Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarschung/Abzocke über/mit Bundesagentur für Arbeit....

C

chrismas

Gast
Akte 2013 dürfte das interessieren, schon mal an die gewendet?

Ansonsten würde ich dir alle Foren empfehlen, welche sich mit dem Thema Arbeitslosigkeit bzw. Hartz IV beschäftigten
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Die Bundesagentur für Arbeit hat offensichtlich große personelle und strukturelle Probleme.

Als ich für ein lokales Projekt verschiedene Mitarbeiter aus dem engeren Umfeld suchte, lies es sich die Agentur für Arbeit nicht nehmen an die 60 "Kunden" aufzufordern sich umgehend bei mir zu bewerben. Menschen, die fast Alle aus weiter entfernten Städten und Gemeinden und anderen Bundesländern waren ..... die Bewerbungen waren mit allem Drum und Dran, also teure Bewerbungsmappe, umfangreiche Kopien von Zeugnissen und Qualifikationen, Lebensläufen und was man sonst noch so verschicken kann.....

Und das, obwohl ich sowohl in der Anzeige in der Jobbörse, als auch telefonisch und per Email mit dem hiesigen Jobcenter klipp und klar geäußert hatte, dass ich ausschließlich lokal verfügbare Arbeitskräfte suche und dass der Kontakt ohne schriftliche Bewerbung ausschließlich per Telefon oder Email geknüpft werden sollte und lediglich der Vereinbarung eines persönlichen Gespräches dient .......

Völlig idiotisch, die reine Verschwendung von Zeit und Geld ..... die 14 Leute aus der Umgebung mit denen ich dann tatsächlich in Kontakt kam, haben sich übrigens völlig selbstständig bei mir gemeldet, ohne dass ihnen irgendein eifriger Jobcentermitarbeiter einen Drohbrief ins Haus geschickt hatte ....

Bezüglich schräger Jobangebote, die nicht selten sogar in einer kostenpflichtigen Schulung oder Ähnlichem münden, habe ich mich ebenfalls in verschiedenen konkreten Fällen direkt an die Bundesagentur für Arbeit gewendet .... mit ähnlicher Resonanz wie in Deinem Fall ......

Ich habe mich damals als Arbeitgeber aus der Jobbörse zurück gezogen und die Stellen mit denen ich zu tun hatte klar und deutlich wissen lassen was ich von ihrer Arbeitsweise und der Struktur der Behörde halte..... das war aber ebenfalls Zeitverschwendung.

Wenn Du in Deinem konkreten Fall Unterstützung suchst, findest Du hier vielleicht das ein oder andere offene Ohr und Herz: Inge Hannemann - ingehannemann_Homepage!
 
G

Gast

Gast
Unglaublich - eine Vollzeitstelle mir 250 Euro ist sittenwdrig und die Vermittlung dorthin stellt einen Straftatbestand dar - das wäre die erste Anzeige - gegen die BA/JC.
Was nun die 550 Km entfernung angeht, da kann man umziehen - die Flexibilität wid bei den Arbeitgebern heute vorausgesetzt.
Es gibt ein paar wenige Dinge die gegen einen Umzug sprechen würden - allerdings sehe ich die in diesem Fall nicht gegeben. Aber da fehlen dann auch ein paar Daten um das endgültig zu verneinen.

Das zweite wäre eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges sowie der Täuschung gegen die Firma, die diese Stellenanzeige bei der BA geschaltet hat - direkt bei der Staatsanwaltschaft.

Die BA/JC haben wie jeder Arbeitgeber eine Fürsorgeplficht gegenüber den Arbeitsuchenden. Setze mal ein Schreiben an die BA auf mit einer Frist von 2 Wochen, dieses omninöse Stellenangebot zu entfernen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Narzisstin im Sportverein verbreitet Gerüchte über mich Beruf 36
M Unsicherheit über Zukunft Beruf 19
A anfang 30 über 30 Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben