Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung, erneute Traumatisierung durch den Ex-Partner

Cat93

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe die meisten von euch hatten, ein sorgenloses Weihnachtsfest.:) Leider ist die Weihnachtszeit einer sehr nachdenkliche Zeit und so bitte ich um eure Meinungen und Interpretationen zu meiner Herzangelegenheit.

Ich wurde im Sommer in Istanbul mit Souvenirs gelockt, geschlagen und anschließend mit vorgehaltenem Messer zum Oralsex gezwungen. Bin seitdem in einem psychotraumatologischen Institut in Behandlung und nehme auch Antidepressivum um den Alltag " einfacher " zu gestalten. Meine größte Hilfe jedoch war mein Freund, der sich mitte November von mir trennte.

Anfang Dezember trafen wir uns uns stritten so sehr, dass er mitten in der Nacht ausgerastet ist, weil er sich verbal provoziert von mir gefühlt hat. Er hat seine Fäuste gegen mich gerichtet, schrie mich an dass ich nichts wert bin, nichts in meinem Leben erreicht hätte, mich als F**** beschimpft und als seine zitternden Fäuste sich meinem Gesicht näherten sagte ich ihm nur er soll es nicht wagen, daraufhin äußerte die schmerzliche Äußerung " ich bin kein Türke der eine Frau schlägt " im nächsten Augenblick spuckte er mir ins Gesicht. Ich konnte nicht ausweichen, mich nicht wehren, nicht schützen. Ich habe den Vorfall am nächsten Tag bei der Polizei zur Anzeige gebracht, um wenigstens da ein Stopschild zu setzen, dass er Unrecht getan hat.

Er hat einen zu großen Stolz um sich bei mir für dies zu entschuldigen- ich habe diese Entschuldigung bis heute nicht erhalten und das kränkt mich ins unermessliche, für die Person die man liebte keine Entschuldigung wert zu sein. Ich fühle mich immernoch in Ohnmacht versetzt, wenn ich an daran denke und das tue ich momentan stündlich. Die eine Tat zieht die andere nach. Der eine spritze mir sein Sperma ins Gesicht, der andere bespuckte mich. Ich bin total überfordert damit, wie der Mann der mich nächtelang in seinen Armen gehalten und getröstet hat mich so selbst entwerten, beleidigen und erniedrigen konnte.

Meine Freunde, Bekannten und Familie sagen mir, dass er sich wahrscheinlich sehr schämen muss mir gegenüber. Ich kann Ihm das nicht verzeihen, weil es nicht zu entschuldigen ist und vielleicht bekomme ich deswegen auch keine Entschuldigung von Ihm, aber für mich fühlt sich diese menschliche Enttäuschung unendlich grausam an. Ich weiß nicht wie ich damit abschließen soll. Ich tröste mich mit dem Gedanken das Gott groß ist, dass auch er seine gerechte Strafe bekommen wird. Ich kann zu meinem Vergewaltiger aus Istanbul keine emotionale Verbindung aufbauen, weil ich die Person nicht kenne und keine Bindung zu hatte. Es ist schwer für mich da, Emotionen wie Wut und Trauer an diesen Mann auszuleben.

Ich wünsche diesen Menschen so sehr dass sie eines Tages die selben seelischen Schmerzen und Belastungen durchleben müssen wie ich sie durch sie durchleben muss.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Hey Cat,

es ist teils unfassbar welches Pech manche Frauen erfahren.

Du hast Recht, dieser Vorfall ist nicht zu entschuldigen !
Und das würde ich auch nicht. Manche Dinge sind nun einmal nicht zu verzeihen, auch wenn sie "nur" einmal passiert sind.
Gut, dass Du ihn zusätzlich angezeigt hast.

Dir scheint es vielleicht langsam wirklich so zu erscheinen, als ob die meisten Männer so seien.
Dies ist jedoch nicht der Fall.

Ich denke, Dein Hass wird sich allmählich mindern, wenn Du einen brauchbaren Partner gefunden hast.
Und das wirst Du auch.
Dann kannst Du Dir vom anderen Geschlecht einiges zurückholen. Dein Leid wird sich dann endlich auszahlen (wenn man das so sehen darf).

Frohe Weihnachten !
 

Cat93

Mitglied
Vielen Dank für die lieben Worte,
leider dauert es bis ich einen anderen Mann wieder in meinem Leben aufnehmen kann uns bis dahin verweile ich in meiner Einsamkeit:wein:
 

missladyjanna

Aktives Mitglied
Hallo Cat,

dass ist wirklich unfassbar, was dein Exfreund getan hat. Ich kann deine Wut und deinen Hass und die große Verletztheit von dir sehr gut nachvollziehen, in ähnlichem Ausmaße ist mir auch etwas ähnliches passiert.

Wirklich super, dass du ihn zur Anzeige gebracht hast. Wird es ein Verfahren geben?
Männer und ihr Stolz... ich denke auch, dass er zu feige ist, um sich bei dir zu entschuldigen.. und ich weiß genau, was für ein unbefriedigendes Gefühl, damit nicht abgeschlossen zu haben, hinterlässt.
Aber versuche nicht, hinter ihm herzulaufen, um eine Entschuldigung zu erzwingen. Egal, wie dich deine Verletztheit dazu drängen- er ist es nicht wert. Die Entschuldigung ist es nicht wert.

Das sind jetzt total klischeehafte Worte, die im ersten Moment wie Floskeln wieder daherkommen, aber irgendwann wird die Zeit die Wunden heilen. Es wird lange dauern und es ist frustrierend, weil man einfach nichts tun kann, um diesen Prozess zu beschleunigen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir deine ganze Wut, alles, was du deswegen empfindest, hinauslässt, indem du weinst, heulst, dich auspowerst, dich aussprichst mit anderen, hier darüber schreibst oder andere Wege findest.
Oder du schreibst alles, was du empfindest in einen Brief, den du nicht abschicken wirst, aber auch das befreit.
Ich weiß nicht, wie die Verhandlung ablaufen wird, bei mir wäre eine Anklage aussichtslos gewesen, deshalb weiß ich nicht, ob es dabei hilft, das zu verarbeiten, oder nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Aber was das wichtigste ist, was ich dir sagen möchte: Es liegt nicht an dir, dass dir solche Dinge widerfahren sind! Suche niemals die Schuld bei dir, denn die Täter waren diese beiden Männer.
Und es sind nicht alle Männer so. Es wird schwer werden, wieder zu jemandem Vertrauen schenken zu können, aber du darfst dich deshalb nicht isolieren. Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber gib dir selber auch einen Ruck, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und gib anderen die Chance, dir zu zeigen, dass es auch bessere Männer gibt.

Fühl dich fest gedrückt!
:blume::blume::blume:
 

Cat93

Mitglied
GutenAbend missladyjanna,


vielen Dank für die tröstenden Worte. Bin für jede Antwort hier dankbar,die ich lesen darf. Bedeutet mir viel, dass sich jemand mein Problem durchließt und sich insbesondere auch in der Jahreszeit die Zeit nimmt mir zu antworten. Das ist sehr viel wert.

Ja,„unfassbar“ ist der Ausdruck, der es auf den Punkt bringt. Es ist unfassbar,irreal, unverständlich und verletzend. Dieser Mann war die Welt für mich und hielt mich nach der Vergewaltigung im August zusammen. Ich habe all meine Kraft in Therapien,Gespräche,Arztbesuche, etc gesteckt um das schnellstmöglich zu verarbeiten damit das WIR wieder seinen Mittelpunkt in unserem Leben hat. Er hat mich sehr liebevoll unterstützt, weswegen er sich von mir plötzlich trennte, bleibt offen. Ich weiß es nicht, habe aber auch keine Kraft mich damit auseinander zu setzen und will mir auch nicht vorstellen, dass es wegen der Vergewaltigung ist.

Ich habe Ihn angezeigt wegen Beleidigung,Bedrohung,Nötigung und Körperverletzung habe aber vor ab mit meinen Anwalt gesprochen gehabt, wie ich da vorgehen kann. Gab natürlich einen verwunderlichen Blick der Sachbearbeiterin bei der Polizei, als ich sagte dass er mich nicht direkt geschlagen hat sondern mich letztendlich anspuckte. Aber mir ist das egal gewesen.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich mich nach meiner Vergewaltigung in Istanbul rechtlich zumindest „falsch verhalten“ habe. Ich habe es nicht direkt, aus Scham, angezeigt. Ich bin nicht in die Türkei ins Krankenhaus gegangen sondern bin schnellstmöglich am selben tag noch abgeflogen und wusste auch nicht, dass ich eine Straftat die im Ausland war auch in Deutschland anzeigen durfte, dass habe ich erst von der Beratungsstelle erfahren (ca 1 Monat später) und musste mich während der Zeugenvernehmung bei der Polizei unangenehmen Fragen stellen und erdulden die insbesondere meine Glaubwürdigkeit prüfen wollten.

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn es den Vorfall in Istanbul nicht gegeben hätte. Vielleicht hätte ich Ihm nur eine geknallt und wir wären so verblieben. Viele unserer gemeinsamen Freunde finden die Anzeige von mir zu aggressiv, auch seine Familie redete auf mich ein. Aber ich kann Ihn nicht belohnen und es ohne Konsequenzen stehenlassen, das nächste mal spuckt er mich an sondern knallt mir eine,weil er es sich erlaubt.

Insofern sehe ich meine Handlung nicht als „Racheakt“ an. Mir ist dadurch ein seelischer Schaden entstanden. Ich fühle mich unendlich erniedrigt und gekränkt in seinem Verhalten, mein Vertrauen ist gebrochen. Die Worte seiner Wut und seine Missachtung mir gegenüber haben alles entwertet für das ich nach der Vergewaltigung gekämpft habe- nämlich für ein WIR. Er hat mir dadurch gezeigt, dass er keinen Respekt mir gegenüber hat als Person.

„ Du hast nichts erreicht.“ - Wenigstens konnte ich einen Menschen nach einer Vergewaltigung immer noch mit Herz und Seele lieben, das ist viel wert.

Wieso wäre die Anzeige bei dir aussichtslos gewesen?

Ja ich schreibe sehr viel,weine, versuche zu schlafen, nicht drüber nachzudenken,tausche mich aus, denke nach.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es zu viel auf einmal gibt, was zuverarbeiten ist.
Das es zu viel ist, was die Zeit nicht verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Cat93,
Das, wie sich dein Ex-Freund verhalten hat, ist wirklich richtig richtig schlimm.
Ich betrachte es man aus der Sicht eines Türken und Mannes, soweit ich mir es vorstellen kann.
Vermutlich hat er diese belastenden Gedanken nicht mehr ausgehalten,über das was dir dort geschehen ist.
Es könnte sein das er sich nicht gegen den Gedanken wehren konnte, das du beschmutzt bist dadurch.
Wer weiß, vielleicht kamen ihm die irrigen Gedanken, das du es selbst auch wolltest, und nur bei ihm gesagt hast, das du es nicht wolltest.
Viele viele Zweifel, und Mechanismen aus seiner Kultur und Erziehung.
Die ganzen Monate hat er dir geholfen, dir beigestanden, aber war diesen Situationen ausgeliefert, niemand hat ihn aufgefangen.
Und an diesem Tag, kam vielleicht alles zusammen, und er ist ausgerastet, mit all seinen vielen Gedanken und gab dir ingeheim die Schuld dafür. So kam es zu den Schimpfwörtern und seinem Verhalten.

Trotzdem, das er sich so verhalten hat ist das Allerletzte, dann auch noch anspucken, wie verachtend.

Und du hast dann auch reagiert, bist zur Polizei, und hast deine ganze aufgestaute Wut somit auf ihn übertragen.

Das du mit ihm keine Beziehung mehr willst, kann ich gut verstehen, sowas kann man nicht vergessen.

Darf ich mal fragen, warst du im Sommer mit deinem Ex-Freund in Istanbul?


Liebe Grüße
Pecky
 

Cat93

Mitglied
Hallo pecky-sue :)

Mein Ex-Freund ist Grieche und kein Türke. Ich war im Sommer alleine in Istanbul.

Er hat mir nie das Gefühl gegeben beschmutzt zu sein, was er jedoch insgeheim dachte dass weiß ich nicht.

"
Die ganzen Monate hat er dir geholfen, dir beigestanden, aber war diesen Situationen ausgeliefert, niemand hat ihn aufgefangen. Und an diesem Tag, kam vielleicht alles zusammen, und er ist ausgerastet, mit all seinen vielen Gedanken und gab dir ingeheim die Schuld dafür. So kam es zu den Schimpfwörtern und seinem Verhalten."

Ich weiß nicht wie sehr ihn das belastet hat. Ich weiß nicht ob er damit überfordert war oder nicht. Mir gegenüber hat er das nie gezeigt, wohlmöglich um stark für uns beide zu sein? Das weiß ich nicht.

ich habe oft nachgedacht ob der Weg zur Polizei zu radikal war, ob ich mit sein Verhalten überbewerte, zu egozentrisch denke ... aber ich kann Ihm auch nicht jedes mal den gefallen tun und auf seine mir bekannten anderen Problematiken Rücksicht nehmen, wenn er sich mir so gegenüber verhält... Ich stehe zu meiner Anzeige als Handlung meiner Wehrlosigkeit.

Liebe Grüße
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich wollte deine Anzeige nicht kritisieren, sorry wenn es so bei dir ankam.
Es war richtig.
Mit der Herkunft hatte ich wohl falsch Geschlußfolgert.

Ich könnte ihm nicht mehr Vertrauen, nach dem was passiert ist.
Ich habe meine Gedanken nur aufgeschrieben, wie das bei ihm gewesen sein könnte.
Einfach nur um nachzuvollziehen was in ihm vorgegangen sein könnte warum er so ausrastete.

Doch das soll ja nur eine Hilfe gewesen sein zum: wie es dazu kam.

Sein Verhalten ist trotzdem unverzeihlich, finde ich.

Gute Besserung und viele Grüsse
Pecky
 

Cat93

Mitglied
"Ich wollte deine Anzeige nicht kritisieren, sorry wenn es so bei dir ankam.
Es war richtig."

Tut mir leid, dass ich so bosartig geantwortet habe, war nur wieder mit dem Gedanken überfordert.

"Mit der Herkunft hatte ich wohl falsch Geschlußfolgert."

Das ist nicht schlimm, die Mentalität ist oft die selbe bei den Südländern.

"Ich könnte ihm nicht mehr Vertrauen, nach dem was passiert ist."

Das kann ich auch nicht, werder vertrauen noch verzeihen, aber so wie er sich mir gegenüber verhält muss ich dass auch nicht, weil er scheinbar nichts mehr für mich zu empfinden scheint.

"Ich habe meine Gedanken nur aufgeschrieben, wie das bei ihm gewesen sein könnte.

Einfach nur um nachzuvollziehen was in ihm vorgegangen sein könnte warum er so ausrastete."

Deine Gedanken haben mich zum nachdenken gebracht. Ich habe während des Streits Ihn sehr kritisiert, aber nicht auf meine Problematiken bezogen sondern auf seine individuellen Probleme. Ich habe ihn sogut wie ich konnte unterstützt, mich teilweise von meinen damit abgelenkt und ich fand die Art wie er nach der Trennung mit mir umgegangen ist mehr als kränkend und undankbar. Genau das habe ich ihm an den Kopf geworfen, seine Undankbarkeit und meinen Einsatzwillen Ihm gegenüber. Er hatte Probleme mit Geld, seiner Zukunftsperspektive ( ich schrieb Ihm z.B. einen Businessplan, informierte mich stundenlang über seinen Lebenstraum etc , seine Wohnsituation ist heikel und ich habe mich sehr bemüht ihm alles zu erleichtern.
Vielen Dank fürs lesen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben