Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicherheit..

tini_

Mitglied
Hallo,

ich bin mir so unsicher bei allem was ich mache.
Heute habe ich in der Bahn zufällig einen alten Bekannten gesehen, ich hatte ihn auf den ersten Blick nicht erkannt und es sah so aus als würde ich ihn ignorieren und erst im nachhinein wegen der Spieglung von der Fensterscheibe habe ich gemerkt, dass er das ist und ich habe wieder ein Gefühl bekommen als ob die Person ganz genau weiß wie ich fühle. Ich mache mir immer so unnötig viele Gedanken - Habt ihr Tipps wie man das senken kann? Das nervt echt. In der Bahn zum Beispiel habe ich auch immer das Gefühl, dass Menschen die mich angucken, genau Wissen was ich fühle.. also in mich hineinsehen können.. Ich fühle mich immer so unsicher?
Kennt ihr das? Was meint ihr?
Ich male mir immer alles schlecht aus. Zum Beispiel hat ein ehemaliger Klassenkamerad uns in der Klasse gefühlt (Challenge) und anschließend auf einem Sozialen Netzwerk gepostet.. jetzt hat mich sogar eine Bekannte angeschrieben und gefragt ob ich nicht das auf dem Video wäre. Ich fühlte mich so unwohl.. ich wollte nicht dass der das postet, ich habe es auch schon gemeldet aber das Video wird nicht gelöscht. Was würdet ihr tun?
Ich möchte stress vermeiden und ihn auch nicht persönlich mit meinem Namen anschreiben..
- Es sind zwar viele Fragen und ''Probleme'' auf einmal, ich hoffe ihr versteht mich halbwegs
 
J

Judith

Gast
Liebe Tini_,

es tut mir so leid, dass Du so ein schlechtes Selbst-Wert-Gefühl mitbekommen hast. Da muss einiges in der Kindheit schwierig gewesen sein, denn die Art und Weise wie fast bös und streng Du mit Dir selbst umgehst, über Dich selbst denkst, ist eine Tortur...und ich glaube nicht, dass Worte hier helfen. Wenn ich schreibe, so wie Dir in der Stassenbahn geht es doch vielen. Einige wollen auch nicht grad gestört werden, oder sich auf ein Gespräch mit Sowieso einlassen, also übersehen sie die Person einfach. Das ist ok. Klar man fühlt sich nicht sooo gut, aber weil man weiss, die meistens machen es so, nimmt man sich das lange nicht übel. übrigens der andere hätte sich ja auch zu erkennen geben können. Und wenn er das nicht tut, dann hat er Dich entweder gar nicht gesehen/erkannt ( also keine Sorge) oder er war nicht auf einen Kontakt erpicht. Bei Dir wars aber nochmals anders..ok. Also keine Sorge ! Und das mit dem Video zeigt auch, dass Dein Selbstbewusstsein zu wünschen übrig lässt. Andere würden sich geehrt fühlen und sich freuen, wenn sie wiedererkannt und sogar kontaktiert werden. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du nicht nackt oder sonstwie peinlich rüberkommst. Dann ist es was anderes.

Ich kenne Dich zu wenig, doch aus den Zeilen die Du schreibst, fürchte ich, dass gutes Zureden ( wie ich oben) auf die Länge nur wenig zu einem realistischeren Selbstbild führen wird. Deshalb empfehle ich Dir eine Therapie, damit Du dorthin vorübergehend zurückgehen kannst, wo all die Fehl-Selbst-Einschätzungen zustande kamen. Ohne Allein zu sein. Wirst sehen, wie sich dann Dein Denken und Fühlen und Auftreten und und verändert ! Mut dazu und liebe Grüsse, Judith
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unsicherheit Ich 4

Ähnliche Themen

  • G
    Unsicherheit

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben