Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unterhaltsklage..kann man mir meine opferentschädigungsrente als einkommen anrechnen

G

Gast

Gast
ich kann nicht aufhören zu weinen vor lauter angst um meine und meinen sohns zukunft. erstmal für dieses jahr...weil egal was passiert wenn ich mit meiner genesung fertig bin dann hole ich meine kinder wieder zu mir.
 
B

Baileys

Gast
Fühl Dich mal von mir gedrückt,ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll,
ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.

Du bist jemand wo deutlich wird, wie blöde manchmal die Gesetze hier sind.

Hole Deine Kinder so schnell wie möglich wieder zurück,sofern sie nicht bei der
Mutter sind.Vielleicht hast Du Freunde die Dir bei der Betreuung der Kinder helfen
würden oder könnten ?

Vielleicht traust Du dich ja Dich hier anzumelden,vielleicht könnte der eine oder andere
vielleicht dann besser für Dich da sein.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Mut das alles durchzustehen.

LG
Baileys
 
C

chrismas

Gast
zitat



ja dachte ich auch bisher...es wurde mir bei meiner privatinsolvenz auch nicht angerechnet und sonst auch nicht sonst hätte ich keine sozialhilfe bekommen. Aber ein anwalt sagte mir heute das diese regelung für unterhalt nicht gilt.weil bei unterhalt alles als einkommen berechnet wird was man bekommt woher und weswegen spielt bei unterhalt keine rolle.ich muss jetzt nachweisen das bei mir ein mehrbedarf wirklich von nöten ist. wenn ihr sehen würdet wie ich lebe dann müsste ich das nicht nachweisen ...das würd ich denen gerne sagen...ich muss mir noch zusätzlich manchmal geld leihen um über die runden zu kommen..es ist richtig das das was ich bekommen als summe hoch erscheint...aber die kosten die ich habe wie fahrten zu ärzten, kliniken, verbandssachen, pflegemittel...das summiert sich ja auch...und ich leiste mir wirklich nicht viel.beispiel mein fernsehr ist schon seit 6 monaten kaputt..kann mir aber keinen neuen leisten.Mein internetanschluss bezahlt meine mutter..usw.
Ich finds gemein..
Entschuldige bitte die Frage, aber war das ein Anwalt für Familienrecht oder ein Wald und Wiesenanwalt?

Außerdem zu deinen ganzen Fahrten etc pp, hast du da bei deiner Krankenkasse nicht mal einen Befreiungsantrag dazu gestellt?
 
G

Gast

Gast
Entschuldige bitte die Frage, aber war das ein Anwalt für Familienrecht oder ein Wald und Wiesenanwalt?

Außerdem zu deinen ganzen Fahrten etc pp, hast du da bei deiner Krankenkasse nicht mal einen Befreiungsantrag dazu gestellt?

Nein, ich bin ja von den praxis gebühren befreit, und die fahrt dorthin mache ich mit dem auto, weil ich aus psychologischen gründen nicht mit öffentlichen verkehrsmittel fahren kann,das auto habe ich durch das lvr bekommen damit ich einigermassen am normalen leben teilhaben kann. ich mach alles mit dem Auto...komplett alles. und die pflegemittel werden nicht verschrieben weil die zu teuer sind.Und verbandszeug und desinfizierungsmittel kaufe ich auch selbst weil ich nicht bei jeder kleinigkeit zum arzt fahre...mache es dann selbst zu hause. kleidung muss ich auch leider öffters kaufen weil sich das wundwasser bzw.eiter manchmal nicht rauswaschen lässt.also mein leben ist auch mit rente kein zuckerschlecken aber es hilft mir weiter was die kosten angehen.
 
G

Gast

Gast
Fühl Dich mal von mir gedrückt,ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll,
ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.

Du bist jemand wo deutlich wird, wie blöde manchmal die Gesetze hier sind.

Hole Deine Kinder so schnell wie möglich wieder zurück,sofern sie nicht bei der
Mutter sind.Vielleicht hast Du Freunde die Dir bei der Betreuung der Kinder helfen
würden oder könnten ?

Vielleicht traust Du dich ja Dich hier anzumelden,vielleicht könnte der eine oder andere
vielleicht dann besser für Dich da sein.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Mut das alles durchzustehen.

LG
Baileys

Vielen Dank fürs drücken,tut gut. Ich bin die Mutter und ich weiß das die kinder normalerweise bei der mutter bleiben müssen also das die Mutter nicht schwach sein darf aber ich muss diese behandlungen machen sonst hätte ich sie im leben nicht zu ihrem Vater geschickt.und es ist nur für eine vorhersehbare zeit...ich wollte sie niicht beii fremden unterbringen und wollte auch nicht das sie jede woche wo anders schlafen weil sie schule haben, deshalb meine entscheidung.aber ich wußte nicht das der vater versuchen wird mich mit allen mitteln fertig zu machen und meine kinder gegen mich hetzt was er aber bis jetzt nicht geschafft hat, im gegenteil meine kinder wissen das ich ihnen immer eine gute mama war, deshalb funktioniert das auch nicht bei ihm.
 

Portion Control

Urgestein
Mal was anderes: wie kannst du eigentlich für deine beiden Kinder finanziell aufkommen, wenn diese bei dir leben und du keinen Kindesunterhalt bekommst? Dann müsste es euch ja noch schlechter gehen als es dir aktuell schon alleine geht. Wie soll das bitte ablaufen?
 
G

Gast

Gast
Mal was anderes: wie kannst du eigentlich für deine beiden Kinder finanziell aufkommen, wenn diese bei dir leben und du keinen Kindesunterhalt bekommst? Dann müsste es euch ja noch schlechter gehen als es dir aktuell schon alleine geht. Wie soll das bitte ablaufen?
ich habe für meine kinder ebenfals sozialhilfe bekommen das waren dann auch so um die 450 euro mehr. und viele sachen wie anziehsachen und so gabs dann meistens von den omas.
 

Portion Control

Urgestein
Verstehe, also das hat dann immer irgendwie so gepasst.

Wie viel Einkommen hast du denn ganz genau? Du hast bislang nur geschrieben, dass du mit der Rente über Hartz IV liegen würdest. Dann könnte man auch mal schauen, mit wieviel Kindesunterhalt du hier schlimmstenfalls rechnen musst.
 
G

Gast

Gast
Verstehe, also das hat dann immer irgendwie so gepasst.

Wie viel Einkommen hast du denn ganz genau? Du hast bislang nur geschrieben, dass du mit der Rente über Hartz IV liegen würdest. Dann könnte man auch mal schauen, mit wieviel Kindesunterhalt du hier schlimmstenfalls rechnen musst.
ich müsste 550 euro unterhalt zahlen für beide kinder...ich bekomme meine rente zusätzlich zu hartz4 weil sie mir bei sozialleistungen nicht angerechnet wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben