Anzeige(1)

Vater will Kontakt zum Kind

B

Baileys

Gast
Hallo,

eine Bekannte hat Probleme mit dem Kindsvater.

Der Vater ist abgehauen als das Kind ein Jahr Alt war,
und meinte wohl das er wieder kommt , wenn das Kind Älter ist.
Inzwischen sind gute 2 Jahre vergangen.

Diese Bekannte beschreibt den Kindsvater als sehr Kontrollsüchtig,
das sie damals noch nicht mal allein aufs Klo gehen konnte :eek:.

Auch war er wohl Gewalttätig ihr Gegenüber, Zeugen gibt es keine.

Nun ist die Frage , sie befürchtet nun das der Kindsvater nun einfach unangekündigt vor der Tür steht.
Sie hat Angst die Tür zu öffnen.

Sie will ihn auch nicht mehr sehen oder ihm das Kind gar anvertrauen.

Welche Möglichkeiten hätte sie ?

LG
Baileys
 

Anzeige(7)

B

Baileys

Gast
Hi,

nein wohl noch nicht,wobei sie auch sehr viel Angst hat, das er aufeinmal wohl vor der Tür steht.

Sie schließt sich zuhause ein. Und öffnet auf Klingeln nicht.

Er meinte wohl das wenn das Kind drei ist, er wieder kommt.
Und sie bis dahin die ``Drecksarbeit`` machen läßt.

Zumal sie wohl auch Angst hat das das Kind ins Ausland verschleppt wird .
Vater hat andere Staatsbürgerschaft.


Ja das tut sie noch. Meinte aber auch ob es hier nicht angebrachter wäre umzuziehen,
wobei sie mehrere Kinder hat.
Das eine möchte nicht weg wegen den Freunden,
das andere nicht weg wegen der Liebe :rolleyes:.
(Unter 18!)

Wegen dem Umziehen werde ich mich ein wenig mal hinterklemmen :D

LG
Baileys
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo Baileys,

Umzug wäre gar keine so schlecht Idee. Es muss ja nun nicht gleich das andere Ende der Republik sein. Wenn die beiden anderen schon größer sind reicht es u.U. ja schon das Stadtviertel zu wechseln.

Im übrigen würde ich deiner Freundin empfehlen sich vorsorglich schon einmal an eine Beratungsstelle für Alleinerziehende zu wenden. Wenn deine Freundin nämlich befürchtet, dass der Vater das Kind ins Ausland entführt könnte sie - falls der Vater sich wieder meldet - das Kind erst einmal nicht herausgeben und dann einen Antrag beim Familiengericht auf begleiteten Umgang stellen.

Sollte es zu den von ihr befürchteten Übergriffen kommen wäre wohl das Beste sofort die Polizei einzuschalten.

Aber das sind ja im Moment noch alles ungelegte Eier. Vielleicht meldet sich der Vater ja auch gar nicht mehr. ;)

Umziehen würde ich an ihrer Stelle aber schon allein wegen dem Wohlgefühl für deine Freundin.

Liebe Grüße
Sisandra
 
B

Baileys

Gast
Hi

weißt Du wie das geregelt ist ,
wenn das vor Gericht geht ?

Ich meine von der Kostenübernahme her ?

Prozesskostenhilfe würde sie sicherlich bekommen.

Aber kann sie das auch wenn sie , den ersten Schritt tut ?

Das mit dem Verein ist eine sehr gute Idee.
Danke schön.

Ich denke es wäre ihr Recht wenn er sich nicht mehr melden würde,
wenn sie halt Umziehen würde könnte sie hier etwas Zeit gewinnen.

LG
Baileys
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi

weißt Du wie das geregelt ist ,
wenn das vor Gericht geht ?

Ich meine von der Kostenübernahme her ?

Familiengerichtssachen sind recht günstig, also die Gerichtskosten.
Was etwas teurer werden könnte sind die Anwaltskosten. Einen Anwalt braucht man aber nicht zwingend vor dem Familiengericht. In dem Fall würde ich aber dazu raten einen zu nehmen.

Prozesskostenhilfe würde sie sicherlich bekommen.

Aber kann sie das auch wenn sie , den ersten Schritt tut ?

Klar kann sie das auch beantragen wenn sie den ersten Schritt tut.

Das mit dem Verein ist eine sehr gute Idee.
Danke schön.

Ich denke es wäre ihr Recht wenn er sich nicht mehr melden würde,
wenn sie halt Umziehen würde könnte sie hier etwas Zeit gewinnen.

LG
Baileys
Deine Freundin soll sich erst mal nicht verrückt machen.

Sie soll in Ruhe umziehen, sich vielleicht auch beraten lassen, ob sie bei der Meldestelle einen Sperrvermerk machen lassen kann, damit ihre Anschrift nicht herausgegeben wird. Diesbezüglich kann ihr sicher jedes Frauenhaus Auskunft geben wie das geht und ob das in ihrem Fall Aussicht auf Erfolg hat.

LG Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben