Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergangenheit und Heute

Hiby

Mitglied
Hi !


Ich fange mal bewusst weiter vorne an.Also meine Vorgeschichte, mein Vater ist Alkoholiker, sein Vater war es zu Lebzeiten auch. Als meine Eltern noch verheiratet waren, hat er meine Mutter oft geschlagen, angeschrien und beleidigt. Der letzte Vorfall war als ich fünf war, danach haben sie sich scheiden lassen.Ich weiß noch wie er Mittags nach Hause kam, Stock-besoffen und erstmal Streit angezettelt hat. Er ging in die Küche zu meiner Mam (sie war am Kochen) er hat zuerst etwas zu ihr leise gesagt dann gab es ne Diskussion, daraus wurde Geschreie und dann sehe ich wie er ihren Kopf packt und in den Kochtopf drücken will, sie wehrt sich und schuppst ihn, er knallt an den Schrank, sie rennt an ihm vorbei ins Schlafzimmer was da war weiß ich nicht, ich war im Wohnzimmer, dann ging es nicht lange sie kamen zurück, meine Mam wollte grade zur Haustür raus, da hat er sie gegen die Tür geschlagen. Diesen lauten Knall werde ich nie vergessen. Warum ich das erwähne?! Um zuverdeutlichen was Alkohol anrichten kann. Mein Vater hat aus erster Ehe 2 weitere Kinder um die er sich nie gekümmert hat.. nach der Scheidung war es bei mir ähnlich am Anfang habe ich noch relativ oftgesehen(nicht freiwillig) meine Mam musste Mittags Arbeiten und ersollte auf mich aufpassen. Von Jahr zu Jahr wurde der Kontakt weniger und angespannter. Als ich 14J. Alt war hat meine Mam das Gesprächmit ihm gesucht, um ihn dazu zu bringen sich mehr für mich zu interessieren. Er meinte nur was soll er mit mir schon Unternehmen?!Als sie ihm Vorschläge gemacht hat was wir zusammen mal machen können, kam nur eine Ausrede nach der anderen, warum er dies oder jenes eben nicht machen kann. Die einzigen die davon wissen sind meine (noch) Beste Freundin, mein Freund und eine gute Freundin weiß Bruchstücke davon.


Am 1.1.2012 bin ich im Krankenhaus aufgewacht wir haben Silvester gefeiert und uns im Alkohol „ertränkt“ wurde mit 2,2 Promille eingeliefert..hatte Blackouts und bin irgendwann ca. 3uhr zusammen gebrochen..wollte anscheinend kurz aufs Klo kam aber Minuten lang nicht mehr zurück. Mein Freund hat nach mir gesehen. Ich war noch ansprechbar, aber nicht lange. Weiß noch das er mich umarmt hat und dann bin ich zusammengeklappt.. Wir sind die letzten Monate danach und auch vor dem Vorfall fast jedes Wochenende Saufen gegangen, was total bescheuert ist, nach sowas auch noch weiter zu machen als wäre alles supi alles toll! :(


Schlafe zur Zeit schlecht weil die ganzen Erinnerungen hochkommen und ich Sa. Streit mit meiner BestenFreundin hatte. Wir kennen uns seit 16J. (Wir sind beide 23J.) Und hatten sehr selten Streit, was vielleicht auch nicht immer gut ist weil viele Sachen unausgesprochen bleiben und dann irgendwann hochkommen, wenn man Sauer ist.


Wollte das mal Los werden und evtl.auch die Sicht von jmd. Außenstehenden mal lesen.


Gruß


Hiby
 
E

Erna3

Gast
Auch mein Vater war Alkoholiker, war deshalb weil er verstorben ist.
Ich weiß auch noch so einiges aus meiner Kindheit wenn sich meine Eltern gestritten hatten und mein Vater hat dann auch meine Mutter geschlagen.
Soweit ich mich erinnern kann hat mich mein Vater nicht geschlagen, bis auf einmal, da hatte er mir, als er mal wieder betrunken war, eine Ohrfeige gegeben - naja, und ich habe aus Reflex zurückgeschlagen. Stolz bin ich darauf nicht, ganz im Gegenteil! Zumindest hatte er mich danach nie wieder geschlagen, aber die Beschimpfungen haben auch schon gereicht.

Es kam wie es kommen musste, natürlich heiratete ich auch einen Alkoholiker und verbrachte 15 Jahre meines Lebens fast wieder so wie schon zuhause, wo Alkohol, Streit und Gewalt usw. zur Tagesordnung gehörten.
Mein Ex (habe mich vor kurzem von ihm getrennt) hat vor 5 Jahren eine Langzeittherapie gemacht und ist trocken geworden. Anfangs dachte ich noch das alles gut wird, aber er hat irgendwann wieder angefangen sein Verhalten zu ändern, z.B. das er öfters Streit mit mir provozierte, mich wieder belogen hat und versuchte mir etwas vorzumachen, nicht mehr auf sein Äusseres achtet und sehr jähzornig ist.
Ich komme damit nicht mehr klar und will ich auch nicht mehr und von daher habe ich mich von ihm getrennt und werde mich von ihm scheiden lassen.

Natürlich habe auch ich so meine Erfahrungen mit dem Alkohol gemacht, früher habe ich mich ab und zu mal betrunken, manchmal wenn ich alleine war, manchmal wenn ich auf einer Fete war.
Regelmäßig habe ich nie getrunken und als ich einmal sehr viel getrunken hatte und es mir verdammt elend gegangen ist am Tag danach, habe ich damit aufgehört Alkohol zu trinken.

Auch an Silvester gab es keinen Alkohol mehr, sondern nur alkoholfreie Bowle (die ist echt lecker!) :)

Mir laufen eiskalte Schauer den Rücken runter wenn ich auf dem Schützenfest an den Bierzelten vorbei komme und das Bier rieche, leider habe ich eine sehr feine Nase was den Alkohol betrifft.

Also ich für mich habe nicht mehr vor jemals wieder Alkohol zu trinken und mir fehlt er auch nicht, ich kann sehr, sehr gut ohne Alkohol leben!

Soll nun nicht heißen das niemand mehr in meiner Nähe Alkohol trinken darf, solange es in Maßen ist, habe ich damit kein Problem. Aber wenn jeden Abend mehrere Feierabendbierchen oder regelmäßig Wein getrunken würde und wenn man sich eventuell sogar betrinkt, dann würde ich eher auf Abstand gehen, das wäre nix für mich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Schatten der Vergangenheit Ich 25
G Bestimmt die Vergangenheit den Charakter eines Menschen in der Gegenwart? Ich 51
A Wegduckem vor der Vergangenheit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben