Jaja, der klassiker. Es gibt garkeine Nazis.
@OP lass dir von irgendwelchen Rassisten in diesem Tread keinen Blödsinn einreden.
Wenn dein Vater sich benimmt wie ein Nazi, redet wie ein Nazi und mit Nazis rumhängt, dann ist er auch einer. Es ist gut und richtig dass du dich von ihm nicht einschüchtern und manipulieren lässt.
[...]
@Hope123
Das mit dem "weg gehen" wird nicht so einfach sein, er denkt dann vielleicht dass du ihn beleidigst indem du einfach weg gehst. Schließlich ernährt er dich, gibt dir Unterkunft und hat dich aufgezogen.
Meine Eltern waren auch öfters andere Meinung als ich, aber das muss man dann eben aushalten ... selbst wenn man es besser weiß und selbst wenn es sich zum Schluss dann als das Richtige rausgestellt hat.
Du würdest deine Brüder allein bei ihm lassen? Das wäre ja eine noch schlechtere Idee.
Mach es einfach so:
- Er erzählt, du schaust ihn nett und interessiert an, hörst eine Weile zu, nickst ein mal und sagst:"Ja, das ist schon möglich. Du hast bestimmt recht."
- und dann sagst du dass du jetzt aber noch andere Dinge erledigen musst und gehst in dein Zimmer um Schulzeug zu machen.
[...]
Damit er von denen eine positiven Eindruck bekommt hilft es auch nichts ihn mal in ein Ausländerwohnheim zu bringen um mit den Leuten zu reden ... wenn er da raus kommt wird er wahrscheinlich ein Vollnazi sein :-D.
Wenn er in Kontakt mit ausländischen Studenten (besser keine Afghanen) kommen würde, also Leute die gebildet sind, dann würde sich seine Meinung ändern. Da müsstest du aber etwas suchen um eine passende Person zu finden.
Den Studenten hier wird immer angeboten sich ab und zu um einen ausländischen Studenten zu kümmern. Das ist natürlich beidseitig freiwillig, aber der ausländische Student kann sich dann mit einem Deutschen austauschen und vielleicht auch die Kultur oder die Familie von dem Deutschen etwas kennen lernen. Da müsstest du deinen Vater aber auch darauf vorbereiten.
Du studierst ja auch bald, also kannst du die Situation dann auch nutzen.
Bleibe aber immer ruhig und lass dich nicht von ihm ärgern.