Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unsicher... Bewerbungen, Job

Hexenwurst

Mitglied
Hallo,
ich bin gerade etwas unsicher. Ich arbeite seit ca. 9 Monaten in Firma in einem sehr tollen Team. Aber der Vertrag ist auf zwei Jahre befristet. Das Team findet mich gut und hätte gerne das ich auch danach bleibe, aber leider kann das keiner garantieren. Zumal die Firma etwas größer ist und noch mehr Kollegen für die anderen Abteilungen zur gleichen Zeit angefangen wie und demzufolge auch verlängert werden müssten.
Deshalb habe ich mich auf eine Stelle beworben, die unbefristet ist, aber etwas weniger Gehalt und Arbeitsstunden hat.
Nun kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und ich frage mich, ob ich hingehen soll oder lieber doch nicht.
Ich mag beide Stellen (der gleiche Beruf) und könnte mich in beiden Jobs gut vorstellen, da sie mir entsprechen. Ich hätte lieber eine unbefristete Stelle, aber das Gehalt dieser lässt mich grübeln.
Bei der jetzigen Stelle ist das Gehalt gut, aber die Befristung stört mich.
Dazu sei es noch gesagt, dass es feste Stellen in meinem Beruf nicht so häufig gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
In einem Vorstellungsgespräch kannst auch Du Deine Fragen stellen. Auch spricht nichts dagegen, mit evt. zukünftigen Kollegen vor oder nach einem Vorstellungsgespräch Kontakt aufzunehmen, um z.B. etwas über das Betriebsklima oder über Besonderheiten zu erfahren. So kannst Du viele Infos sammeln - und erst dann kannst Du vergleichen. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum Du das nicht ausprobieren solltest. Geld bzw. Gehalt ist nicht alles.

LG, Nordrheiner
 

Amory

Aktives Mitglied
Und wenn Du Deinem aktuellen Arbeitgeber sagst, dass Du das Angebot einer unbefristeten Anstellung woanders hast, lässt er dann nicht vielleicht mit sich reden, Dir auch einen festen Vertrag anzubieten, um Dich nicht zu verlieren?
 

Hexenwurst

Mitglied
Hallo ihr Lieben, danke für Eure Antworten.. Ich war inzwischen bei dem Vorstellungsgespräch und ich habe MICH entschieden, was diese Stelle angeht.
Ich hatte gehofft sie wäre etwas für mich, aber das ist sie nicht.
Unbefristet ist zwar schön, aber nicht, wenn ich mich selbst dabei verrate, meine Talente und Erfahrungen unter den Teppich kehren muss.
Wie sich herausgestellt hat, wäre die neue Stelle eher etwas für Anfänger und nicht für Berufserfahrene wie mich. Leider stand das nicht in der Anzeige... Ich habe nun für mich beschlossen, ich warte jetzt erstmal ab, was kommt und sehe dann weiter...
Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben