Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unschön

Angelos

Mitglied
ich muss inzwischen, abends citalopram, rizperdal und neurocil nehmen......ich weiß das ich es brauche aer trotzdem ist es heftig solche medis nehmen zu müssen...habe angst nie mehr ohne sie auskommen zu können.....fals jetzt fragen kommen brauchst du sie wierklich und so und was wäre wennn du sie nicht nimmst ... vertraut mir ist alles schon gelaufen mehrere ärzte und ich mussten leider zu dem schluss kommen das sie notwendig sind.
 
Hallo Angelos,

schau mal hier: unschön. Hier findest du was du suchst.
C

Catherine

Gast
Citalopram ist gegen Depressionen und die anderen Medis?

Was hast Du gemacht, getan...wie auch immer, dass Du so viele Medis nehmen musst?
 

Angelos

Mitglied
durch gedreht, erhebliche stimmungs - persöhnlichkeits schwankungen....das übliche halt
außerdem schlafstöhrungen.
die anderen medis sind neuroleptiker und hauptsächlich zur beruhigung und zum ausgleich
 
C

Catherine

Gast
durch gedreht, erhebliche stimmungs - persöhnlichkeits schwankungen....das übliche halt
außerdem schlafstöhrungen.
die anderen medis sind neuroleptiker und hauptsächlich zur beruhigung und zum ausgleich
Was meinst Du mit durchgedreht?

Stimmungsschwankungen und Persönlichkeitsveränderungen können und sind oftmals hormonell bedingt. Ebenso Schlafstörungen.

In Deinem Alter ging es mir ganz genauso. Da Übel war, dass ANDERE aus mir ne Kranke machen wollten.
Die waren alle überfordert.

Und was machen die dann? Pillen geben und hoffen, dass man dann schön brav, ruhig und angepasst wird.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Unschön ist es in der Tat, dass es dir so schlecht geht, dass du auf diese Medikamente angewiesen bist.
Schön ist es allerdings, dass es diese gibt um dir zu helfen, aus deinem aktuellen Loch wieder herauszukommen und um dich so zu stabilisieren, dass andere nicht-medikamentöse hilfreiche Maßnahmen überhaupt anschlagen können.
Sieh die Tabletten als Krücken an, die dich stützen, bis zu selbst wieder laufen kannst. Was würde es dir nützen auf "kaputten Füßen" weiter zu humpeln, bis zu völlig zusammen brichst.
Kritischer Umgang mit Medikamenten ist ja ok, aber oftmals ist die Angst davor doch stark übertrieben.
Ich denke, es kommt auch auf die Haltung an, mit denen man die Tabletten nimmt. Lehnt man sie innerlich ab und nimmt sie widerwillig, werden sie eher schaden. Nimmt man sie dankbar als vorübergehende Hilfe, ist dagegen nichts einzuwenden.
Gute Besserung!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben