Hallo Sebastian,
ich habe eben nach Beiträgen von Dir gesucht und bin auf Dein Thema Emotionslos? gestossen.
Ich habe Dir damals eine sehr lange Antwort gegeben. Kannst Du Dich vielleicht erinnern. Ich habe Dir Wege gezeigt, die Du ohne mit DeinenEltern zu sprechen gehen kannst.
Wie ist es Dir denn in der Zwischenzeit ergangen?
Das letzte, was ich jetzt von Dir gelesen habe, war, dass Du zwar ein Gespräch mit Deiner Mutter hattest (das übrigens in mir sehr gemischte Gefühle hinterlässt), aber etwas Gutes kam ja nicht dabei raus. Auch hat mich Deine plötzliche Mutlosigkeit und LmA-Stimmung etwas beunruhigt. Deine Gedanken, die Du gegenüber Deinen Eltern hast, lassen mich vermuten und Befürchten, dass Du eine tickende Zeitbombe bist, die jeden Moment explodieren kann. So stelle ich mir die Entwicklung zum Amokläufer vor.
All das, was ich eben geschrieben habe ist völlig wertfrei. Es zeigt nur wieder einmal, wie gnadenlos blind unsere Gesellschaft ist.
Hast Du denn, trotz LmA irgendetwas in Angriff genommen, um Dich vor Dir selbst zu schützen?
Ich habe inzwischen noch einen Tipp für Dich.
Du hast Borderline angesprochen. Soviel ich inzwischen darüber gelernt habe, ist die Selbstverletzung nur ein geringer Anteil des riesigen Krankheitsbildes.
Wenn Du Dich darüber informieren willst, und auch entsprechende Hilfe finden willst, so wende Dich an Jochen Bantz, hier im Forum.
Ich würde ihn als eine art Experte auf diesem Gebiet betrachten.
Er kann Dir in dieser Richtung bestimmt weiterhelfen. Er kann Dich über dieses Thema wirklich aufklären und Du wirst sehr viel über Dich selbst in Erfahrung bringen.
Vielleicht ist es ein guter Weg für Dich, auf jeden Fall aber einer, der nicht unversucht gelassen sein soll.
Jochen Bantz betreut das Thema ADS/ADHS, wozu auch Borderline in gewisser Weise gehört.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir erzählst, wie es Dir inzwischen erging. Irgendwie, durch die vielen anderen Schicksale hier, habe ich Deinen Weg aus den Augen verloren.
Hast Du vielleicht unter einem anderem Thema mehr über Dich geschrieben.
Es grüßt Dich ein sehr gespanntes Luiserl.