trägst. Ich wünsche dir das du das alles gut verarbeiten kannst.
LG kleine Jule
 
hallo klein jule,

danke für deine antwort. meine freunde wussten in dem moment leider auch nicht, wie sie reagieren sollten. ich war so aufgelöst, dass ich froh war, dass sie mich beruhigt haben. den namen des mannes kenne ich leider nicht und ich kann ihn auch nur noch ungefähr beschreiben. das ist auch ein grosses problem, denn ich habe anzeige erstattet. ich habe aber keine beweise für die tat. bei einer ärztlichen untersuchung wurden keine äußerlichen verletzungen festgestellt, da der mann auch nicht wirklich grob war oder brutal. er hat mich nicht geschlagen oder so. das größte ist aber, dass der arzt gesagt hat , dass mein jungfernhäutchen nicht gerissen ist. dann meine geringem erinnerung umd die tataache dass der club die videoaufnahmen schon gelöscht hat. es koenn zwar leute bezeugen, dass sie mich mit dem mann gesehen haben, fuer die tat habe ich aber keine beweise. auch die polizei meinte, dass meine geschichte schon sehr merkwürdig klingt und mir deutlich gezeigt, dass sie der meinung sind, dass wenn man in so eine situation kommt, dass man ganz anders handeln würde und ich sogesehen fuer eine anzeige wegen vergewaltigung eigentlich keinen grund hätte. ich habe jetzt so angst davor, dass mir die beamten nicht glauben. ein paar personen wissen noch davon und diese bezweifeln meine geschichte alle. was wenn die polizei jetzt auch zu dem ergebnis kommt, dass ich mir alles ausgedacht hätte?
 
Hallo AliceDellaRocca,

ich kann deine Angst verstehen und ich finde es dennoch mutig das du eine Anzeige gestellt hast. Das ganze wird so leider im Sand verlaufen, das kann ich dir auch ohne größeres Wissen von einem Anwalt sagen.
Ich denke ganz gleich wie "komisch" manches klingen mag oder auch nicht, es gibt Leute die dir glauben und die zu dir stehen. Hast du mal überlegt eine Beratungsstelle aufzusuchen? Diese stehen zu dir egal wie komisch das alle anderen finden. In nur wenigen Fällen kann man verletzungen feststellen und das ist auch der Polizei bekannt. Jedoch wissen die nunmal auch was es alles brauch um bei einem Verfahren auf ein prositives Ende zu hoffen. Dies sehe ich bei dir leider nicht. Das ganze wird sicher recht schnell eingestellt, das heißt aber nicht das dir dies nicht passiert ist oder das das jemand in Frage stellt, das heißt lediglich das sie keine Beweise haben. Beratungsstellen arbeiten unabhängig von Beweisen und helfen mit der Situation umzugehen.
Es ist gut das dich deine Freunde beruhigen konnten und ich hoffe das sie in Zukunft da sein werden.

Zu dem Jungfernhäutchen, mach dir darüber bitte keinen Kopf, wenn es nicht gerissen ist ist es gut und auch wenn es gerissen wäre hätte das leider nichts beweisen können. Manche haben es nie gehabt, bei anderen reißt es früher. Das ist nicht aussagekräftig.
Ich würde dir, bin selber ein Opfer, raten die Hilfe einer Beratungsstelle anzunehmen und diese aufzusuchen. Das kann schonmal sehr entlasten und dir wird geglaubt, egal wie alles aussieht.
ich wünsche dir alles gute, kleine Jule
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C War es wirklich missbrauch und eine Vergewaltigung? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben