Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untot ?

S

Sofia

Gast
em ich weiß gar nicht ob das hier zu "Tot" passt.

#also in meiner schule, da gibt es ein schüler. Na ja und der ist irgendwie untot.
was ich damit mein er sagt nie was und ist auch nah zu imotions-los.
niee am lachen, kein grinsen, keine blinzeln im auge.
schon fast wie ein zombie :rolleyes: halt untot.

wie soll man auf so eine person zugehn ?
was kann ich machen ?

sowas hab ich noch nie zuvor gesehn .. ... . .. .
 
Hallo Sofia,

schau mal hier: Untot ?. Hier findest du was du suchst.
E

EuFrank

Gast
Hallo Sofia!

em ich weiß gar nicht ob das hier zu "Tot" passt.

#also in meiner schule, da gibt es ein schüler. Na ja und der ist irgendwie untot.
was ich damit mein er sagt nie was und ist auch nah zu imotions-los.
niee am lachen, kein grinsen, keine blinzeln im auge.
schon fast wie ein zombie :rolleyes: halt untot.

wie soll man auf so eine person zugehn ?
was kann ich machen ?

sowas hab ich noch nie zuvor gesehn .. ... . .. .
Hat der denn Freunde? Gelegentlich muss der doch auch mal reden, zB im Unterricht?

Also ich würde mich wohl nicht verbiegen, wenn ich mit ihm kommunizieren wollte. Einfach freundlich ein Gespräch beginnen. Vielleicht sagt der dann nichts, wenn er seine "Rolle" gut spielt. Aber das wäre wohl dumm von ihm. In diesem Falle würde ich vielleicht noch einen zweiten Versuch machen.

Ich kann schlecht mehr sagen, weil ich ihn nicht kenne.
 
W

wenzel

Gast
nun vielleicht ist er einfach sehr introvertiert. er beschäftigt sich eben gerne mit sich selber und sicher lacht er auch mal. es ist zumindest gut zu wissen, dass du geren auf ihn zu gehen willst. nun finde irgendwie heraus, was ihn interessiert. worüber er gerne reden würde, er würde gerne trautrn sich nur nich oder weiß nich wie gut es tut. schaffe vertrauen. wie mahct man das. nun shcenke ihm vertauen erzähle von dir. er wird darauf eingehen. udn untote gibt es nicht
 

Eis-Fee

Urgestein
Hallo Sofia


Ich habe noch keinen gesehen.
Entschuldige, es ist ja kein lustiges Thema.
Vielleicht hat er Angst, Gefühle zu zeigen.
Sprich ihn doch einfach an. Was anderes kann
ich nicht raten. Haben das andere Menschen
auch schon bemerkt? Ist ja wirklich seltsam.


Wie geht es Dir denn?


aNNA
 
B

BlueScreen

Gast
em ich weiß gar nicht ob das hier zu "Tot" passt.

#also in meiner schule, da gibt es ein schüler. Na ja und der ist irgendwie untot.
was ich damit mein er sagt nie was und ist auch nah zu imotions-los.
niee am lachen, kein grinsen, keine blinzeln im auge.
schon fast wie ein zombie :rolleyes: halt untot.

wie soll man auf so eine person zugehn ?
was kann ich machen ?

sowas hab ich noch nie zuvor gesehn .. ... . .. .

Nein es passt nicht hier rein.

Aber ich finde es gut, dass dir solche Menschen auffallen und du dir Gedanken um ihn machst. :)

Wie man auf so jemanden zu geht?
Mhh schwierig ... auf jeden Fall würde ich ihn nicht in dem Moment ansprechen, wenn noch viele andere dabei sind - vielleicht ist ihm das dann unangenehm.
Sprich ihn lieber an, wenn nicht direkt um euch herum mehrere Leute stehen, die das mitbekommen könnten.

Z.B. wenn er an einer Haltestelle oder sonstwo alleine steht, dann sprich ihn an und sag sowas wie: "Kenne ich dich nicht von meiner Schule? In welche Klasse gehst du? Wen hast du als Klassenlehrerin? Wie ist die so? ........" sowas in der Richtung halt.
Irgendein Gesprächsthema finden, wo es nicht direkt um ihn persönlich geht ...

Und beim ersten Mal nicht zwanghaft auf ein langes Gespräch pochen ... eine 1/2 - 1 Minute Smalltalk reichen ja und dann einfach freundlich verabschieden... beim nächsten Mal ist er dann vielleicht schon lockerer.
 
S

Sofia

Gast
ja, das wundert mich ja grade, er redet ja mit absolut niemanden und freunde hat er auch nicht


(mir geht es eig. soweit gut danke ^^)
 
L

Luna222

Gast
(Tut mir leid, aber ich hab grade keine Zeit, die ganzen Beiträge zu lesen, will nur mal die Frage des Thread-Erstellers beantworten)

Also, ich kann nur meine eigene Erfahrung sagen; Geh auf so einen Menschen zu und verwickle ihn in Gespräche! Ich bin selbst so eine Person, die still an der Wand steht und mit niemandem spricht, aber gerne mal angesprochen werden würde. Der Tatsache, dass sich da niemand drum geschert hat, dass ich nicht auf andere zugehen konnte (!) bzw. kann und deshalb allmählich vereinsamte, habe ich zu verdanken, dass ich heute heftige Sprachprobleme habe. Hört sich vielleicht im ersten Moment dämlich an, ist aber so; Vielleicht wünscht er sich ja, von jemandem angesprochen zu werden, weil auch er einsam, aber genauso krankhaft schüchtern ist! Ich denke, dass du ihm wahrscheinlich einen sehr großen Gefallen tust, wenn du ihn ansprichst und langsam etwas integrierst.

Er ist mit Sicherheit nicht untot und wird wahrscheinlich auch nicht beißen, also keine Sorge :cool:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben