Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Verbindung" zu Lehrerin, soll ich ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken?

planka

Neues Mitglied
"Verbindung" zu Lehrerin, soll ich ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken?

Hey!:)Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich fange am besten von vorne an: Am Anfang war sie nicht mehr als eine normale Lehrerin. Doch dann war ich auf einer Art Klassenfahrt dabei, wo diese Lehrerin als Aufsichtsperson dabei war. Sie war mir schon von Anfang an sympathisch, da sie die ganze Zeit echt nett war. Und dann hab ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen, weil ich immer mehr Dinge bemerkte, die sie 'außergewöhnlich' machten. Zum Beispiel ist sie jede Nacht bis 3, sogar ein mal bis 4 Uhr nachts wach geblieben,damit wir noch ein bisschen das Nachtleben genießen konnten. Ich meine,wie viele Lehrer gibt es, die so etwas machen? In Deutschland hätten wir alle um 12 Uhr wieder im Hotel sein müssen, da es gesetzlich ja so geregelt ist, aber unsere Lehrerin hat FÜR UNS Stunden in ihrem Zimmer verbracht, um dann sicher zu gehen, dass nachts alle wieder gut angekommen waren. Das hat mich irgendwie fasziniert, dass sie dasauf sich nimmt, um uns das zu ermöglichen. Auf jeden Fall hab ich sie total ins Herz geschlossen, weil sie immer so herzlich war und sie hat so eine Art, die total optimistisch ist. Man könnte denken,dass sie in allem das positive sucht und aus allem etwas gutes herausholen will. Und genau diese Einstellung habe ich auch. Und gerade deshalb kann ich mich total gut mit ihr identifizieren, denn ich habe das gefühl,dass sie so denkt wie ich, dass wir eine totalähnliche Einstellung und Sichtweise haben. Das verbindet mich aufeine Weise mit ihr. Ich habe auch das Gefühl, dass sie merkt, wie die Leute so sind.. Ich glaube sie kann das recht gut einschätzen..und ich bin jemand, der sich sehr um andere menschen sorgt und ja ich unterstütze so sachen wie fairtade und sie halt auch..
Immer,wenn wir Gruppenarbeit gemacht haben auf der Fahrt oder sie unsere Namen aufgeschrieben hat, dann hat sie meinen Namen als aller erstes aufgeschrieben, auch wenn wir die Namen in einer anderen Reihenfolge gesagt haben. Als die Fahrt zu Ende war, hat sie mich umarmt zum Abschied und ich fand das mega süß, da sie einfach echt voll herzlich ist und ich bin ihr viel näher als den anderen Lehrern. Beiden anderen ist immer so eine extreme Distanz zu den Schülern undbei ihr ist das überhaupt nicht. Das erfahre ich gerade das erste Mal, dass mir eine Lehrerin so nah und so ähnlich ist & ich glaube sie mag mich auch:)
Ich finde sie außergewöhnlich und sie ist für mich schon fast so wie eine Seelenverwandte, da sie in manchen Momenten einfach das Gleiche sagt wie ich denke:D

Ich würde ihr gerne zeigen, dass sie mir so ähnlich ist. Und weil sie mir irgendwie wichtig ist dachte ich, ich könnte ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe einfach das Gefühl, dass es wichtig ist, ich hatte noch nie zu jemandem so eineVerbindung. Sie ist mir echt wichtig geworden und ich vertraue ihr,obwohl ich sie ja eigentlich gar nicht richtig kenne..
Was haltet ihr von einer Kleinigkeit für sie?
LiebeGrüße:)
 

inn3B

Aktives Mitglied
AW: "Verbindung" zu Lehrerin, soll ich ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken?

Wieso denn nicht ?

Keiner kann euch verbieten, dass ihr euch mögt, das kannst Du ihr doch ruhig zeigen, wenn Du das willst.

Vollkommen in Ordnung ist es deshalb, weil Du ja eine freundschaftliche Bindung zu ihr verspürst.
Wärst Du ein Junge, dann wäre die Sache heikler.
Aber so ist es doch voll in Ordnung.
Und sie freut sich bestimmt auch darüber, dass sie von Dir gemocht wird und Du sogar so aufmerksam bist ihr etwas zu schenken.

Tipp: Tu das aber nicht vor Deinen Klassenkameraden, man ist sehr schnell als Schleimerin abgestempelt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben