Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verfettete Pfanne reinigen? Hausmitteln?

Yara

Aktives Mitglied
Über Nacht in Spüli-Wasser einweichen, dann die Außenseite mittels Scheuermilch und Kratzeschwamm reinigen.
Die Innenseite würde ich nicht scheuern, mit einem Backpulver-Essig-Gemisch einreiben und mit einem Tuch auswischen, dann ab in die Spülmaschine.
Wenn das alles nicht wirkt, dann muss du wohl in eine Neue investieren.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Über Nacht in Spüli-Wasser einweichen, dann die Außenseite mittels Scheuermilch und Kratzeschwamm reinigen.
Die Innenseite würde ich nicht scheuern, mit einem Backpulver-Essig-Gemisch einreiben und mit einem Tuch auswischen, dann ab in die Spülmaschine.
Wenn das alles nicht wirkt, dann muss du wohl in eine Neue investieren.
Innenseite ist Sauber .

Kratzsschwamm aussen hab ich noch nie gewagt
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Die Außenseite würde ich lassen wie sie ist (sie hat keinerlei Einfluss auf den Geschmack des Gerichts, - es sei denn es ist wärmeleitend ein Problem (sieht man auf deinen Fotos aber nicht) - sondern ist ein optisches Ding nur). Ansonsten das probieren was Yara sagte ("Über Nacht in Spüli-Wasser einweichen") und bitte keinesfalls Innenseiten von Pfannen zerkratzen (!), dann lieber wegwerfen ... just my #2cents
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Mit Scheuermilch und Edelstahlkratzschwamm geht das von außen prima. Man muss ein bisschen Kraft aufwenden und es dauert ein bisschen und das lässt sich beheben.

Von innen heiß Wasser und Spülmittel.
Ich würde sie nicht in die Spülmaschine stellen, für die Beschichtung ist es nicht das Wahre.

Nach Benutzen der Pfanne ( im kalten Zustand) reibe ich mit Zewa immer das Fett aus der Pfanne. So lässt sie sich danach blitzschnell spülen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Glaskugel innen reinigen Sonstiges 33
J Edelstahl Wasserkocher reinigen? Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben