Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarbeitung "Seitensprung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher komme ich derzeit nicht ganz bei euch an - es ist hier ein Menge zu tun - und bereits getan. Natürlich gehört auch Spass / Fun zum Leben - vielleicht hatte ich mich da falsch ausgedrückt.

Aber ganz ehrlich : in diesem von mir erstellen Thread empfinde ich solche Beiträge persönlich als Hohn - und dass kann ich nicht ab.




Mattes
 
Dann würd ich halt einfach sagen: Hände weg vom Alkohol, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat! So einfach ist das!

Moin PinkPoodle,

und genau dass macht mein Mann ja jetzt! Keinen Tropfen mehr....er hat es alleine geschafft, nunmehr schon sein über einem Jahr. Ich hatte ein bisschen Angst, dass er vielleicht dahingehend ebenfalls eine Therapie braucht, um trocken zu werden....aber, wie es im Moment aussieht, war er noch nicht so tief in der Abhängigkeit....da ich ein Alkoholikerkind bin, weiß ich nicht, wie ich sowas noch einmal hätte durchstehen sollen....mit einem Alkoholiker zu leben, kann die reinste Hölle sein....
@Kitesu: Da hast du wirklich Recht. Nichts geschieht ohne Ursache, nur dessen muss man sich, in seinem Schmerz erst einmal bewusst werden. Erst wenn sich der Nebel des Schmerzes gelichtet hat, kann man sich wirklich mit sich selbst, seinen eigenen Fehlern, Verhalten auseinander setzten...z.B. muss man sich vielleicht überlegen, warum man sich selbst vom Partner zurück gezogen(emotional, körperlich wie auch immer) hatte, und er dadurch das Gefühl des "Nicht geliebt werdens" erhielt, und möglicherweise daraufhin erst in die Versuchung kam, sich auf einen Seitensprung einzulassen....die meisten Betrogenen haben auch ihren Anteil daran, dass es mit der Liebe so weit kommen konnte....und sich dies einzugestehen, ist wohl der schwierigste, schmerzvollste Prozess überhaupt...
GLG
phoenix
 
Mal was ohne Bezug zu diesem Thread ...

Unser Sohn ist überfällig - gestern war Geburtstermin....Aber nix


Wird doch mit dem "zu Spät kommen" nicht schon so früh anfangen ....


- ansonsten gehts im Moment gut,



Mattes
 
Guten Morgen Mattes1969,

alles liebe zur Geburt eures Sohnes.
Ich hoffe deine Frau und dein Sohn sind wohlauf und
können bald zu dir nach Hause kommen.

Mit Freude haben wir vernommen.
das Baby ist jetzt angekommen.
Vorbei die zeit, da ihr gewartet,
jetzt wird ins neue Glück gestartet!

Dem kleinen neuen Erdenbürger wünsche ich:
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit
und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück und Zufriedenheit.

LG
Zaubermaus
 
Hallo Mattes
Auch ich möchte euch alles Gute und viel Glück zur Geburt eueres Sohnes gratulieren. Ich hoffe das der kleine Mann euch hilft ,daß auch ihr euch wieder näher kommt und vielleicht euere Liebe neu entdeckt.
Ich wünsch es euch von ganzem Herzen.
Liebe Grüße

Mag das Kind auch sautstark brüllen,
und das Haus mit Lärm erfüllen
Schönres lärmen gibt es kaum
 
Da die Zeit sehr knapp geworden ist, kann ich mich erste jetzt für eure lieben Wünschen bedanken.


Ich hoffe dass ich mich nicht täusche wenn ich sage, dass es uns im Moment sehr gut geht.


Wir sprechen sehr schnell und offen alles an was uns stört / bewegt.


Sollten wir die "Kurve gekriegt haben" ....?!


Ich hätte es lange nicht geglaubt. Restzweifel und Bilder sind geblieben - bin ich nur abgelenkt ?



Mattes
 
kindergeschrei ist zukunftsmusik


alles gute zu eurem nachwuchs..wenn ich sowas lese werde ich immer unglaublkich sentimental und meine weiblichen hormone spielen vollkommen verückt 😉

lg lea
 
Hallo mattes1969,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!
Den Antworten der meisten Benutzer habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, nur ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch: die Gefühle, die Du beschrieben hast, kann ich fast Punkt für Punkt nachempfinden, denn vor etwa drei Jahren ist meine Frau ebenfalls fremdgegangen, ist also etwas länger her als bei Dir.
Ich freue mich, daß ihr zusammenbleiben wollt, der Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Klar ist jedoch, daß nur Deine Frau die Voraussetzung für einen Neuanfang schaffen kann: sie muß sich entscheiden, und falls es für Dich ist, Dir von nun an treu sein. Beides scheint wohl der Fall zu sein.
Meine Erfahrung ist in etwa so:
das Geschehene ist nicht mehr zu ändern und wird für immer ein Teil Eurer Beziehung bleiben, auch vergessen wirst Du natürlich niemals können. Dein Vertrauen ist erst einmal zerstört und die Erinnerungen werden vielleicht noch für eine längere Zeit immer wieder zurückkehren, das ist ganz normal, deswegen darfst Du nicht aufgeben!
Denn auch wenn man nicht vergessen kann, nach einiger Zeit wirst Du feststellen, daß die Vergangenheit immer weniger eine Rolle spielt, und dann wirst Du auch langsam wieder vertrauen können. Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr die nötige Geduld und das gegenseitige Verständnis aufbringt, dann schafft Ihr es ganz bestimmt!

Alles Gute und liebe Grüße,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben