Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vampirbücher

Anzeige(7)

Stille85

Mitglied
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von diesen romantischen „Twilight-Vampiren“, sondern bevorzuge eher Vampire der etwas düsteren Art. Hier meine Empfehlungen, die ich persönlich gelesen bzw. mir als Hörbuch angehört habe 🦇:

„Die Saat-Trilogie“ von Guillermo del Toro.
„Brennen muss Salem“ von Stephen King.
„Dracula“ von Bram Stoker.
„Necroscope“ von Brian Lumley.

Die Necroscope-Romane in der richtigen Reihenfolge 🧛‍♀️:

1. Das Erwachen
2. Vampirblut
3. Kreaturen der Nacht
4. Untot
5. Totenwache
6. Das Dämonentor
7. Blutlust
8. Höllenbrut
9. Wechselbalg
10. Duell der Vampire
11. Totenhorcher
12. Blutkuss
13. Konzil der Vampire
14. Grabgesang
15. Blutsbrüder
16. Vampirwelt
17. Nestors Rache
18. Metamorphose
19. Vormulac
20. Schlacht der Vampire
21. Blutkrieg
22. Vampire schlafen nie
23. Hund der Nacht
24. Verfluchtes Blut

Was Filme betrifft, konnten mich nur „Blade“ und „Underworld“ begeistern.
Vielleicht ist was Interessantes für dich dabei.
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Fällt mir noch eine Buchreihe von Anne Rice über Vampire ein. Beginnt mit „Interview mit einem Vampir“.
Necroscope ist natürlich Kult. Wobei das ja eine Mischung aus diversen Genres ist. Jedenfalls absolut spannend in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Kann die Anne Rice Vampirchroniken nur empfehlen! (Am besten auf englisch, in der Übersetzung gehen einige Dinge verloren (zum Beispiel Lestats Beziehung zu Nicolas, die *definitiv* nicht nur freundschaftlich war) 😉).

Ausserdem die Gardella-Chroniken, wobei dort die Vampire klassische Gegner sind.
Twilight ist im Original auch recht witzig geschrieben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben