Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub mit Mutter und Co.

G

Gelöscht 115378

Gast
Hallo! :)
Wollte mal eure Meinung hören, was ihr dazu meint:
Ich war mal vor ein paar Jahren mit 21 in Slowenien und meinte zu meiner Mutter, dass wir da unbedingt hinfahren müssen, damit sie das kennen lernt.
Sie ist jetzt seit einem Jahr mit einer Frau verheiratet, mit der sie wie eine Person wirkt. Gestern saßen wir alle zusammen und haben über's Reisen gesprochen. Dabei meinte meine Mutter einfach, dass wir ja sowieso noch zu dritt nach Slowenien reisen wollten. Was meint ihr dazu? Ich würde niemals meinen Freund einfach ungefragt in einen Urlaub einbinden und würde das auch nicht ohne zu fragen tun, wenn ich verheiratet wäre. Ich habe kein Problem mit ihrer Frau, aber wir behandeln uns jetzt auch nicht wie Familie sondern sehr unemotional und distanziert.
Findet ihr das in Ordnung, dass meine Mutter das einfach impliziert?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Nein, ich finde es nicht in Ordnung, dass sie einfach so davon ausgeht, dass Du damit einverstanden bist. Das würde ich ihr auch so sagen. Du bist nicht dazu verpflichtet, ihre neue Partnerin als Familie anzusehen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Sie ging halt davon aus, dass ihr zu dritt fahrt. Dann sprich mit ihr und erkläre ihr, dass du das nicht willst.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Du bist volljährig und wenn du nicht mit in den Urlaub willst, dann sag es deiner Mutter halt. Zwingen kann sie dich ja nicht.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Du hast damals wir als "Mutter und ich" gemeint, deine Mutter hat anscheinend das wir als "die Familie" verstanden und deswegen jetzt eben ihre Frau mit einbezogen als sie das zum Thema gemacht hat.
Da sehe ich nicht Problematisch. Ihr hattet ja keine fixen Pläne nur für euch beide sondern es ist ja nur mal als Idee in den Raum gestellt worden.

Es wäre was anderes wenn ihr fest vereinbar hättet das nur ihr zwei in 2020....

Wenn du ihre Interpretation nicht magst dann sag halt das du dir eher einen "Mutter -Kind" als einen Familien Urlaub vorgestellt hattest. Wenn sie das nicht will ist das Thema vom Tisch und wenn sie dem zustimmt dann machst du halt pläne nur mit Ihr fix.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben