• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbrennen oder beerdigen?

L

lost-inside

Gast
also mich würde mal ganz spontan interessieren was euch so in den sinn kommt ,wenn man euch fragt wie euer körper " aufgehoben" werden soll.In einem sarg unter der erde? oder als asche in einer urne? oder vllt auch als asche iwo verstreut?
oder vllt auch als was anderes?
schreibt mal was wenn ihr mögt :)
mfG, nina
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Verbrennen und dann verstreuen auf einer Almwiese im Wallis, hatte ich in einem anderem Thread schon mal geschrieben :).

Ich will nicht, dass sich jemand um ein Grab kümmern muss, wo er eh keinen Nerv drauf hat.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Meine Organe gebe ich frei; ich sehe keine Grund, wieso sie in der Erde vermodern sollten. Mir ist lieber, wenn anderen damit das Leben gerettet werden kann.

Ob ich beerdigt oder verbrannt werde, diese Entscheidung überlasse ich meinen Hinterbliebenen. Macht für mich keinen Unterschied.

Soul...
 
M

masquerade

Gast
Auch wenn ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht habe, würde ich wohl die Verbrennung bevorzugen. Der Grund: Egal nach welcher Auslegung (ob religiös oder nicht) beschreibt der Tod ja erstmal das versterben des Körpers und da würde ich durch die Verbrennung einen endgültigen Schlussstrich ziehen wollen. Vergraben zu werden würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
Allerdings habe ich noch keinen Plan, was mit der Asche passieren soll. Es wird wahrscheinlich auf Verstreuung hinauslaufen, aber der Ort als entscheidender Faktor ist noch unbestimmt. Mal sehen, noch habe ich ja hoffentlich noch ein paar Jahre für die Entscheidung ;)

//edit
Durch Souls Post angeregt: Organe werde ich auch als Spende frei geben, entsprechenden Ausweis habe ich bereits.
 

Leichi

Aktives Mitglied
verbrennen . was mit der asche passiert ist mir vollkommen egal, können sie von mir aus brote mit backen oder heroin mit strecken, oder was auch immer^^.

verbrennen aus den einfachen grund, weil ich den idioten zutraue das die mich lebendig einbuddeln:p
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ina22

Gast
damals wollte ich immer verbrannt werden, nachdem ich aber weiß das die leiche noch ein letztes mal durch die hitze sich aufsetzt möcht ich das nicht mehr *g*
bin etwas gläubig auf meine eigene art und hm ne lass mal *g*
mitlerweile habe ich mich entschieden mich teilanonym im ruhrpott bei meinem vater beerdigen zu lassen mir aber vorher natürlich die organe entnehmen zu lassen.
 

mikenull

Urgestein
Find A Grave - Millions of Cemetery Records

Verbrennen ist gut - und vielleicht hinterher in kleine Tütchen abfüllen.
"mikenull - der Superdünger für Obstbäume".

OH, ich lese gerade folgendes. ( aus obiger Webseite )



Harrison, George
b. February 25, 1943 d. November 29, 2001
Rock Musician. Achieved legendary status as the lead guitarist for the groundbreaking and immensely popular group "The Beatles", which he formed together with Paul McCartney, Ringo Starr, and John Lennon. He was dubbed 'the quiet Beatle', which usually belied his integral contributions to the groups' music. He wrote classics such as "Here Comes The Sun" and "While My Guitar Gently Weeps." After his life with the Beatles, he organized the Concert for Bangladesh, a concert that inspired several...[SIZE=-1][Read More][/SIZE]
Cremated, Ashes scattered, Ashes Scattered in the Ganges River in India
---------------------------

Wird sicher teuer sein, im Ganges zu landen...
Weiß jemand ob und wo sowas angeboten wird? Eine sozusagen Pauschalreise als Leiche, Einäscherung und dann in einem Fluß oder See verstreut zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben