Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbotene Beziehung

nun gut, aber dann meint er es nicht ernst genug mit dir.
sorry, mein vater ist auch nicht in jubel freude auf mich zugekommen als ich erzählte das ich ein deutschen freund habe. wenigstens ist er nicht handgreiflich geworden und weil er auch sah das ich nix von ihm brauche konnte er schlecht ne kontaktsperre einführen. er wusste auch das ich ohne ihn überlebe, also kein druckmittel.
hat zwar nicht funktioniert, aber er hat gesehen, dass ich dazu stehen.
du musst halt damit zurecht kommen, dass man es dann akzeptieren muss, wenn die familie einen nicht kennenlernen will. mein vater wollte nicht, dass er dann zu uns zu besuch kommt. nun gut, dann hat er außerhalb meine restliche familie kennengelernt und wir haben dann woanders übernachtet.
ich finde einfach als erwachsener mann muss schon mehr kommen. der hat einfach kein rückgrad und damit hätte ich mehr probleme. außerdem wertet er dich mit dem verhalten auch ab.
 
AW: ... doch das Wasser war zu tief!



Hallo, liebe Lara,

ich kann Deine so große, schmerzhafte Enttäuschung gut verstehen und nachfühlen, aber wir Deutsche machen uns keine Vorstellung, was für manche, im archaischen Volkstum verhaftete Ausländer, die Familie bedeutet, denn wir haben meist schon fast ganz vergessen, daß es früher bei uns auch nicht sehr viel anders war!

Meine Vetter und Basen achteten z.B. sehr darauf, nur einen überzeugten Katholiken zu heiraten, nicht nur weil ähnliche kulturellen Hintergründe sehr hilfreich für die Stabilität einer Ehe sind, sondern insbesondere auch, weil ein echter, tiefer Glaube einer jungen Familie eine gute, gemeinsame, lebensdienliche Richtung geben kann!

Aber in Deinem Falle habt Ihr ja schon für länger Zeit eine eheähnliche Gemeinschaft gepflegt und ich empfinde es als höchst bedenklich und traurig, wenn dem jungen Mann, seine Familie jetzt auf einmal so viel wichtiger ist, als die Liebe zu Dir!

Ein großer Fehler war sicherlich Euere Unwahrhaftigkeit bezüglich Deines Kindes, wovon die Eltern und Verwandten erst jetzt erfahren haben, so etwas muß man immer sofort, ganz selbstverständlich in das Kennenlernen mit einbeziehen und deutlich machen!

Mein Rat an Dich wäre, auf keinen Fall zu bitten und zu betteln, sondern besinne Dich - nach einer kalten, erfrischenden Gesichtsdusche - Deines gesunden, lebensbejahenden Stolzes, wünsche Ihm von Herzen alles Gute für sein weiteres Leben und vereinfache und beschleunige vor allem von Dir aus die Trennung!

Dies ist nach meine langjährigen Erfahrung als Lebensberater die beste Methode, um den Mann umzustimmen, aber ob Du dann noch zur Forstsetzung der Liebschaft bereit sein wollen wirst, das solltest Du Dir dann doch besser wirklich gut überlegen!

Falls doch, dann stelle ihm aber bitte klare Bedingungen, damit es nicht ein ewiges Gezerre wird:

Also am besten Standesamtlich und kirchliche Trauung mit, oder ohne seine Verwandtschaft, Besorgung einer gemeinsamen Familienwohnung, ausreichendes Einkommen, Klärung des Kinderwunsches usw.!

Einen Umzug in eine andere Stadt, nur weil die Eltern ein schiefes Gesicht ziehen, empfinde ich als eine feige Flucht, als Zementierung des Schismas und letztlich auch als Schuldeingeständnis!

Viel besser wäre, mit erhobenem Haupte im angestammten Gebiet wohnen zu bleiben, um nicht auch noch die so wichtigen und wertvollen bekannt-, freund- und verwandtschaftlichen Bindungen zu verlieren, ganz abgesehen von den vielen anderen Bezügen, was manchmal bis zum krankheitswertigen Heimweh gehen kann!

Alles Liebe für Dich, Dein Kind und jene die noch folgen werden!

Rainer

Hallo danke für die Aufmunterung.
Aber seine Eltern wissen nicht mal das seine Freundin ein Kind hat und akzeptieren es nicht. Wenn sie das wüssten,hätten sie es erst recht nicht akzeptiert. Wir haben jetzt erstmal ausgemacht 2 Wochen keinen Kontakt zu haben und uns danach wieder zu sehen. Ich weiß jetzt nicht,ob ich es lieber ganz sein lassen soll, ihm sagen soll das wenn er sich nicht für mich entscheidet das er für immer weg bleiben kann. Oder ich die zwei Wochen abwarten soll.. ich hoffe einfach das er es sich nochmal überlegt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben