Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschiedliche Vorlieben (langweiliger Sex)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt den Frauen eigentlich das Vorspielen von Orgasmen und dann im gleichen Atemzug zu sagen alles sei ok und gut so wie es ist? Belügen sie sich da nicht selbst?
Oder sind das reine Maßnahmen, damit sie den schlechten Sex bald überstanden haben und den Andern in gutem Glauben lassen, dass sie zufrieden sind?

Ebenfalls unlogisch, wer so vorgeht.

Genau. Und warum stattdessen nicht einfach reden und sagen, was einem fehlt? Aber nein. Lieber heile Welt vorspielen und damit dann genaue Gegenteil bewirken (nämlich mangelnde Kommunikation und darüber hinaus (wenn es jetzt z. B. um vorgetäuschte Orgasmen geht) sogar den Anderen so noch betrügen.

Ich versuche mal einige mögliche Gründe zusammenzufassen:

Der Hauptfaktor steckt m.E. in der Beziehung. Mangelt es an einem Klima, in dem es möglich und üblich ist, aufeinander einzugehen, offene, tiefgehende Gespräche zu führen, sich wirklich zu zeigen und zu sehen, wird es schon gar nicht im für viele schwierigeren Bereich der Sexualität zu offenen, ehrlichen Gesprächen kommen.

Hürden wie die Prägung, Sozialisation werden gerne übersehen bzw. unterschätzt. Jungs wird ein völlig anderer Umgang mit Sexualität vermittelt als Mädchen. Das kann Kommunikation darüber erschweren.

Es gibt eine männliche Erwartungshaltung, Frau soll mindestens einen Orgasmus haben, besser mehrere. Allein das könnte das Gefühl von Druck auslösen, was kontrapruktiv wäre.

Das männliche Ego kann da durchaus auch eine Rolle spielen, nicht verletzen zu wollen.

Ob nun Unzufriedenheit mit der Beziehung allgemein, Stress o.a. Lustgefühle blockiert, und/oder Frau nicht so stimuliert wird, wie sie es bräuchte, Langeweile, oder gar innerlich bereits mit der Beziehung abgeschlossen, diese jedoch - z. B. wegen den gerne als Grund herangezogenen Kindern - aufrecht erhalten werden soll, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass es meist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sein dürfte, vielleicht gar nicht so bewusst und klar benennbar, so dass Kommunikation nochmal schwieriger wäre.

Kommt dann vielleicht noch ein Partner hinzu, mit dem gute Kommunikation als schwierig bis unmöglich empfunden wird, wird es noch komplizierter.
Mögliches Ergebnis: Frustiert aufgegeben. Einfachen Weg gewählt. Vorgetäuscht.

Hat euer Therapeut euch da nicht versucht durchzulotsen, selbst wenn es keine Antworten von deiner Frau gab, zumindest mögliche Gründe und Zusammenhänge aufgezeigt, wenn du dazu so gar keinen Zugang finden konntest?
 
Meiner Meinung nach muss das Gesamtpaket passen.
Wenn ein Mann sich keine Mühe mehr gibt,dass müssen nur Kleinigkeiten sein oder Aufmerksamkeiten, Komplimente.

Einen schönen Abend plant ,nicht mit dem Hintergedanken auf Sex...

Nicht nur für diesen einen Abend ...seine Frau unterstützt...usw.

Du solltest mehr Interesse zeigen in jeder Beziehung...

Eine tolle Überraschung für die..

Das würde ich probieren wenn dir noch etwas an ihr liegt.

Wenn gar nichts mehr von ihrer Seite kommt...dann musst du als Mönch leben,oder dich trennen und eine neue Liebe suchen.

Oder andere Konstellationen....

Aber einen letzten Anlauf würde ich starten.
 
Was bringt den Frauen eigentlich das Vorspielen von Orgasmen und dann im gleichen Atemzug zu sagen alles sei ok und gut so wie es ist? Belügen sie sich da nicht selbst?
Nein sie belügen sich nicht.
Ihnen ist der Sex nicht wichtig, wollen aber dem Mann zeigen, das sie ihn gut finden.
Das heisst nicht unbedingt, das es schlechter Sex ist, der Mann es "nicht bringt" etc.
Wenn die Frau dem Mann es ehrlich sagen würde, ergreift der die Flucht und sagt, du bist ja frigide.
Es gibt wirklich Frauen, denen Sex nicht wichtig ist !!!
 
Für was soll ich mich anstrengen, wenn es ihr eh egal ist?
Diese Aussage von ihr hat mir sehr weg getan und verletzt.
Ja weil es DIR nicht egal ist. Du bist für die eigenen Bedürfnisse zuständig und nicht sie. Und was meinst du, wie verletzt sie vielleicht war, wenn du mit Dreier, Swingerclub und Freibrief ankommst. Entweder nutzt du, was sie dir zugesteht oder du belebst euer Sexleben auf Eigeninitiative wieder. Sie mag ja den Sex. Da gibt es keinen Grund beleidigt zu sein, dass sie kein Rudelbumsen will.
 
Deine Frau kannst du sexuell nicht verändern.
Bedränge sie nicht sexuell...mache ihr keinen Druck und keine Vorwürfe.
Sex Gefühle sind unterbewusst..

Sie sagt, es ist okay, wenn du dir
heimlich eine Sex Affaire suchen würdest.
Dann tue dies.
 
Ich finde den Orgasmus in dem Zusammenhang hier erstmal gar nicht so wichtig, wie hier dargestellt, man kann auch bei langweiligem Sex einen haben (ich zumindest). Ich finde, das hat mit dem Thema nur bedingt zu tun.
Ich finde wichtiger, dass die Kommunikation zwischen dir Daniel und deiner Frau irgendwie nicht besonders gut zu funktionieren scheint. Zumindest ist bei mir der Eindruck entstanden, als du davon erzählt hast, welche Schlüsse Du anhand des "Outdoor Sex" (hatten den nicht die meisten Menschen irgendwann mal?) und ähnlichem gezogen hast. Das wirkte auf mich so, als würdet ihr euch eigentlich kaum kennen.
Ansonsten schließe ich mich vielen anderen Beiträgen hier an: es gibt für Sex keinen objektiven Maßstab, das Bedürfnis deiner Frau ist genauso valide wie deines und vielleicht ist sie tatsächlich zufrieden so. Ich persönlich finde 2-4mal im Monat bei längerer Ehe mit Kindern auch nicht wenig, ich glaube, vielen Menschen würde das ausreichen und manche Menschen mögen eben Gemütlichkeit lieber als Abenteuer und sind damit völlig zufrieden.

Aber wenn du darunter leidest, ist es natürlich trotzdem wichtig, nach Lösungen zu suchen. Da eure Kommunikation zu haken scheint, finde ich die Idee mit der Paartherapie auch nicht schlecht.
 
Uff, schwieriges Thema.

Du hast Bedürfnisse.
Sie hat andere Bedürfnisse.
Sie sagt, dass es für sie so gut ist.
Vielleicht ist sie wirklich glücklich damit?

Bei Frauen spielen viele Dinge mit in die Lust, neben Stress, Arbeit,Kinder, Haushalt, Ehemann und seine Bedürfnisse (ja Frauen wollen durchaus ihre Männer auch beglücken, aber wenn sie dann merken oder hören, dass dieser unzufrieden ist, macht das Druck und damit weiteren Stress)... Kommt zb auch die Frage, ob sie sich wohlfühlt, mit ihrem Körper, ihren Leben, mit dir.

Du hast gleich die große Keule rausgeholt und sie damit verschreckt.
Du meintest es gut, hast aber das Gegenteil bewirkt.

Vielleicht sollte man im kleinen anfangen... Streichel sie zwischendurch einfach mal, Küsse ihren Nacken... Kleine gemütliche Rituale... Schaffe Nähe, Vertrauen ohne Druck zu machen. Gemütliche Abende...zeig ihr, dass du sie begehrst, nicht nur zur Lusterfüllung sondern auch als Frau.

Was ich bedenklich finde:
Sie gibt dir ein Freifahrtsschein.
Will aber nix wissen.
Alleine der Gedanke im Kopf, dass mein Mann heute vielleicht später von der Arbeit kommt, weil er vielleicht gerade eine andere trifft...
Das würde mich fertig machen. Ich könnte mich meinem Mann nicht mehr öffnen mit diesem Gefühl und würde völlig auf ein miteinander im Bett verzichten.
Es wirkt auf mich wie eine Verzweiflungstat von ihr, damit du glücklich bist und sie ihre Ruhe hat und könnte dir vielleicht noch auf die Füße fallen.

Was für dich spricht: du schreibst, dass du deine Bedürfnisse mit deiner Frau ausleben magst.
Also scheinst du etwas für sie noch zu empfinden.
Und wenn dem so ist, arbeite an der Beziehung.
Sex kommt von alleine, wenn die Beziehung gut läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 155) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben