Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicher nach erstem Kuss mit neuer Partnerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124246

Gast
Hallo,
ich lerne seit ca. einem Monat ein neues Mädchen kennen. Wir waren vorher schon lange in einem Jahrgang (Schule), aber haben uns nie wirklich beachtet/unterhalten. Durch einige Schulaktionen und Partys haben wir uns schnell, viel besser kennengelernt. In diesem Monat haben wir viel geschrieben und uns so oft wie möglich auf Partys etc. getroffen. Wir beide haben bemerkt, dass wir uns sehr mögen, haben öfters gekuschelt, Händchen gehalten, uns umarmt.
Neulich haben wir uns geküsst, ich war recht zögerlich bei dem Kuss, da sie noch nicht all zu lange von ihrem letzten Freund getrennt ist und ich nicht dachte, dass es so schnell gehen würde/sie schon bereit ist. Naja, jedenfalls haben wir uns geküsst und ich fande es sehr schön, mit ihr einen weiteren Schritt, in unserer Beziehung zu gehen. Allerdings habe ich das Gefühl, als hätte ihr der Kuss nicht so gefallen. Nun bin ich mir sehr unsicher... Liegt es an mir, da ich etwas zögerlich war (ich habe ihr erklärt warum ich zögerlich war und sie meinte es sei alles gut/sie könne es verstehen). Oder ist sie vllt doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung (den Eindruck hat sie bisher auf mich nicht gemacht). Aber vllt hat es bei ihr auch einfach nicht gefunkt, als wir uns geküsst haben...
Nun bin ich sehr unsicher/traurig, weil ich die Befürchtung habe, sie könne wegen des Kusses die Beziehung abbrechen bzw. in eine freundschaftliche Beziehung umwerfen.
Sollte ich ihr Zeit und Raum geben und bei dem nächsten Treffen gucken/fragen wie sie sich bezüglich dessen fühlt?
Sollte ich sie sofort explizit darauf ansprechen und fragen wie sie sich nach dem Kuss fühlt und was sie über unsere Beziehung denkt?
Oder doch etwas ganz anderes?

Vielen Dank!
 

57-55

Aktives Mitglied
Versuche jetzt nicht zu viele mögliche Gedanken in den Kuss zu legen.
Es war ein erster Kuss, der muss nicht immer eine Offenbarung sein.
Gehe es ganz locker an, es wird sich ein neuer Kuss ergeben und dann siehst Du weiter.
Wenn Du ihr gefällst, wird sie sich nicht wegen des ersten Kusses zurückziehen, egal, wie sie ihn empfunden hat.
 
U

Uhrsi

Gast
Wir beide haben bemerkt; es sind aber deine Erwartungen.
Die Erwartungen, die man an das Leben stellt, sind eigentlich nur die Reflexionen auf das, was man von sich selbst erwartet.
Unrichtige Erwartungen führen zu richtigen Enttäuschungen.
Ist es deine erste Verliebtheit mit Körperkontakt?

Alles ist neu und aufregend, auf emotionaler Ebene kommen selbst bestätigende Eroberungswünsche und selbst zweifelnde Verlustängste hinzu.
Und es hat auch Gründe, warum wir unsere Sehnsüchte gerade auf diesen Mensch projizieren und nicht auf einen anderen.
Wahre Liebe ist nicht blitzschnell, sondern ein kontinuierlicher Wachstumsprozess zwischen zwei Menschen.

Der Weg zu der richtigen Liebe besteht aus Höhen und Tiefen, an denen beide Partner beteiligt sind.
Wenn wir jemanden treffen, spüren wir einen Ansturm bestimmter Hormone im Körper, die ein Glücksgefühl auslösen.
Wenn wir verliebt sind, konzentrieren wir uns darauf, was wir von unserem Partner bekommen können.
Dies lässt uns denken, dass wir diese Person lieben, aber es kann nur die Wirkung der erwähnten Glückshormone sein.

Dieses Gefühl hält jedenfalls nicht lange an.
Das vielleicht klarste Merkmal reifer Liebe ist, dass wir nicht versuchen, den Partner in unsere eigenen Erwartungen einzupassen.
Deshalb entsteht Liebe langsam durch das Kennenlernen, Entdecken und verantwortungsvolle Annehmen des Anderen.
Also: Verliebtheit sollte sich langsam in wahre Liebe verwandeln, aber in jeder Liebe sollte ein wenig Charme und Verzauberung der Verliebtheit stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben