Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater und Schwester machen nur Probleme

S

sadbunny

Gast
Hallo Leute, ich kann gerade einfach nicht mehr anders als hier reinzuschreiben. Meine Eltern streiten sich schon seitdem ich klein bin über die kleinsten Dinge. Dieser Streit endet immer damit das mein Vater meine Mutter würgt und mein Bruder und ich diese auseinander nehmen. Um 01 Uhr hat das ganze wieder angefangen und geht gerade immer noch weiter. Es ist besonders ausgeartet da mein Bruder sich das selbst verständlicherweise nicht mehr länger ansehen kann wie mein Vater meiner Mutter gegenüber handgreiflich wird und hat ihm beim Auseinandernehmen auf den Boden geworfen. Mein Vater ist völlig ausgerastet hat, Schränke zugeknallt und Möbel durch die Gegend geworfen. Meine Schwester muss immer nochmals Öl ins Feuer Gießen und somit ist der Streit noch weiter gegangen. Ich hatte am Freitagmorgen ein Gespräch mit meiner Mutter und Schwester darüber, dass es nicht so weiter geht. Ich habe erzählt wie oft mein Vater mich als fett beleidigt, nutzlos etc. und auch davon wie er mir heute Morgen erzählt hat das er meiner Schwester sagen will das sie gefälligst in Ihre eigene Wohnung gehen soll (Sie hat eine Wohnung aber nie Möbel gekauft) da wir Ihre Geschwister sie ja gar nicht zu Hause haben wollen, obwohl das ganze gar nicht stimmt. Ich habe ihm gesagt das er aufhören soll so zu lügen. Meine Schwester musste aber ja genau diese Sachen dann, wenn die Sache so gefährlich wird ausplaudern und mir alles in die Schuhe schieben. Das passiert häufig ich werde immer wegen allem beschuldigt sei es Kürzungen des Geldes da ich einen Nebenjob angefangen habe da meine Eltern mein Bafög zum ausgleich Ihrer Rechnungen benutzen. Ich habe es satt ständig Formulare und Bescheide, Termine etc. für meinen Vater auszufüllen und dafür mein Studium auf der Strecke liegen zulassen. Ich bekomme jetzt seit dem 4. Semester kein Bafög mehr und liege mit meinem Studium generell hinterher, weil es zu Hause immer Stress gibt und ich für alles den Kopf hergeben muss. Meine Schwester schlägt meinem Vater seit 7 Jahren vor sich von meiner Mutter scheiden zu lassen da sie sich einfach nicht lieben, sich den Körper kaputt arbeitet und er ständig ausreden hat nicht arbeiten zu müssen oder seine Papiere selbst auszufüllen. Sie schiebt immer noch Beleidigungen hinterher und sagt ihm genau wie er selbst auch das wir ihn alle hassen würden. Sie selber aber ist 27 und hat nicht einmal in Ihrem Leben gearbeitet oder gar eine Ausbildung bekommen, weil sie genau wie er auch immer ausreden hat und sich zu gut für alles ist. Um dem ganzen Drama zu entkommen, zog ich letztes Jahr in ein Studentenwohnheim und ging nebenbei Jobben. Meine Noten haben sich derartig verbessert doch wegen Corona musste ich jetzt wieder ins Elternhaus, das ich mir die Miete nicht leisten kann und meinen Job verloren habe.

Meine Frage ist was soll ich tun, um den ganzen toxischen zu entgehen, ich würde am liebsten flüchten meinen Namen ändern und ein neues glückliches Leben beginnen doch das wäre viel zu einfach oder? Ich habe jetzt wieder soviel vom Studium verpasst da ich oft einfach nicht in die Online Seminare einschalten konnte, weil es viel zu laut ist. Fremde, Bekannte und auch ich habe bemerkt das mein Vater als auch meine Schwester Anzeichen von mentalen Erkrankungen anzeigen, kann man die irgendwo diagnostizieren und einweisen?
Dazu habe ich noch zwei weitere kleinere Geschwister, die ich versuche so gut wie möglich vor dem ganzen Stress zu schützen, doch leider ist das ganze nicht so einfach. Ich habe angst das sie auch ein Trauma und unschöne Kindheit erleiden müssen.
 

cucaracha

Urgestein
Das hört sich wie ein Alptraum an.
Mit Sicherheit hätte ich bei den Gewaltausbrüchen deines Vaters die Polizei gerufen.
Es ist klar, dass ihr diesen Eltern zu einer Scheidung geaten hätte....aber wenn sie sich nicht trennen wollen, dann muss man es akzeptieren.

Das psychisch krankhafte und aggressive Verhalten deiner Eltern schadet dem Kindeswohl der kleineren Geschwister auf eine exteme Weise.
Das hättest du dem Jugendamt melden können.

Deine Geschwister und du sollten auf jeden Fall von Zuhause wegziehen.
Bei diesen Horror Eltern würde ich eine Therapie machen, um die Vergangenheit bearbeiten zu können..
Wenn du es finanziell nicht schaffst eine eigene Wohnung zu finanzieren....da gehe zu einer Beratungsstelle, damit du Tipps für Geldeinnahmen bekommst..
Z.B. Caritas, Studentenberatung, Wohnungsamt, usw
 
S

sadbunny

Gast
Vielen Lieben Dank Leute! Ihr habt mir Mut gegeben ich werde mich an das Jugendamt und die Polizei wenden danke nochmals :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben