K
Klaas Klever
Gast
finde ich promt richtig, aber es ging schon teilweise um den ´Kampf zwischen den Radikalen.
Der eine findet das eine Ente mindestens genau so Wertvoll ist, wie ein Mensch, oder warte, ne, aus Entensicht ist der Mensch egal... hmm..
Somit könnten sich ja alle wiedermal begründet bekriegen, haben wir etwa ein besonderes Talent banale Dinge in Kriegsauslöser zu verwandeln? Ich denke ja.
Aber im Ernst, die Massenhaltung von Tieren könnte doch schöner gemacht werden, doch dann verdienen wohl einige nicht mehr so vielstellig. Nur was erwartet man von Menschen, welchen andere verhungern lassen? Nur wer genau ist daran Schuld? Und warum können wir, obwohl wir es wissen nichts dagegen tun (Monsanto)? Weil wir selbst längst ein Teil der Schaufel sind, welche deren Grab aushebt, ohne es glauben zu wollen.
Genauso wie die ganzen Internetvideos, welche unserer Kinder den Kopf verdrehen, können wir nicht nachhaltig abstellen, weil es das Ergebnis unserer traurigen Realität ist.
Tschöö
Tja Wortspiele können schon stark belasten, besonders wenn man ........ 😀 Vielleicht etwas mehr abstrahieren? Egal. . 🙂 Ach, irgendwann wird es in diesem Land soweit sein, dass eine Meinung bereits "Radikalismus" darstellt und aus verschiedenen Meinungen schon Kriegshandlungen unter Radikalen unterstellt wird. Also Kriegshandlungen sehen anders aus, und man sollte solche Wörter nicht bagatellisieren. 😎
Ich gönne Kappi seine Haltung. Ehrenvoll ist sie sicher auch und ist ja auch seinem Selbstverständnis zu gönnen. Fragt sich eben, ob man die Meinung teilen sollte oder sich im Nirwana der Zustimmung oder Gleichgültigkeit verliert.
Tip fürs heutige Essen: Pekingente ohne Ente. Wir sind wesentlich friedvoller als Menschen oder andere Spezies. 😀 und ernähren uns bereits auf Pflanzenbasis. Sind eigentlich Haustiere wie Hund und Katze auch Vegetarier in einem Vegetarierhaushalt?
Duck and away.