Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdammte Eifersucht

Patrick1

Neues Mitglied
Schön daß es solch eine Seite gibt. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. Zur Sache. Ich bin glücklich verheiratet habe zwei wunderbare Kinder, einen guten Job, bin finanziell unabhängig und gesund. Das ist schon mal eine Situation für die ich sehr dankbar bin.
Leider ist es jetzt so gekommen, dass eine Arbeitskollegin mir etwas den Kopf verdreht hat. Ich bin nicht verliebt, ich mag sie aber sehr. Sie hat jetzt aber angefangen heftig (!) mit einem anderen Kollegen zu flirten. Irgendwie treibt mich das in den Wahnsinn. Ich verspüre eine nie gekannte brennende Eifersucht. Kann nicht mehr schlafen und essen fällt mir auch schwer. Ich fange schon an sie zu kontrollieren. Ich fühle mich "übergangen", wünsche mir die gleiche Anerkennung irgendwie. Was hat der Kerl was ich nicht habe? Ich habe das Gefühl dass ich überall störe und die beiden allein sein wollen. Ich habe sie schon darauf angesprochen und sie beteuert, dass dem nicht so ist. Sie ist auch verheiratet und hat zwei Kinder. Ihren Man kenne ich sehr gut. Vielleicht hat sie Angst, dass ich etwas erzähle?
Mein Anliegen: Was kann ich tun um diese brennende Eifersucht los zu werden? Es tut nur noch weh, ich verstehe mich selbst nicht mehr.
 
G

Gelöscht

Gast
Du bist gebunden, sie ist gebunden. Bist du in sie verliebt, oder ärgert dich nur, dass sie jetzt ihre Aufmerksamkeit einem anderen gibt?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich finde das auch nicht normal, würde mir das passieren, müsste ich mir ernsthaft über meine Ehe Gedanken machen, das geht über eine normale "Schwärmerei" hinaus.

Stell dir vor deine Frau würde einem Arbeitskollegen derart hinterherstellen und wäre eifersüchtig, weil er sich mit einer Kollegin unterhält?

Würde dir das gefallen?

Halte dich im Interesse deiner Familei von der Kollegin fern, du bist doch auf Arbeit zum arbeiten und nicht zum rumflirten.
Denke an deine Familie.

LG Yado
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Vielleicht wird es ihr auch zuviel mit Dir.

Lass sie doch einfach in Ruhe.

Und überlege Dir mal was DU zuhause zu verlieren hast.
 

cucaracha

Urgestein
Da du wie du schreibst....glücklich verheiratet bist....solltest du diese Kollegin loslassen.
Sie kann machen was sie möchte..


Vielleicht will sie dich eifersüchtig machen, vielleicht ist sie verliebt in den anderen Kollegen, vielleicht spielt sie etwas mit ihren Verehrern und will ihr Ego pinseln, da sie Selbstbestätigung sucht, vielleicht kränkt ihr Verhalten deine Eitelkeit ..usw.

Wie wäre es für dich, wenn sich deine Frau in einen Arbeitskollegen verliebt hätte ?
Lohnt es sich dafür eine Ehe auf das Spiel zu setzen ?
 

Patrick1

Neues Mitglied
An deiner Stelle solltest du eher mal über deine Ehe nachdenken, ob du da wirklich so glücklich bist...
Das bin ich absolut. Genau deshalb hat mich meine Reaktion ja auch selbst erschreckt. Ich wüsste zu gerne woher diese starken Gefühle kommen.
Jedenfalls haben mir die Antworten hier durchaus etwas die Augen geöffnet.
Vielen Dank.
 

psychonic

Neues Mitglied
Hallo Partick1,

du schreibst zwar dass du nicht verliebt bist, aber alles was du
schreibst spricht dafür.
Nehmen wir mal an du wärst nicht verliebt wäre es dir egal mit wem
Sie flirter, wer von ihr Anerkennung bekommt, was sie tut und was nicht,
und wirklich NIEMAND kann nicht schlafen oder nicht essen weil er nicht verliebt ist.
Tut mir leid bro aber du bist verliebt, und willst Sie entweder für dich alleine
oder willst über eine komische Art und weiße den für den Mann die Situation klären..

Was du tun kannst?
Stell dir mal selbst die Frage wie Glücklich du mit DEINER Frau bist?
Was habt ihr alles zusammen erlebt und überstanden.

Und dann frag dich was diese eine Arbeitskollegin für dich wirklich ist?
Weil ein schönes Lächeln oder ein geiler A**** hebt nicht dass auf
was du du eh schon zuhause hast.

Beschäftige dich mit deiner Familie, unternehm was mit deinen Kindern,
oder hab einfach mal wieder Sex mit deiner Frau.
Und auf der Arbeit konzentrierst du dich auf deine Aufgaben, und versuchst
die Arbeitskollegin einfach auszublenden.

Weil darüber nach zudenken was ein anderer Kollege hat was du nicht hast,
oder wieso weshalb warum macht dich nur kaputt.

Konzentriere dich auf dass was dich glücklich macht.
-Familie
-Kinder
-Freunde
-Partys
-Zocken

was weiß ich :D

Beste Grüße
Nic
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben