U
Unregistriert
Gast
ich glaube es zu wissen, zum einen weiß ich es über ein paar europäische länder genau, weil freundinnen/freunde/sippschaft von mir daher kamen, oder ich ein paar wochen so in ihnen verbracht habe, da kriegt man mit wer ausgegrenzt wird oder wer nicht, und zum anderen informiere ich mich, schau viele dokumentationen, lese viel, versuche mir ein bild zu machen, zu guter letzt muss man nur ein wenig schlau sein und mal schaun was für filme aus welchen ländern kommen und welche themen darin angeschnitten werden, bis auf eine rühmliche ausnahme die ich kenne ("das weiße rauschen"), kenne ich keine deutschen filme die sich um eine psychische krankheit drehen, und da ich, wenn ich ne freundin hab, öfters mal in alternative kinos gehe, hab ich schon öfters mal aus andern ländern so was gesehn ("rain man", "beautiful mind" sind ja geradezu populäre standartbeispiele, die filme würde nie in deutschland so entstehen). aber kennst du einen film der sich um depression dreht?, dabei ist es so ein massenthema, aber man schweigt es tot.
und das hat nichts mit A********* zu tun, die meisten deutschen kinder und erwachsene machen halt nur gedankenlos nach, was hier seit jahrzehnten mode ist, und da sich alle psychisch kranke meist "verstecken", es ihrer umwelt nicht mitteilen, und ansonsten jeder den kontakt scheut, gibts da für die leute auch keinen anlaß die meinung zu ändern.(wie andere menschen über juden schimpfen aber nie einen kennenlernten)
und dann gibts halt noch aller paar jahre ausschließlich negativ-propaganda gegen psychisch kranke, wenn mal was in der zeitung steht, dann ist es jemand der gerade "fremdgesteuert" war, (wie der 18-19 jährige der seinen kleinen bruder aus dem fenster warf).
die leute können gar nichts wirklich dafür, sind keine A*********, werden nur ihr ganzes leben lang so geimpft. aber die meinung hier an sich ist zum kotzen, daher wäre ich auch persönlich sehr dafür, dass psychisch kranke viel offensiver/offener mit der sache umgehn, sich nicht verstecken, oder anderen leuten aus dem weg gehen. man muss die leute stückweise wieder umerziehen. bzw. mehr gute filme über psychisch kranke machen, und "das weiße rauschen" ist wirklich sehr gut, aber viel zu wenig allgemeingut, der gehört einfach mal ständig im öff-rechtlichen fernsehen gezeigt, so als bildungsauftrag.
gruß max
und das hat nichts mit A********* zu tun, die meisten deutschen kinder und erwachsene machen halt nur gedankenlos nach, was hier seit jahrzehnten mode ist, und da sich alle psychisch kranke meist "verstecken", es ihrer umwelt nicht mitteilen, und ansonsten jeder den kontakt scheut, gibts da für die leute auch keinen anlaß die meinung zu ändern.(wie andere menschen über juden schimpfen aber nie einen kennenlernten)
und dann gibts halt noch aller paar jahre ausschließlich negativ-propaganda gegen psychisch kranke, wenn mal was in der zeitung steht, dann ist es jemand der gerade "fremdgesteuert" war, (wie der 18-19 jährige der seinen kleinen bruder aus dem fenster warf).
die leute können gar nichts wirklich dafür, sind keine A*********, werden nur ihr ganzes leben lang so geimpft. aber die meinung hier an sich ist zum kotzen, daher wäre ich auch persönlich sehr dafür, dass psychisch kranke viel offensiver/offener mit der sache umgehn, sich nicht verstecken, oder anderen leuten aus dem weg gehen. man muss die leute stückweise wieder umerziehen. bzw. mehr gute filme über psychisch kranke machen, und "das weiße rauschen" ist wirklich sehr gut, aber viel zu wenig allgemeingut, der gehört einfach mal ständig im öff-rechtlichen fernsehen gezeigt, so als bildungsauftrag.
gruß max