Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unverstanden (Kommunikationsschwierigkeiten)

G

Gast

Gast
Ich bin eher der Schreiber als Sprecher. Wenn ich mit jemandem rede, sage ich nicht viel. Meine Zunge liegt schwer, mitunter murmele ich ein bisschen in den "Bart". Außerdem rede ich leise.

Wenn ich aber verständlich bin mit der Aussprache, bleibt manchmal das Problem, dass die Sätze zu kompliziert bzw. unverständlich aneinander gereiht werden. Ich bin manchmal auch beim Schreiben viel zu lang und andere sagen mir, sie verstehen es nicht.

Das ist frustrierend. Ich bin auch nicht so der Planer. Wenn es dann an Geschichten wie der Sprache scheitert, dann werde ich entmutigt. Ich würde so gerne Romane, aber selbst PR-Mitteilungen oder Bloggen traue ich mir nicht zu. Weil das alles zu kompliziert oder schwerfällig und unverständlich war. Ein Roman ist da nicht in Sicht.

Das aber richtig blöde dabei ist, dass ich mir einbilde, manche Leute gehen mir aus dem Weg. Wenn ich jemand neues kennen lerne. Ich nehme das vor allem bei Jugendlichen wahr. Als ich Jugendliche war, bin ich durch eine leichte Spießigkeit aufgefallen. Anfangs gehörte ich zu den Gesprächskreisen, später aber stand ich allein da. Heute habe ich das Gefühl, es ist nicht nur die Persönlichkeit, sondern auch meine Art wie ich rede, die andere "verscheucht".

Was kann ich tun?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du schreibst doch ganz deutlich. Mach doch weiter so und blogge oder schreib einen Roman, wozu die Angst? Willst du es ALLEN Recht machen? Das kann man eh nie. Willst lernen, dich verbal besser auszudrücken, gibt sicherlich Kurse für so etwas.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Sich unverstanden fühlen Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben