Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater akzeptiert Freund nicht

G

Gelöscht 80205

Gast
Hallo

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Freund.Er ist vor kurzem 20 geworden und ich bin 16 (werde im Februar 17).Ich habe es meiner Mutter erzählt,die hatte damit kein Problem,hat ihn kennengelernt und freut sich für mich.Auch meinen Vater hab ich es erzählt aber mein vater war total wütend und hat mich gefragt was ich denn von nem 20 jährigen wolle.

Das Problem ist aber,dass mein Vater meinen Freund nicht einmal kennt (er hat noch nicht einmal mit ihm gesprochen!!!)und schon so durchdreht!Er ist im Moment wütend und hat sich jetzt seit ein paar Tagen nicht gemeldet.Als ich ihn gefragt habe wo denn das Problem liegt,meinte er,dass er zu alt für mich wäre und was ich von so einem (alten) Typen wolle bla bla bla...

Meine Mutter hat mit dem Altersunterschied wie gesagt kein Problem damit und hat sich jetzt auch ein bisschen gestritten mit meinem Vater deswegen(sie sind geschieden).

Mein Vater hat mich echt verunsichert,weil ich wirklich nicht möchte,dass er enttäuscht ist aber andererseits verstehe ich sein Problem wirklich nicht.Findet ihr den Altersunterschied zu groß?


Danke für eure Antworten!
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Solche Altersunterschiede sind bei Beziehungen aller Art nichts ungewöhnliches. Meine Freundin und ich sind mehr, als 5 Jahre auseinander, von 4 bekannten Pärchen ist nur eins ungefähr gleich alt, alle anderen haben im Mittel ebenfalls ungefähr einen Altersunterschied von ca. 3-5 Jahren.
Dass du minderjährig bist, kann ein Grund sein, im Grunde genommen sind aber der Altersunterschied und dein Alter selbst für deinen Vater vermutlich nur Anlässe.

Der tatsächliche Grund liegt vermutlich in der Tatsache begründet, dass man als Vater, sobald die Tochter einen Freund hat, man diesen oft als Konkurrent und als Bedrohung für die eigene Tochter wahrnimmt.

Ich kann hier nur spekulieren, da ich deinen Vater nicht kenne, aber sein Verhalten klingt für mich stark danach, dass er Angst hat, die Kontrolle über seine Tochter zu verlieren.

Mal abgesehen davon, dass man damit auch akzeptieren muss, dass die eigene Tochter auch Sex hat, was einem als Vater sehr schwer fallen kann, weil Frauen deutlich häufiger Opfer sexuellen Missbrauchs werden, als Männer.

Du kannst versuchen, ihn darauf anzusprechen, wenn er aber nicht gerade ein sehr verständnisvoller und aufgeschlossener Vater ist, wirst du auf sein Verhalten keinen spürbaren Einfluss nehmen können.
Das kann erst dann geschehen, wenn er deinem Freund tatsächlich begegnet und von diesem einen positiven Eindruck gewinnt.


Viel Glück!
Nagelring
 

cucaracha

Urgestein
Der Altersunterschied ist okay.
Dein Vater tut dir unrecht.

Vielleicht ist er eifersüchtig.

Für manche Eltern ist es schwer zu ertragen, dass ihre Kinder erwachsen werden, von ihnen unabhängiger sind
und Sex haben.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Dein Vater macht sich Sorgen, da Du minderjährig bist.
Es kann auch sein, daß er Angst hat, dass Dir diese Beziehung nicht guttut.

Du bist alt genug und kannst das eigentlich selber entscheiden.

Ist der Einfluss Deines Vaters so groß, dass Du Deinen Freund weniger oder
heimlich triffst?

Es wäre natürlich sehr schön für Dich, würde Dein Vater sich genauso freuen
wie Deine Mutter und wäre er bereit, Deinen Freund kennenlernen zu wollen.

Es ist gut, daß Deine Lebenswege unabhängiger werden von Deinen Eltern
und Du positive Unterstützung hast von Deiner Mutter.

Es ist auch ein Lernprozess für eine junge Frau, ohne das sympatische
Sein Deines Vaters, Deinen Lebensweg zu gehen und Dich für einen Freund zu
entscheiden, den Du liebst.
Es belastet nur mehr, da Dein Vater sich so verhält, wie er sich verhält und das
wirst Du momentan nicht ändern können und lernst, damit umzugehen.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben