Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarbeitung "Seitensprung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Mattes1969,

solch eine Erfahrung im Leben zu machen gehört mit zu den Hardcore-Erfahrungen, die das Leben für einen bereit halten kann. Leider weiß ich nur zu gut wie es dir zur Zeit geht und wie es in dir aussehen mag. Ich wurde auch nach 16 Ehejahren von meinem Mann bertogen und trotzdem liebe ich meinen Mann von ganzem Herzen, genau wie du deine Frau. Auch das Gefühl ständig seine Nähe spüren zu wollen war extrem intensiv - wahrscheinlich wirklich eine Schockreaktion "fast" etwas wichtiges und wertvolles (bis dahin für einen) in seinem Leben verloren zu haben. Es mag viele Parallelen geben die das gleiche erlebt haben, aber die Facetten sind so unsagbar vielfälltiges, daß es kein Patentrezept gibt wie die Beteidigten sich richtig verhalten müssen damit man wieder eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft hat. Jeder Betroffene kann dir nur seine Erfahrungen erzählen und das ein oder andere wird dir evt. helfen nicht zu schnell die Hoffnung zu verlieren, denn der Prozess des Verarbeitens kann sehr langwierig sein.
Ein Bekannter von uns hat mal gesagt, man/frau muss "danach" erst alle vier Jahreszeiten durchleben, bis es endlich vorbei ist.
Es wäre sehr schön wenn dies einfach so pauschal abliefe, aber dem ist nicht so. Bei mir liegt es bereits 16 Monate zurück und es arbeitet immer noch in mir. Eigentlich läuft bei uns alles liebevoll und harmonisch ab. Mein Mann bringt mir soviel Liebe entgegen, wie ich es eigentlich noch nie erlebt habe und trotzdem arbeiten sich die Erinnerungen immer wieder an die Oberfläche. Es ist ein Stachel mit ekligen Wiederhaken, denn auch mein Mann sprach von Liebe zu der anderen Person - nicht nur eine reine Sexaffäre - nein von Liebe. Er gab jemand Fremden etwas, wovon man glaubte es würde nur uns gehören und aus der "Zweisamkeit" wurde "Dreisamkeit". Ob man dies jemals vergessen kann? Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es mir fast nicht vorstellen - Vielleicht leben damit, aber wird dieser Stachel mit Wiederhaken nicht entfernt, macht er sich nicht hier und da schmerzhaft bemerkbar, wie eine "alte Kriegsverletzung"? Wenn du deine Frau, wie du sagst so sehr liebst, dann Kämpfe für eure gemeinsame Zukunft und gebe nicht zu früh auf. Zeige aber auch, daß du ein eigenständiger Mensch bist, also nicht klammern. Ich weiß nicht was du in der Vergangenheit gemacht hast, aber halt deine Hobbys, Treffen mit Freunden usw. aufrecht. Auch für den "Betrüger ist es nicht einfach mit der Situation klar zu kommen. Gib ihr Hilfestellungen und das allerwichtigste !!! redet immer über eure Bedürfnisse !!! Nicht in Warteposition verharren und in sich rein schmollen - das wäre Gift! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, Ausdauer und sehr viel Liebe zu deiner Frau, dies mit ihr gemeinsam zu überstehen.

Nimm dich mal herzlich in den Arm und
liebe Grüße
Zaubermaus
 
Hallo Mattes !!!
Heißt das, daß sie sich schwanger von dir ,mit ihrem Kollegen eingelassen hat???
Oder hab ich da was mißverstanden???
Was ist das denn für ein Typ,sie muß ja schon nèn Bauchansatz gehabt haben!!
Schüttel mit dem Kopf!!!
Du Armer,echt mies sowas......viel Glück...
 
Eine Bitte an Euch: Bleibt sachlich und beim Thema.

Sori

edit: @ Sorrow, deine Beiträge wurden gelöscht, weil nicht zum Thema passend
 
ich wollte nur einmal ein kleines danke loswerden - die ernstgemeinten Beiträge hier haben mir viel gebracht - auch in Bezug auf das, was derzeit meine Frau bewegt.

Ich für mich persönlich habe ihr heute gesagt, dass ich mir wünsche dass wir in Zukunft ohne Vorhaltungen viel reden - um zu verstehen - dass ich Geduld haben werde, so viel ich aufbringen kann.

Aber sie muss mir helfen wieder Vertrauen aufzubauen. Ich weiss jetzt schon, dass ich noch sehr viel leiden werde, da ich sehr sensibel bin und mich die Sache rein emotional tausende male bereits getötet hat.

Vor dem Leid habe ich viel Angst.

Ich denke, dass meine Frau und ich noch einen langen weg vor uns haben werden an dessen Ende ein wunderbarer Sonnenaufgang wartet.

Von Herzen glaube ich an diesen Sonnenaufgang - das habe ich meiner Frau gerade auch gesagt und ich glaube sie hat sich gefreut.



Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mattes,
vielleicht würde es dir helfen, die Einstellung zu ändern???
Was hat den Sex mit Liebe zu tun unbedingt?
Klar hat deine Frau gesagt, sie wäre verliebt gewesen in diesen Kollegen, aber das ist doch nicht das selbe wie jemanden richtig lieben.
Liebe wächst über Monate, Jahre, Jahrzehnte hinweg.
Verlieben ist doch was ganz anderes. Und ich denke, es kommt daher, weil man oft vergisst in einer Beziehung sogenannte "magic moments" (Magische Momente) zu setzten. Vielleicht ein Buchtip mal von mir: Männer sind anderst, Frauen auch. Hilft wirklich.
Und eines wollte ich auch noch als Tip anführen: Mache bloss kein Druck auf sie oder drohe ihr mit Rausschmiss (ist in der Praxis ehe nicht so einfach darkside), dann is sie bald ganz weg. Sei aber auch kein Hampelmann. Zeige ihr, dass du auch im Notfall alleine zurecht kommen würdest. Liebe kann nämlich auch erdrückend sein. Und das Gefühl als Frau zu haben, dass der Mann nicht ohne mich kann, dass erstickt die Liebe der Frau.

So des war mal meine Ansicht.
Nimm diesen Sexakt nicht so schwer. Jedes Tier kann das. Und erwiesener Maßen geht die Masse nun mal Fremd...seufz.
Mache dir lieber Gedanken darüber, wie sich deine Frau wieder in dich verlieben könnte. Mach was verrücktes, mache dich interessant (nicht zum Affen).

Wünsche dir, dass es wieder gut wird.
Trauerträne
 
hi trauerträne,
das war schön gesagt: nimm den sexakt nicht so schwer, jedes tier kann das? nur wie mit dem damit verbunden vertrauensbruch, der sicherheit den menschen gefunden zu haben, wo man sich fallen lassen kann, die verlorene geborgenheit, ja auch mit dem gekränkten stolz, der verletzten eitelkeit, umgehen. wir sind nun einmal keine tier...mir jedenfalls fällt das nach 10 monaten noch immer unglaublich schwer....ich rede mir auch immer und immer wieder ein, hey, es war doch nur sex, er hat nichts aber auch gar nichts für diese frau empfunden, hat sich mir nicht vorgezogen, hat die affäre sofort beendet, nachdem alles raus kam, hat nur mit ihr geschlafen, wenn er sternhagelvoll war, sobald er nüchtern war, hat er sie nicht angerührt, hat sie im gegenteil noch aus dem hotelzimmer geworfen, als sie bitteln vor ihm stand, hat ihr sogar widerstanden, obwohl sie an ihm rumfummelte:mad: ...aber dennoch....
phoenix
 
meine Frau war nüchtern - acht Wochen lang.

Wenn ich nur sagen könnte, sie war betrunken oder sonst was. Aber acht Wochen ?


ich bin so verbittert.



Mattes
 
du solltest sie fragen, ob sie denn noch verliebt ist... wenn sie verliebt ist, wie soll das mit euch weitergehen?? Sie wird doch immer weiter an ihn denken?? Rede mit ihr, wie tief das ganze mit dem anderen ist..
 
Aber sie muss mir helfen wieder Vertrauen aufzubauen. Ich weiss jetzt schon, dass ich noch sehr viel leiden werde, da ich sehr sensibel bin und mich die Sache rein emotional tausende male bereits getötet hat.

Vor dem Leid habe ich viel Angst.

Ich denke, dass meine Frau und ich noch einen langen weg vor uns haben werden an dessen Ende ein wunderbarer Sonnenaufgang wartet.

Von Herzen glaube ich an diesen Sonnenaufgang -

--------------------------------------------------------------------
Hallo Mattes,
Das hast du ganz toll gesagt. Ich selber stecke auch in so einer Situation. Allerdings dauert diese Ungewissheit schon über 2Jahre.Manchmal ist es kaum auszuhalten. Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären,aber auch ich glaube von Herzen immer noch an den Sonnenaufgang.
Ich wünsche dir viel ,viel Kraft und alles Gute.

Lissi
 
ÜBER 2 JAHRE 😱 😱 PANIK
hi lissi,
is nich dein ernst. ich glaube DAS halte ich definitiv nicht aus. ich empfinde es ja jetzt schon - 10 monate danach - als unerträglich...ich will wieder leben und nicht mehr nur traurig sein. ich will wieder unbeschwert lachen, lieben und leben können, meinen spaß haben im leben, und mich nicht nur mit diesen besch.....schwarzen wolken über meinem haupt durchs leben schlagen müssen.....
2 jahre - herrje!!!
desillusionierte
phoenix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben