Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergesslichkeit und Klausuren

Anzeige(7)

MrHokusPokus

Mitglied
Vielleicht ein Problem der Nervosität?Auftretende Blackouts sorgen bekanntlich in kürzester Zeit für einen immensen Erinnerungsverlust an Erlerntem.Daher ist es wichtig Ruhe zu bewahren,sich die gegebene Zeit effektiv einzuteilen und vorher ab und zu die erlernten Informationen abzuspielen,um sie langfristig zu behalten und im idealsten Fall im Langzeitgedächtnis zu verankern.
Oder es ist,wie Biddi bereits angeschnitten hat,ein Schwierigkeit wegen der Lerntechnik.Ein Abend vorher hastig die Notizen aufzuschlagen,ist weder besonders effizient,noch arbeitsökonomisch gut eingerichtet.
Hoffe ich konnte helfen :),
MrHokusPokus/Artur
 
G

Gast

Gast
Mir geht es genauso und ich lerne schon Tage vor der Klausur und schreib ne scheiss Klausuren. Ich hab es jetzt aufgegeben !
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Testwahl
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Testwahl hat den Raum betreten.
  • (Gast) Testwahl:
    Test
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben