Hallo mattes1969,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!
Den Antworten der meisten Benutzer habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, nur ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch: die Gefühle, die Du beschrieben hast, kann ich fast Punkt für Punkt nachempfinden, denn vor etwa drei Jahren ist meine Frau ebenfalls fremdgegangen, ist also etwas länger her als bei Dir.
Ich freue mich, daß ihr zusammenbleiben wollt, der Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Klar ist jedoch, daß nur Deine Frau die Voraussetzung für einen Neuanfang schaffen kann: sie muß sich entscheiden, und falls es für Dich ist, Dir von nun an treu sein. Beides scheint wohl der Fall zu sein.
Meine Erfahrung ist in etwa so:
das Geschehene ist nicht mehr zu ändern und wird für immer ein Teil Eurer Beziehung bleiben, auch vergessen wirst Du natürlich niemals können. Dein Vertrauen ist erst einmal zerstört und die Erinnerungen werden vielleicht noch für eine längere Zeit immer wieder zurückkehren, das ist ganz normal, deswegen darfst Du nicht aufgeben!
Denn auch wenn man nicht vergessen kann, nach einiger Zeit wirst Du feststellen, daß die Vergangenheit immer weniger eine Rolle spielt, und dann wirst Du auch langsam wieder vertrauen können. Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr die nötige Geduld und das gegenseitige Verständnis aufbringt, dann schafft Ihr es ganz bestimmt!
Alles Gute und liebe Grüße,
Markus