Anzeige(1)

Verarscht mich mein Kollege oder warum macht er das?

Patti28

Aktives Mitglied
Ich arbeite seit 3 Jahren für einen großen Provider als Techniker. Arbeit macht super spaß und komme mit allen soweit zurecht! Doch was mir missfällt ist folgendes: Ich gehe nebenbei als Hobby gerne ins Fitness Studio und hebe gerne Gewichte. Ich habe mal leider einen Erfolg auf Facebook gestellt und seither nerven mich manche Kollegen, einer übertreibs. Immer wenn ich komme meint er" Oh - der Bodybuilder", was ich garnicht bin. Ich habe zudem über 20 KG abgenommen und wollte letztens was zum Thema dick sagen als er meinte " Da sieht man aber nichts". Er ist selbst fett , also ignorier ich so ein geschwätzt. Auch macht er manchmal lustige Sprüche über mein Aussehen, heute wieder z.b. " Die Musik ist so schelcht wie das Aussehen von """. Es nervt langsam, aber wie soll ich vorgehen? Das Problem, er ist sehr beliebt und sonst kommen wir auch gut miteinander aus. Zudem hat er einen höheren Posten als ich. Was soll ich machen?? Wer hat Ideen und warum macht er das??


P.s. Der Kerl ist schon 45 und verhält sich für mich wie ein 20 Jähriger
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Prahle nicht mit deinen Erfolgen, sprich nicht über das Thema mit deinem Fitness und nimm diesen Text von Facebook weg .

Wenn sich ein Mensch etwas selbstherrlich verhält, erntet er oft von den Anderen Spott...
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du deinen "Erfolg" öfentlich machst darfst Du dich nicht wundern, wenn Du öffentlich auf den Arm genommen wirst. Da hilft nur ignorieren und wenn der Kollege ansonsten beliebt ist, scheint er ja in Ordnung zu dein.
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Da Dein Kollege selbst dick ist, denke ich er ist einfach nur neidisch. Er schafft es sicher nicht so diszipliniert zu sein wie Du. Sicher würde er auch gern abnehmen, ist aber zu unmotiviert. Dann ärgert ihn natürlich, dass Du es schaffst. Es gibt halt Menschen, die anderen keinen Erfolg gönnen.
Klar ist er bei den anderen beliebt, mit denen hat er dieses Problem ja auch nicht.
Am Besten zeigst Du nicht, dass Du Dich darüber ärgerst. Vielleicht kannst Du ja auf so was mit lustigen Sprüchen antworten, so dass er merkt, diese Bemerkungen belustigen Dich nur.
Das man auf Facebook mal einen Erfolg postet, sehe ich jetzt nicht als Prahlerei, das wäre es eher, wenn Du das öfter tun würdest. Warum soll man nicht auch mal einen Erfolg mitteilen? Schreiben denn andere nur über Misserfolge? Wenn das allerdings von einigen als Grund benutzt wird, sich über Dich lustig zu machen, würde ich es auch lieber lassen. So wichtig ist der Facebookeintrag sicher nicht. Wobei ich glaube, wenn der Typ so neidisch auf Dich ist, wird er auch was anderes finden um Dich zu hänseln. Die Bemerkung mit der Musik sprach ja wohl alles aus. Neid, Neid, Neid.
 

_cloudy_

Urgestein
Mein Sohn hat auch bei so einem großen Provider gearbeitet. Wie es dort abging, sowas kenne ich selber überhaupt nicht. Da wurde gemobbt, über jeden hergezogen, die einzige Chance war, selbst eine "coole Sau" zu sein.

Mit solchen Fotos vom Fitness bietest du natürlich eine schöne Angriffsfläche. Aber sowas solltest du nur tun, wenn du auch das Echo wegsteckst. Da du da aber wohl nicht schlagfertig bzw. auch noch verletzlich bist, solltest du deinen Kollegen nicht noch Futter geben.
 
K

kasiopaja

Gast
@Patti

Wenn Du denen auf Facebook so eine Steilvorlage lieferst , brauchst Du Dich nicht wundern.

Lösch das Bild und erzähle auch möglichst nicht immer was vom Fitness.
 
G

Gast

Gast
Das Bild brauchst Du jetzt nicht mehr löschen, er hat es ja schon gesehen. Warum solltest Du Dein Facebook-Profil nach IHM ausrichten? Setz ihn in die "Beschränkt"-Liste und lasse ihn nur lesen, was Du übers Wetter schreibst, oder sonstigen belanglosen Kram.
 
G

Gast

Gast
Folgende Möglichkeiten:
a) nimm die Fotos von facebook weg
b) Mache ihn zu einem restricted friend

Am besten: nie Leute vom Job zu vollen facebookfreunden machen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben