Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unschlüssig ob Schluss machen oder weiterer Versuch

Reisender92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin aktuell ratlos bzgl. der Beziehung und wie es weitergeht und wäre über jeden Tipp wirklich sehr dankbar! :)

Hier ein paar Dinge zu unserer Beziehung:
Seit etwa einem Jahr sind meine Freundin und ich zusammen. (24 & 27 Jahre)
Ich bin vom Charakter ein lebhafter Mensch mit einen relativ großen Freundeskreis, der sehr gerne unterwegs ist und sportlich ist, sowie gerne Dinge unternimmt. Meine Freundin hingegen ist etwas ruhiger und ist im Gegensatz zu mir auch gerne mal abends zuhause auf der Couch :)
Anfangs lief es super. Wir haben viel gemeinsam unternommen (was aufgrund Corona möglich war). Wenn es Probleme gab, sprachen wir miteinander und versuchten diese zu lösen. Seit 3 Monaten läuft es leider nicht mehr so gut. Zum einen nehmen die Diskussionen und Streitereien zu, (sie schiebt häufig die Schuld auf mich, wobei es an beiden liegt) zum anderen sind meine Gefühle nicht mehr die wie sie sein sollen. Beispiel meinerseits: Wir sehen uns alle zwei Wochen nur am WE aufgrund der Arbeit. Normalerweise freut man sich auf das Treffen mit den Partner bzw. man vermisst ihn auch unter der Woche. Das Gefühl habe ich leider schon länger nicht mehr. Auch im Allgemeinen fühle ich mich nicht mehr so angezogen von Ihr wie am Anfang noch.
Mir tut dies selbst weh, denn sie ist wirklich ein super Mensch, der ehrlich ist und auf den man sich immer verlassen kann.
Über meine Gefühle habe ich mit ihr schon gesprochen. Ich sagte ich bräuchte Zeit in der Hoffnung, dass es wieder besser wird. Auf der einen Seite hat Sie Verständnis, auf der anderen Seite möchte Sie aber die Zuneigung und Liebe sofort wieder spüren (was mir aber zur Zeit nicht gelingt und ich es auch nicht kann).. Mir fällt es teilweise sogar schwer "Ich liebe dich" zu sagen..
Sie sagte zu mir, dass Sie mich über alles liebt und das ich das Beste bin, was ihr passieren konnte...

Mir tut das ganze sehr weh und ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich dachte anfangs, dass dies vll nur eine Phase von 2-3 Wochen ist. Das ganze geht jedoch leider nun schon 2-3 Monate.

Könnt ihr mir Tipps geben? Macht es noch Sinn oder soll der Schlussstrich gezogen werden? Ich bin wirklich dankbar über jeden Tipp

DANKE!!!
 
L

Lisaxxxz

Gast
Warum denn weiterer Versuch? Ihr seid doch noch zusammen? Oder habt ihr euch zwischendurch getrennt?

Wie kommt es, dass ihr euch nur alle zwei Wochen seht? Ist die Entfernung so groß?
 

cucaracha

Urgestein
Du hast für sie deine Gefühle verloren und ihr beide könnt nichts dagegen machen...so verstehe ich dich.
Es ist klar, dass sie verletzt reagiert.
Vielleicht solltet ihr mal eine Beziehungspause machen und dann merkst du, ob du sie noch möchtest oder auch nicht.

Wenn du für sie keine tieferen Gefühle mehr hast ist ein Ende besser.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Worüber streitet Ihr denn, wenn ich fragen darf?

Kann es sein, dass Dir am Anfang ihre ruhige und häusliche Seite gut gefiel und mittlerweile nicht mehr so? Hast du das Gefühl, dass sie zu anhänglich ist und Du mehr Freiraum möchtest, wobei ihr Euch ja nicht so oft seht.

Ihr seid beide noch recht jung, da möchte man oft noch mehr erleben und sich nicht zu lange zu fest binden, weil man Angst hat, Dinge zu versäumen. Wenn es zu häuslich und zu vertraut wird, kann es einem auch schnell mal zu eng werden.

Ich würde auch vorschlagen, dass Ihr mal eine Beziehungspause von 1-2 Monaten macht, Euch nicht seht und vielleicht auch nicht schreibt und in der Zeit mal überlegt, was der Andere wirklich noch bedeutet.
 

Reisender92

Neues Mitglied
Warum denn weiterer Versuch? Ihr seid doch noch zusammen? Oder habt ihr euch zwischendurch getrennt?

Wie kommt es, dass ihr euch nur alle zwei Wochen seht? Ist die Entfernung so groß?
Wir sind noch zusammen und auch noch nie getrennt gewesen.

Ich arbeite in Früh- und Spätschicht. Bei Spätschichtwochen sehen wir uns nur am Wochenende. Haben vereinbart, dass wir währen den Frühschichtwochen somit öfters was machen.
Leider hat sie die letzten 2 Frühschichtwochen immer nur 1x gekonnt und den Rest keine Zeit gehabt. Als sie das eine mal gekonnt hat musste ich mir dann anhören, weshalb ich erst so spät kann (18 Uhr, obwohl 17:30 ausgemacht war)...
 

Reisender92

Neues Mitglied
Worüber streitet Ihr denn, wenn ich fragen darf?

Kann es sein, dass Dir am Anfang ihre ruhige und häusliche Seite gut gefiel und mittlerweile nicht mehr so? Hast du das Gefühl, dass sie zu anhänglich ist und Du mehr Freiraum möchtest, wobei ihr Euch ja nicht so oft seht.

Ihr seid beide noch recht jung, da möchte man oft noch mehr erleben und sich nicht zu lange zu fest binden, weil man Angst hat, Dinge zu versäumen. Wenn es zu häuslich und zu vertraut wird, kann es einem auch schnell mal zu eng werden.

Ich würde auch vorschlagen, dass Ihr mal eine Beziehungspause von 1-2 Monaten macht, Euch nicht seht und vielleicht auch nicht schreibt und in der Zeit mal überlegt, was der Andere wirklich noch bedeutet.
Es entsteht oftmals ein Streit aus dem nichts, da sie eine andere Sichtweise zu Dingen hat wie ich..

Die "Streitthemen" sind verschieden. Zum einen wurde mir vorgehalten, dass ich wenn wir uns am Wochenende sehen oftmals früh wieder heimgehe und wir nicht gemeinsam frühstücken können. Dies habe ich nun ändern wollen, jedoch war sie diejenige, welche die letzten Male immer gleich gegangen ist. Darüberhinaus sagte Sie, dass ich zu wenig Zeit habe (Weil ich 1x am WE was mit meinen Freunden unternehme). Im Gegenzug macht sie jedoch auch öfters was mit ihren Freundinnen, was für mich vollkommen in Ordnung ist, jedoch dann auch kaum Zeit für uns beide ist..

Die letzten Male hat sie gemeint, dass ihr die Kleinigkeiten wie "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich fehlen".. Wie bereits oben geschrieben tu ich mir hier ehrlich gesagt schwer dies aktuell zu sagen. Und ich bin kein Mensch, der etwas schreibt wenn er es auch nicht fühlt.. Verstehst du mich?

Meine Sorge ist das Leben "nach" Corona, wenn beide wieder ihren normalen Hobbys nachgehen können.
 

Reisender92

Neues Mitglied
Es entsteht oftmals ein Streit aus dem nichts..

Die "Streitthemen" sind verschieden. Zum einen wurde mir vorgehalten, dass ich wenn wir uns am Wochenende sehen oftmals früh wieder heimgehe und wir nicht gemeinsam frühstücken können. Dies habe ich nun ändern wollen, jedoch war sie diejenige, welche die letzten Male immer gleich gegangen ist. Darüberhinaus sagte Sie, dass ich zu wenig Zeit habe (Weil ich 1x am WE was mit meinen Freunden unternehme). Im Gegenzug macht sie jedoch auch öfters was mit ihren Freundinnen, was für mich vollkommen in Ordnung ist, jedoch dann auch kaum Zeit für uns beide ist..

Die letzten Male hat sie gemeint, dass ihr die Kleinigkeiten wie "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich fehlen".. Wie bereits oben geschrieben tu ich mir hier ehrlich gesagt schwer dies zu sagen. Und ich bin kein Mensch, der etwas schreibt wenn er es auch nicht fühlt.. Verstehst du mich?

Meine Sorge ist das Leben "nach" Corona, wenn beide wieder ihren normalen Hobbys nachgehen können.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Zum einen wurde mir vorgehalten, dass ich wenn wir uns am Wochenende sehen oftmals früh wieder heimgehe und wir nicht gemeinsam frühstücken können. Dies habe ich nun ändern wollen, jedoch war sie diejenige, welche die letzten Male immer gleich gegangen ist. Darüberhinaus sagte Sie, dass ich zu wenig Zeit habe (Weil ich 1x am WE was mit meinen Freunden unternehme). Im Gegenzug macht sie jedoch auch öfters was mit ihren Freundinnen, was für mich vollkommen in Ordnung ist, jedoch dann auch kaum Zeit für uns beide ist..
Hm, das klingt so ein bisschen wie mit zweierlei Maß messen oder sie macht es, weil Du es auch machst.

Ich finde es normal - und gut - , dass man sich nicht nur auf den Partner fixiert, sondern auch was mit Freunden macht. Und ja, Frauen lieben es oft, zu hören, dass sie geliebt werden, viele brauchen das häufiger als Männer - so meine Erfahrung. Aber wenn man es nicht wirklich in sich fühlt, sollte man es nicht sagen.

Es klingt, als wäre die Luft raus bei Euch. Beziehungspause wäre wirklich gut. Wie das nach Corona wird, steht in den Sternen, noch ist Corona ja nicht vorbei.
 

Reisender92

Neues Mitglied
Hm, das klingt so ein bisschen wie mit zweierlei Maß messen oder sie macht es, weil Du es auch machst.

Ich finde es normal - und gut - , dass man sich nicht nur auf den Partner fixiert, sondern auch was mit Freunden macht. Und ja, Frauen lieben es oft, zu hören, dass sie geliebt werden, viele brauchen das häufiger als Männer - so meine Erfahrung. Aber wenn man es nicht wirklich in sich fühlt, sollte man es nicht sagen.

Es klingt, als wäre die Luft raus bei Euch. Beziehungspause wäre wirklich gut. Wie das nach Corona wird, steht in den Sternen, noch ist Corona ja nicht vorbei.
Danke für deine Nachricht und Einschätzung.



Ich glaube langsam auch, dass eine Pause das beste wäre. Wenn ich sie schon während den Spätschichtwochen, wo wir uns nur am Wochenende sehen, vermisse...

Richtig blöde Situation. Das tut mir so leid :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben