Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicherheit bei der Entscheidung Schluss mit der Freundin machen...

Carbenium

Neues Mitglied
Im Vorraus danke für die, die sich tatsächlich den Test durchlesen!
Ich und meine Freundin waren über 1 1/2 Jahre zusammen, ohne Probleme, sie hatte vor mir noch mit vielen "Assis" zu tun und nahm Drogen, dies legte sich allerdings als ich schon einmal Schluss machte als ich bemerkte, dass sie was gezogen hatte was ich absolut nicht toleriere und sie wusste das.
Wie gesagt wir waren danach 1 1/2 Jahre problemlos zusammen bis ich wegen einer Klausur im Drittversuch und einem Laborpraktikum keine Zeit mehr fand und sie mir eig. nur noch hinterherrannte, sie machte Schluss und das konnte ich auch verstehen...
Ich hab mich schrecklich gefühlt und gemerkt, wie kalt ich zu ihr war, naja jetzt findet sie vielleicht jemanden, der sie glücklicher macht als ich. Und zumindestens ist sie von den Drogen weg, dachte ich mir...

Nach 4 Monaten saß ich beim Lernen und sie schrieb mich an, wir unternahmen wieder was, verstanden und blendend, ich hatte mittlerweile auch mehr Zeit trotz erneut anstehenden Klausuren.
Wir küssten uns und versuchten es erneut.
jetzt, 2 Wochen später war sie ganz komisch drauf und redete kaum mit mir, irgendwann sagte sie mir dann, dass sie wieder was mit ihren damaligen Assi-Freunden zu tun hat und dieser sich furchtbar darüber aufregte bei ihr, dass sie ja nicht mit so nem dummen Kanacken zusammen sein kann (Bin ein Mischlingskind, Mutter schwarz und Amerikaner & Vater weiß und deutscher).
Und es würde sie ankotzen, dass die sich da alle so aufregen und sie wollte auch nicht in die Kneipe mit mir gehen, da die ja da rumhängen könnten...
Ich fragte warum sie sich überhaupt mit so Leuten abgibt und warum sie sich Gedanken über deren Worte macht...
Weiß sie halt nicht, die sind halt sonst ganz ok und joa die sind ja sonst immer ganz nett zu mir gewesen, kam zurück.
Gestern wollte sie auf die Kerwe in ihrem Nachbardorf und ich schrieb sie an ob wir zusammen hingehen könnten, sie antwortete mit ja.
Sie, eine Freundin von ihr und ich gingen da hin und da war auch der Ex von ihrerer Freundin.
Kurz darauf gingen wir in seine Wohnung, ich hatte zwar keine Lust darauf aber mir wurde gesagt, wir bleiben nicht lange.
Nach 2 Stunden fummelte Der Ex mit der Freundin rum obwohl diese wieder eine Beziehung hatte und sie meinten zu mir, ich solle doch da bleiben, wir könnten ja da übernachten.
Das wollte ich nicht wirklich, die Bude war auch ein totaler Saustall und der Typ nicht wirklich der normalste.
Meine Freundin meinte dann auch nur noch, wir sollten da bleiben und ich solle mich nicht so anstellen.
Noch in der Nacht hörte man wie die Freundin meiner Freundin mit dem Typen Sex hatte und mir war von Anfang an schon klar, ok die sind da nur damit die mit diesem Typen fremdvögeln kann...
Und ich dachte mir, was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre, die wollten ja alleine da hin und dieser Typ hatte sogar seine eigene Halbschwester auf der Kerwe angemacht...
Erst finde ich raus, dass sie wieder mit ihren alten Freunden rumhängt, dann dass sie sich davon mitnehmen lässt wenn irgend ein Junkie sie dazu bringen will Schluss mit mir zu machen und nun die Aktion mit ihrer super, neuen besten Freundin.
Am nächsten Morgen ließ ich die dort in der Wohnung und hab meine Freundin dazu bewegt ins Auto steigen und nach Hause zu fahren, ich war ziemlich genervt, da ich es mal wieder nicht fassen konnte...
Das geht mich ja nichts an nur hab ich keinen Bock darauf, dass meine Freundin wieder mit solchen Leuten rumhängt und mir erzählt, dass das wahre Engel sind.
Ich bin genervt zu mir nach Hause und habe heute überlegt es einfach sein zu lassen aber dann für immer und ihr die Bilder von uns und ihre letzten Sachen zu bringen, nur möchte ich sie nicht verlieren, da ich sie wirklich liebe, aber auch nicht ständig enttäuscht werden und mal was ernsthaftes starten will...
Ist es möglicherweise zu schnell gehandelt Schluss zu machen oder sollte ich vielleicht doch nochmal mit ihr reden?
Auch wenn es mir missfällt Tipps aus dem Internet zu holen, wenn es um so was geht, ich bin wirklich verzweifelt.
Dass sie mich wirklich liebt, glaube ich schon, nur komme ich nicht mit der Situation klar.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ihre Lebensweise ist völlig anders wie Deine und das schafft viel Unstimmigkeiten
zwischen Euch und auch viel Ärger.

Ich wünsche Dir eine Freundin, die andere Freundeskreise hat und Du Dich auch
mit und bei ihnen wohlfühlst.

Manchmal macht es Sinn im Leben, mit einer Lebenssituation abzuschließen, die
viel Unruhe ins eigene Leben bringt. Lass sie in Ruhe ihr eigenes Leben leben und
misch Dich darin nicht mehr ein und ziehe Dich von ihr zurück.
Das ist bestimmt nicht einfach; aber besser jetzt beenden als dass es zwischen
ihr und Dir zu weiteren Verletzungen kommt. Sie will ein Leben leben, für dass sie
sich entschieden hat und Du akzeptierst das nicht. Bei diesen sehr unterschiedlichen
Lebensweisen sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert. Lass sie ihr Leben
leben und glücklich und zufrieden damit sein und lebe Du Dein Leben so, dass Du
glücklich und zufrieden bist. Du wirst sie von ihrer jetzigen Lebensweise nicht
abhalten können und bist nicht dafür da, und Du bist nicht ihr Lebensretter.

alles Lieb
flower55
 

Haskeer

Mitglied
Du kannst zwar einen Menschen aus der Gosse holen...aber fast niemals die Gosse aus einem Menschen.

Es gibt nun mal Leute, die...auch wenn ihnen Möglichkeiten geboten, Wege aufgezeigt, Hilfe gegeben wird...sich niemals dauerhaft von diesen Kreisen lösen werden.
Warum?...frag mich nicht.
Ich denke, es ist ein Gefühl der Sicherheit, welches sie auf diesem Parkett haben. Ihre Komfortzone.
Und oftmals auch Bequemlichkeit. Denn in diesen Kreisen sind die gesellschaftlichen Anforderungen nicht unbedingt sonderlich groß.
Es ist...nun ja...ein wahrscheinlich wesentlich simpler strukturiertes Leben/ Zusammensein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kennenlernen - Eigene Unsicherheit Liebe 44
R Unsicherheit in neuer Beziehung Liebe 5
G Unsicherheit - flirtet mein Partner fremd? Liebe 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben