Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub - Aber wo?

DirtDevil

Neues Mitglied
Moin!
Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder in den Urlaub fahren! Die letzten zwei Jahre bin ich immer in die Richtung Frankreich gefahren und war im Winter für eine Woche im Ski-Urlaub. Nun gehen mir so langsam aber sicher die Ideen aus. Im Internet bin ich bei Tui auf ein paar wirklich schöne Ferienhäuser gestoßen. Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, wo ich denn überhaupt hin möchte. Wichtig ist mir vor allem das der Ort relativ erholsam ist, man aber Abends trotzdem noch die Möglichkeit hat etwas zu erleben. Habt ihr dort irgendwelche Tipps für mich? Gerne einfach eure Lieblingsorte/ Länder und vielleicht ist ja auch etwas für mich dabei 🙂 Ich freu mich auf eure Antworten!
Lg und ein schönes Wochenende!
 
Also dass ein Ort "erholsam ist", habe ich noch nie gehört 🙂
weil es doch der Mensch ist, der sich erholt durch das, was
er tut oder lässt. Wenn du völlig gestresst in ein Kloster gehst,
hast du auch keine Garantie, dass du dich entspannst - deshalb
scheint mir deine Frage falsch gestellt zu sein.

Mein Tipp wäre, dass du dir überlegst, wie du bisher zu deinen
"guten" Reisezielen gekommen bist - und dass du dieses Rezept
wiederholst.

Falls es dir auf Abwechslung zwischen Ruhe und Aktivitäten an-
kommt, könnte ich mir vorstellen, dass dir eine Schifffahrt gut
täte, vielleicht zum Nordkap. Oder eine Zugfahrt durch ein paar
schöne Städte, dann hast du tagsüber auf der Fahrt deine Ruhe
und kannst abends ausgehen - müsstest das halt selbst planen,
mit einem Eurorail-Ticket oder so. Meine Lieblingsstädte wären
Wien, Venedig, Brügge und natürlich Paris. Wobei Prag auch
reizvoll ist.

Gruß, Werner
 
Also ich liebe ja die Nordsee...
Fahre immer wieder gerne nach Holland.
Das Städtchen nennt sich Zoutelande.
Zoutelande ist ein wunderschönes, gemütliches kleines Städtchen an der Nordseeküste in Zeeland, Niederlande.
Am Tage ist es eher ruhig, dafür kann man abends in den zahlreichen Strandbars richtig gut feiern 🙄
Ich bin dort oft hingegangen. Auch allein. Man findet immer nette Leute zum feiern. 😉
Ansonsten bietet sich da oben natürlich Fahrrad fahren an.
Alternativ Kyte-Surfing und Tandem fliegen.
Ich habe Strandritte unternommen, weiß aber nicht, ob das dein Ding ist... 🙄
Es gibt aber sicherlich noch viele andere Aktivitäten, die ich selbst noch nicht kennengelernt habe.
Wenn du dich dafür entscheidest, musst du unbedingt auf einen der vielen schönen Märkte gehen.
Der in Westkapelle (ca. 5km von Zoutelande) war besonders schön.
Richtig holländisch, mit traditionellen Trachten und so. 🙂

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg bei deiner Urlaubsplanung. :blume:

GLG 🙂
 
Interessant wäre mal, in welche Richtung es gehen soll. Berge? Strand? Stadt? Mein erholsamer Ort ist mein Garten. Und da kann ich, so ich will, auch abends was erleben. Ich müsste dir den als meinen Lieblingsort glatt empfehlen. Aber das willste ja nicht wissen. 😀
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben