Unsere Freunde und Eltern verstehen uns nicht wirklich, wem geht es genauso bzw. gibt es welche die es bereut haben nicht sich für Kinder entschieden zu haben ?
Es geht doch nicht um Freunde und Eltern, was die verstehen oder nicht. Es geht um euch.
Sicher gibt es Eltern, die es bereut haben, sich für Kinder entschieden zu haben und es gibt Eltern, die es nicht bereut haben.
Ich lese aus deinem ET allerdings nur heraus, was ihr beide
nicht aufgeben wollt, ich lese mit keinem Wort, dass du dir persönlich ein Kind wünschst. Ein Kind kostet, ein Kind macht Arbeit, ein Kind braucht Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe. Kannst und willst du das einem Kind bieten?
Mein damaliger Mann und ich waren übrigens in ähnlicher Situation und im Alter, wie ihr jetzt. Mein Ex-Mann wollte unbedingt ein Kind mit mir, ich wollte nie ein Kind. Da ich mir meinen Ex aber sehr gut als Vater vorstellen konnte, haben wir uns dann letztendlich, knapp vor Toresschluß, für ein Kind entschieden. Bereut haben wir es nie und ich hätte nie gedacht, wie gerne ich auf vieles verzichtet habe für dieses Kind. Was man von seinem Kind zurück bekommt (trifft evtl. nicht auf alle zu) ist von unschätzbarem Wert und mit nichts vergleichbar.
Jeder Mensch hat die freie Wahl, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden, dabei sollten Faktoren wie "Andere" und "Verzicht" keine Rolle spielen.
Wenn du nicht aus vollem Herzen Vater werden möchtest, dann lasse es und genieße dein Leben wie bisher.