Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschied Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft und Wirtschaftspsychologie

Adrian2002

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Nach ewigem erfolglosen recherchieren hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Ich habe vor Psychologie zu studieren um dann später in der Wirtschaft zu arbeiten bzw. mit Schwerpunkt Wirtschaft. Nun stellt sich das Problem das es auf der einen Seite einen eigenen Wirtschaftspsychologie Studiengang gibt der meist an Hochschulen angeboten wird und auf der anderen die Möglichkeit besteht an einer Universität "reine" Psychologie zu studieren und sich später dann auf Wirtschaft zu spezialisieren. Im Internet finde ich nur die allgemeinen Unterschiede wie zb. das Hochschulen Praxis orientierter sind und man lediglich auf einer Universität promivieren kann.

Kann jemand eventuell erläutern wo die Unterschiede liegen und was die Vor/Nachteile dieser zwei verschiedenen Wege ist?
Wie steht es mit den Berufschancen später in der Wirtschaft (und natürlich auch mit der Bezahlung)?
Was würdet ihr einer jungen Person empfehlen die sich definitiv für Psychologie interessiert aber eben auch vom Leiten einer Firma angetan ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort :)

MfG Adrian
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Psychologie Studium mit Abischnitt von 1,6 möglich? Studium 8
Corpse_Bride Von der Wirtschaftspsychologie zur Psychologie Studium 6
G Jura oder Psychologie? Studium 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben