Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterhalt und Sonderzahlungen

O

Old-Lady

Gast
Mein Sohn brauchte auch dringend eine Zahnspange - das gehört heutzutage einfach dazu, oder soll das Kind mit schiefen Zähnen rumlaufen?
Das versiegeln der Zähne nachdem dieses Brackets aufgesetzt wurden kostet alleine schon ca. 300 Euro und ist KEINE Kassenleistung. Ich muss für die Behandlung zusätzlich zur Kassenleistung noch 850 Euros extra zahlen.


Für einen Vater sollte es selbstverständlich sein, dass er sich an den Kosten beteiligt. 50%

Ansonsten sag Deiner Frau was Dir stinkt. Aber wenn sie nicht will, dann hat mann/frau wenig Chancen.

Mein Ex zahlt nix, macht nix und hält sich für nen Supervater.
Zum Kotzen ist so was.
Hallo Catherine,
mein Enkel bekam auch eine Zahnspange. Den Teil der Finanzen, der von der Kasse zurückgezahlt wird bei Erfolg der Behandlung - den übernahm meine Ex-Schwiegertochter, und auf dem Teil, der nicht von der Kasse übernommen wird, auf dem bleibe ich als Ex-Schwiegermutter sitzen. Das hatte meine Ex-Schwiegertochter schon vorher gewusst, ich wusste es nicht.
Aber trotzdem....für meinen Enkelsohn nur das Beste und so habe ich 1.200 Euro gezahlt - als Rentnerin.
(Meine Ex-Schwiegertochter bekommt 500 Euro Unterhalt für das Kind und kauft lieber Geschenke für ihren Freund und dessen Verwandschaft und Bekanntschaft. Der Junge läuft rum wie ein...... wenn ich nicht hin und wieder für Kleidung sorgen würde. Schuhe und Wintersachen kaufe ich sowieso und noch viele andere Dinge bezahle ich !!!!!) OK für Dich? Ja?
Old Lady
 

conny123

Aktives Mitglied
Hallo

Die spange von meinen Sohn kostet 2300 . Ich muss das alles bezahlen und nicht mal unterhalt bezahlt der Vater . Ich verklag den auch jetzt darauf ,er hat sich 16 jahre nicht gekümmert und nun will ich das er mal mitzahlt.:mad:
Gut das dieses Thema aufgemacht worden ist.
Lg Conny
 

conny123

Aktives Mitglied
*iIRONIEON*
na das ist doch auch selbstverständlich, dass du als böse Frau, die es wagt mit dem Kind alleine zu leben, auch dafür löhnen musst - wo kommen wir denn dabin, wenn wir auch noch von dem armen Vater Unterhalt und Zuschuss für ne Zahnsprange verlangen??
du und auch andere, ihr seit echt das beste Beispiel für die Zstände der armen Exmänner und Väter, und wegen euch habgierigen Müttern, leiden natürlich die Kinder.
Und was jammern wir auch hier rum, wenn der Vater keinen Unterhalt für die Kinder zahlt, wenn wir schon auf unseren Verzichten, dann gefälligst auch auf den für die Kinder - SO BASTA - und dieses ewige rumgeheule und gejammere - denkt ihr nicht mal an die armen Väter, die nur noch zahlen müssen??? auch wenn bei euch nichts ankommt - es ist so, geschiedene Männer werden von den Exfrauen generell und per se ausgenommen!!! Wahrscheinlich deswegen auch nur geheiratet!! Und Rache ist weiblich!!!!
IRONIEOFF*

Miro hau mich jetzt nicht :)))
Hi diva,


Der arme Mann,ja der tut mir so leid.:p

Gut das ich schon nen titel habe .

Aber was sollen wir frauen sagen ....
Mein Sohn braucht Nahrung ,Sportverein ,Schokticket,Taschengeld .Kleidung ,Bestimmte Nitendo und Playstationspiele ,Pc sache ,Schulmaterial. Und auch wenn man was kaputt geht ,wie jetzt sein Ranzen dann muss man das auch neu kaufen .

Ihr sht nur eure 200 bis 2,50 euro unterhalt ,aber ernähr deuch mal selber davon und kauft noch die ANDEREN SACHEN und ihr werdet merken es is gar nicht so einfach.Leider hab ich nicht mal nen cent unterhalt ....:mad:

Na ja ,egal ich reg mich net auf ich pfände mal wieder ,und dann kommt der Satz darf ich auf Raten zahlen .

Lg Conny
 

conny123

Aktives Mitglied
Hallo Diva ,

Ja so ungerecht kann manchmal das Leben sein.

Der Vater von meinen Sohn hatte damals 3 kinder ,da wusste ich nix von und da war auch eins behindert von. Dann kam Tobias ,meiner einer und mein Sohn war gewollt ..... Jetzt sind nur noch Tobias und der kranke Junge denen Unterhalt zusteht .

Ich habe die Beziehung beendet ,weil er mir von den Kind nix gesagt hat ......

Dann fragte die Exfrau ihm ob er mal Bettlacken kaufen könne ,ne das wäre ihm zu teuer .....


Da bin ich sowas von wütend geworden und es hatte sich für mich erledigt . Null Kontakt hatten wir Er sah Tobias auf der Strasse ,keinen Ton .....
Er hat 1 Jahr mal für Tobi bezahlt.
Netter Papi!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Conny

p.s. seh mal heute Abend in deinen Postfach ...:eek:
 
O

Old-Lady

Gast
als ich vor "vielen" jahren geschieden wurde, war das mit gemeinsamem sorgerecht noch in den kinderschuhen. so hatte ich das alleinige sorgerecht.

da wir uns jedoch einig waren, dass die gründe der scheidung nur bei uns liegen, gab es im bezug auf die kinder nie ein problem.

ich habe meinem ex während der scheidungszeit ganz klar gesagt, wenn er die scheidung nicht behindert, bekommt er mit rechtskraft schriftlich von mir, dass ich auf unterhalt für meinen teil verzichte.
auf kindesunterhalt kann ich nicht verzichten. der ist für die kinder und steht ihnen rechtlich zu.

ich habe meinen ex immer aufgeklärt, was gerade sache ist, was ansteht und hatte somit auch kein problem mit irgendwelchen sonderzahlungen, egal ob es um die zahnspangen ging oder schulausflüge, landschulheime etc.

meinen kindern hat unser verhalten letztendlich nur gut getan. sie haben heute sowohl zu mir als auch zu ihrem vater ein gutes verhältnis.

lg momo

Sehr gutes Verhalten. Es gibt tatsächlich noch Erwachsene mit gesundem Menschenverstand. Einsame Weltspitze !

HG Old Lady
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Unterhalt bei Kinder über 12? Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben