Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unnötiges Problem für euch, ich weiß.

M

meli200

Gast
Mir geht's momentan nicht so gut.
Meine Freunde lassen mich im stich. Sind das überhaupt Freunde?

Ich bin heute wieder raus, vor die Tür bisschen und bin dann 2 ehemaligen Bekannten, die ebenfalls hier wohnen begegnet und war dann für 2 Stunden mit den draußen um mich etwas abzulenken, doch die eine hat schon aufgehört auf meine Fragen (die ich bei dem Gespräch wie jeder normale Mensch habe) einzugehen und mir gar nichts erst geantwortet und die andere hat mich auch wie Luft behandelt, da eine andere dazu kam und sie sich unterhalten haben und am Ende als ich letztendlich gehen wollte und mich verabschiedet habe, hat niemand geantwortet? Wieso? Warum?

Was soll ich nun machen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Es ist nicht ein unnötiges Problem von uns, sondern für Dich.

Warum besuchst Du nicht Sportvereine oder suchst Hobby-Clubs auf, wo Du andere Menschen kennenlernst?

LG, Nordrheiner
 

miasma

Aktives Mitglied
Hallo meli200,

es gibt halt Menschen die haben es nicht so mit Sozialkompetenz. Damit meine ich .... so ein paar Antennen für Andere. Wenn man das in der Kindheit nicht von seinen Eltern, der Familie abgeschaut hat, gelernt hat... tut man sich schwer.
weiß gar nicht wie man das später lernen kann .... am ehesten.

Ich zitiere dich mal und mach so ein paar Bemerkungen zu Formulierungen die mir auffallen.


Mir geht's momentan nicht so gut. Ich habe keine wirklichen Freunde die für mich da sind (das ist normal oder?) ich weiß leider nicht wie sich das anfühlt.

Versuch doch mal für andere da zu sein und erwarte nicht... das Du jemanden hast/findest.... der für dich da ist.

Ich bin heute wieder raus, vor die Tür bisschen und bin dann 2 ehemaligen Bekannten, die ebenfalls hier wohnen begegnet und war dann für 2 Stunden mit den draußen um mich etwas abzulenken,

Deinen Mitmenschen merken... wenn du gar nicht wirklich an ihnen interessiert bist.... und dich nur ablenken willst.

doch die eine hat schon aufgehört auf meine Fragen (die ich bei dem Gespräch wie jeder normale Mensch habe) einzugehen und mir gar nichts erst geantwortet und die andere hat mich auch wie Luft behandelt, da eine andere dazu kam und sie sich unterhalten haben und am Ende als ich letztendlich gehen wollte und mich verabschiedet habe, hat niemand geantwortet? Wieso? Warum? Was ist mein Fehler?

Schwer einzuschätzen ... ohne zu wissen um was es bei dem Gespräch ging. Stellst du vielleicht zu schnell zu vertraute Fragen... obwohl du die beiden kaum kennst?

Bin ich hässlich oder so?? Ist doch klar, weil ich keinen Freund habe und sowieso kein Leben habe außer Schule und dabei bin ich auch noch schlecht, meiner Meinung nach.

Du bist total unsicher und bemitleidest dich selbst.
Kein Mensch mit dem du nur mal etwas plauderst interessiert sich in den ersten Stunden dafür ... ob du einen Freund hast oder nicht. Zu hässlich für Freundschaft ist auch nicht unbedingt das Hauptmerkmal. Freunde wollen dich ja nicht küssen... sondern sich auf dich verlassen können, mit dir mal ausgehen... über Probleme reden.


Überall sieht man diese tollen Menschen die sich gefunden haben und irgendwie sorgenfrei leben.

Du malst das Leben anderer rosarot. Das ist es nicht... glaub mir.
Beziehungen, Freunde und Familie... das hat auch alles seine Tücken.
Neid ... ist ein ganz schlechter Ratgeber um Freunde zu finden.

Währenddessen ich mir sorgen machen muss heute, weil ich die eine nicht Umarmen wollte und ihr ein Highfive gegeben habe, weil ich sie nicht wirklich kenne und sie einmal vor einem Jahr von meiner Freundin zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.. habe ich nun Angst dass die irgendwie Blödsinn erzählt irgendjemanden. Ich könnte es nicht verkraften. Ich würde austicken.
Was soll ich nun machen?

Du denkst nur über oberflächlichen Müll nach.
Wenn eine Begegnung so schlecht gelaufen ist für dein Empfinden... dann versuch doch ml dich in die beiden anderen Mädels zu versetzen. Wie würdest du selber einen "Auftritt" empfinden ? Kann man das verbessern für´s nächste mal !?
Es ist ja gut... das du Kontakte suchst.

Ich hasse es mich ständig auf Foren auszukotzen weil ich niemanden wirklich habe der mich nachvollziehen kann und es auch keinen gibt der das könnte. Wisst ihr was ich damit meine?
Ich bin froh dass ich es überhaupt kann.

Danke
Was suchst du denn für eine Person ? Was sollte diese haben, welche Charakterzüge z.B. ?
Was kannst du geben? Meinst du mit "mich nachvollziehen kann" deine Selbstzweifel verstehen ?
Davon gibt es eine viel zahl Jugendliche und junge Erwachsene.

Ich kann mir vorstellen... dass es hart ist... wenn man sich ständig zurück gewiesen fühlt.
Aber dafür gibt es Gründe. Vielleicht wählst du schlecht aus... ?

Gruß
Mia
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
S Problem mit Frauen Ich 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben