Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unzufrieden mit den Umständen des Lebens

twer123

Neues Mitglied
Hallo, bin männlich, 23 Jahre und weiß nichts mit meinen Leben anzufangen.
Ich hatte nie wirklich ein tolles, abwechslungsreiches Leben, wie fast jeder andere auch, den ich kenne.
Ich hatte noch nie richtige Freunde geschweige denn eine Beziehung mit den anderen Geschlecht.
In der Schule wurde ich teilweise gemobbt und anders behandelt. Ich möchte jetzt nicht schreiben, dass ich so gelitten habe, aber ich habe manchmal deswegen den Unterricht auch mal geschwänzt. Mit Mühe habe ich meinen Realschulabschluss geschafft.

Ich bin nun 24 Jahre alt und es ändert sich leider nichts in meinem Leben, ich habe noch keine Ausbildung angefangen und finde es ehrlich gesagt auch egal, da ich sowieso nichts vom Leben halte, da ich weiß wie meine Zukunft aussehen wird, nämlich grau.. dunkel.. und kalt...

In letzter Zeit versuche ich durch Glückspiele mein Leben wenigstens finanziell in die Höhe zu schießen.. wahrscheinlich aus Frust. Aber auch da ist Unglück bei mir weit verbreitet.

Ich bin meistens immer nur zuhause und habe einen bescheidenen Alltag, den ich über alles hasse.
Ich verkriech mich irgendwo in meinem Zimmer und höre Musik und denke über das Leben, die Welt und die Zukunft nach.

Ich denke viel drüber nach, was passiert, wenn alles anders wäre.. wenn ich nicht geboren wäre?
Was mir passieren wird nach den Tod? Was das Leben für ein Sinn hat? Warum gerade ICH existiere und wieso in dieser Art? Das sind Fragen von vielen anderen Fragen, die tagtäglich in meinem Kopf schwirren.



Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

twer123
 

DerEinsame3000

Neues Mitglied
Hallo twer,
Mir geht es gerade ähnlich schlecht. Was ich dir Anraten kann, fokussiere dich auf das hier und jetzt. Fragen über die Zukunft hast du vermutlich eh schon zu genüge beantwortet. Den Rod würde ich persönlich als Erlösung sehen. Wieso gerade du oder ich leben müssen kann ich mir auch noch nicht genau erklären. Ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio, was ich nur Anraten kann. Fang eine Ausbildung an vllt. Informatik bezogen, dann bist du der Zukunft schon etwas näher.
Vielleicht könnte ich dir bisschen helfen.
Ich jeden Falls glaube an dich. Schau dass du aus deinem Loch raus findest.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bin männlich, 23 Jahre und weiß nichts mit meinen Leben anzufangen.
Ich hatte nie wirklich ein tolles, abwechslungsreiches Leben, wie fast jeder andere auch, den ich kenne.
Ich hatte noch nie richtige Freunde geschweige denn eine Beziehung mit den anderen Geschlecht.
In der Schule wurde ich teilweise gemobbt und anders behandelt. Ich möchte jetzt nicht schreiben, dass ich so gelitten habe, aber ich habe manchmal deswegen den Unterricht auch mal geschwänzt. Mit Mühe habe ich meinen Realschulabschluss geschafft.

Ich bin nun 24 Jahre alt und es ändert sich leider nichts in meinem Leben, ich habe noch keine Ausbildung angefangen und finde es ehrlich gesagt auch egal, da ich sowieso nichts vom Leben halte, da ich weiß wie meine Zukunft aussehen wird, nämlich grau.. dunkel.. und kalt...

In letzter Zeit versuche ich durch Glückspiele mein Leben wenigstens finanziell in die Höhe zu schießen.. wahrscheinlich aus Frust. Aber auch da ist Unglück bei mir weit verbreitet.

Ich bin meistens immer nur zuhause und habe einen bescheidenen Alltag, den ich über alles hasse.
Ich verkriech mich irgendwo in meinem Zimmer und höre Musik und denke über das Leben, die Welt und die Zukunft nach.

Ich denke viel drüber nach, was passiert, wenn alles anders wäre.. wenn ich nicht geboren wäre?
Was mir passieren wird nach den Tod? Was das Leben für ein Sinn hat? Warum gerade ICH existiere und wieso in dieser Art? Das sind Fragen von vielen anderen Fragen, die tagtäglich in meinem Kopf schwirren.



Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

twer123
Hallo twer123,

es gibt die Möglichkeit, loszulegen, jetzt und heute.
Was hast Du denn in den Jahren gemacht seit Deinem Realschul-Abschluss?
Der Mensch erlebt vieles in seinen Lebensjahren, gutes und schlechtes ... aber was zählt und Dich vorwärtsbringt, ist was du daraus machst. Niemand kann seine Vergangenheit verändern, egal was auch immer vorgefallen ist. Aber das, was wir verändern können, ist unsere zukünftige Zeit.
Es wird leider keiner an Deiner Türe klingeln, um Dich an die Hand zu nehmen und Dir zu zeigen, wohin Du gehen könntest. Was machst Du denn zurzeit, wie und wovon lebst Du?
Nimm Dein Leben in die Hand, mach einen Schritt nach dem anderen und Dein Leben wird sich verändern.
 

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Hallo twer,

Manchmal ist das Leben und seine Umstände besch***en. Die Mär vom totalen perfekten Glück in allen Lebenslagen sofort und immerzu, ist eine ... Mär. Das Streben nach "Glück", ist ein Streben.
Ausgerichtet an dem, wovon man sich eben Glück und das Gefühl des glücklich sein erhofft.

Dazwischen fühlt man sich unglücklich und unzufrieden. Solange es dieses Streben mit sich zieht, ist es sogar gut. Denn ohne diesen Frust würde man vllt nicht den Wunsch entwickeln etwas in seinem Leben zu verändern.

Du hast mehrere Punkte aufgelistet, mit welchen du nicht zufrieden bist. Die erste Antwort, die du erhalten hast, zeigt dir dass du mit dieser Unzufriedenheit nicht alleine bist.

Auch hast Du Ideen, was wäre wenn du nicht du wärst. Also was du tun würdest, wenn du nicht du wärst. Warum tust du es nicht einfach? Es kann klappen oder nicht. Dann probiert man was anderes.
Was hindert dich daran? Welche Dinge würdest du überhaupt gerne verändern? Sind diese ggf zu hoch gegriffen? Fange klein an. Zb hier zu schreiben und Zuspruch und mehr Selbstvertrauen zu erhalten.

Die Gedanken, warum ich existiere und dessen Sinn hatte ich auch schon. Den Sinn muss ich mir selbst geben. Genau wie du dir deinen Sinn geben musst. Dabei ist das "müssen" eher ein "dürfen". Du darfst dir deinen Sinn und Inhalt im Leben selbst aussuchen. Dabei hat man natürlich die Qual der Wahl. Was ist gut, was nicht. Was ist am "besten". Was erwarte ich. Was erwarten andere. Warum "funktioniert" alles bei anderen, und bei mir nicht. Solche Gedanken, permanent vergleichend und wertend, dich abwertend, ziehen dich nur runter. Du kannst deine Gedankenspirale aber ändern. Du bist deiner eigenen Gedanken nicht ausgeliefert. Du kannst sie steuern!

Einfallsreichtum, Fantasie und Musik sind doch super. Da gibts viele Menschen, die deine Interessen teilen. Sie werden allerdings, wie bereits erwähnt, nicht einfach so vor deiner Tür stehen.
Auch eine Ausbildung wird dir wohl kaum ins Wohnzimmer getragen. Geh raus. Wage es. Was hast du zu verlieren?
Auch negative Erfahrungen sind Erkenntnisse!
Und wer sagt denn überhaupt, dass du nicht doch positives erlebst?
Warum ausgerechnet du? Warum denn nicht !
Wenn eh alles doof ist, kann es ja kaum doofer werden ;)

Ich wünsche dir Mut, über deinen Schatten zu springen!

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo twer123, mein Eindruck: da schreibt jmd aus Langeweile, wie gelangweilt er ist. Erlebnisse mußt Du Dir schon selbst verschaffen. Es wird keine Animationscrew bei Dir klingeln und es werden keine Cheerleader Spalier stehen. Warum wohl sind Glücksspielbetreiber so erfolgreich?: weil die Spieler regelmäßig (oft programmgesteuert) verlieren! Mein Tipp: laß' den Blödsinn. Geh vor die Tür, Fitness, Lehrstelle, reale Kontakte - da wartet genug "Event" auf Dich. Viele Grüße
 

CabMan

Aktives Mitglied
Glücksspiele sind nichts für Arme oder Bedürftige. Du solltest dafür nur Geld einsetzen, auf das Du auch verzichten kannst - also quasi Spielgeld. Es gibt natürlich auch Menschen, die dadurch reich geworden sind. Wenn Du vorher nicht gelernt hast, mit Geld umzugehen, dann kann der eben noch lebensrettende Gewinn schnell wieder weg sein. Bewerbe Dich um einen Praktikumsplatz. Vielleicht findest Du dann ja etwas, was Dir gefällt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 48
M Unzufrieden mit mir selbst Ich 11
S Ich bin so unzufrieden mit dem "Erwachsenssein" Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben