Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Uninteressant?

Florea

Mitglied
Hallo allerseits :)

Ich habe glaube ich zum Teil ein ziemlich großes Problem mit mir selbst, aber irgendwie fühle ich mich ziemlich uninteressant und nicht sehr lustig.
Das heißt, wenn ich versuche mit einer Person eine Beziehung aufzubauen, dann habe ich das Gefühl dass diese nach einiger Zeit das Interesse an mir verliert und sich von mir abwendet.
Habe auch das Gefühl dass ich einfach total unwitzig bin, also Menschen schlecht zum Lachen bringen kann. Aber wenn diese eine Person sich mit anderen Leuten unterhält, total viel lacht und sich dann nur noch immer mehr mit den anderen unterhält.
Aber... hängt denn alles nur von mir ab?! Bin ich immer die, die die Witzige Person sein muss, oder anfangen muss ein Gespräch anzufangen??!! Ich finde das ein bisschen einseitig und nicht schön. Ich will auch mal lustig sein und nicht immer die, mit der man sich über das und das unterhält--
Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach ein starkes Aufmerksamkeitsdefizit, und das liegt vielleicht daran dass ich so ein "Sandwich Kind" bin, also ich habe noch zwei Brüder ,einen großen und einen kleinen, und ich bin nur dazwischen.
Aber kann es denn nicht eine Freundin geben, mit der ich mich so richtig verstehe und mit der ich oft lachen kann, und nicht immer nur die Unterhaltungsperson bin? Ich sehne mich so nach einer "Besten Freundschaft", aber irgendwie haben alle schon diese "eine Freundin" gefunden. Wenn ich dann immer höre, das die person was mit dieser person macht und so weiter, bekomme ich immer totalen neid, weil sich leute so nie für mich interessieren und selber mal fragen ob sie was mit mir unternehmen wollen. Das ist alles sooooo einseitig, dann bekomme ich schlechte laune, empfinde neid auf andere leute und kriege depressionen.
Stärken habe ich auch noch nicht an mir gefunden, nein ich bin keine gute Schülerin, auch nicht sportbegeistert geschweige denn kann gut zeichnen oder gut Texte schreiben. Vielleicht entdecke ich ja meine Stärken irgendwann nochmal.
Bin auch wirklich immer offen zu anderen Menschen, bin echt spontan, meistens gut gelaunt, freundlich und nicht engstirnig oder sowas...
Eventuell fahre ich (bin 15 Jahre) nächstes Jahr ein Jahr in die USA, für ein Austauschsjahr :) Den Brief bekomme ich in so 3-4 Wochen, ich hoffe soo, dass ich angenommen werde, weil ich dann endlich aus diesem trüben und nie wieder endenden Alltag von hier mal für eine Zeit fliehen kann und andere Menschen kennen lernen kann, die vielleicht anders sind als meine "Freunde" hier. Natürlich freue ich mich auch auf das neue Schulsystem usw.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich tun könnte? Kann ein Mensch wirklich so uninteressant sein und nicht lustig sein? Liegt das alles an mir?... :nerv:
Danke!

Lg...
 

Anzeige(7)

Darklands

Aktives Mitglied
Hallo,
also, ich bin gegenüber den meisten Menschen auch eher ein Langweiler. Soll heißen, ich habe nichts zu sagen und wenn ich was für mich witziges sage, finden die meisten das nicht lustig (hehe :) ). Ich bin im Gegensatz zu dir allerdings auch sehr introvertiert, da hast du also einen Vorteil.
Jedenfalls hatte ich zwischen meinem 13. und, keine Ahnung, 18. Lebensjahr eigentlich keine Freunde - es ist ja schwer, Freunde zu finden, wenn man mit niemandem spaßige Unterhaltungen führen kann. Ich habe auch heute nicht viele Freunde, aber es gibt mittlerweile durchaus Leute, mit denen ich mich gut unterhalten kann und die einen ähnlichen Humor wie ich haben. Also lache ich auch ab und zu mit anderen.

Ich denke, das liegt zum einen daran, dass ich selbstsicherer geworden bin und auch einfach daran, dass ich eben nur mit wenigen Menschen gut klarkomme und daher auch länger gebraucht habe, die richtigen zu finden.
Soll heißen, ich denke, vor allem weil du ja so extrovertiert sein kannst, wirst du sicher auch schneller als ich die richtigen Leute finden, also nicht verzweifeln.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner Perspektive, ich denke wir sind schon recht unterschiedliche Menschen.

Ein anderes Problem, das ich auch von mir kenne, ist, dass du dich sicher unter Druck setzt (ohmann, ich MUSS die/den jetzt aber zum Lachen bringen, sonst hat sie/er gleich keinen Bock mehr auf mich). Um das zu lösen habe ich kein Rezept. Aber versuch mal, dir klarzumachen, dass du keine Bringschuld hast. Wenn du mit dem anderen nicht kannst - sein Problem, suchst du dir halt den nächsten.

Außerdem solltest du dir klarmachen, dass nicht alles so passiert, wie du es wahrnimmst. Ich kann es natürlich nicht wissen, aber wahrscheinlich würden sich viele der Leute, bei denen du Angst hast, uninteressant zu sein, wundern, wenn du ihnen sagen würdest, dass du das Gefühl hast, sie hätten keinen Bock mehr auf dich. Wenn man unsicher ist, sollte man seinen Wahrnehmungen in sozialen Situationen nicht immer trauen bzw. mal kurz die Gefühle unterdrücken und schauen, ob sie überhaupt gerechtfertigt sind.

Ich habe gerade das Gefühl, der Text ist nicht sonderlich gut strukturiert/durchdacht, aber egal, geht grad nicht. ;)

Schönen Abend noch.
 
M

Monarose

Gast
Warum sollte man lustig sein müssen, um sich gut mit Menschen zu verstehen???
Ich finde verkrampfte Clowns ganz ätzend.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Ich denke mal Eher das bei dir und deinen Freunden ein ziemlich steiles Niveaugefälle ist. Wenn du dich über rein garnichts mit deinen Freunden oder Freund unterhalten/lachen kannst liegen halt deine Interessen woanders. Zumal in deinem Post steht du hast keine Interessen und Begeisterung für irgendwas, aber in deinem Profil steht das du gerne Musik hörst und Animes sehr schätzt. Irgendwie passt da was nicht zusammen.


Also meine Empfehlung: Höre auf Fehler bei dir zu suchen. Dann verfällt man auch in Depressionen wenn man etwas versucht zu finden was es nicht gibt. Wenn du nicht mit Menschen aus deinem ALtersbereich klar kommst such dir doch mal jüngere/ältere. Vielleicht bessert es sich dann. Ein Notendurchschnitt gibt nicht den Grad des Verstandes eines Menschen an, also mache dich nicht damit verrückt. Vielleicht ist deine Gabe das du alles stetig objektiv und neutral überblicken kannst und auch in extrem kritischen Situationen die Ruhe bewahrst. Finde ich persönlich wertvoller als immer für andere den Pausenclown zu spielen.

Liebe Grüße

DevilMagic
 
G

Gast

Gast
Also ich bin jemand der sich mit allen versteht und auch viel lacht - ich habe es auch mal, dass ich Menschen langweilig finde und überlege mir gerade woran das liegt, kann das aber nicht genau herausfiltern. Ich glaube es ist wichtig, dass Du versuchst nicht darauf einzugehen was ein anderer vielleicht witzig finden KÖNNTE - wenn jemand nicht Deinen Humor hat ist das halt so.

Und wenn Du sagst: Du willst nicht immer der sein, mit dem man sich so unterhält - mach einfach mal keinen small-talk, sondern frag mal nach einer Meinung, egal wozu. Politik, Wirtschaft, Liebe, Terror - irgendwas (aber nicht rum philosophieren :) )

Ich finde viele Menschen interesant, auch welche die als "nicht interessant" gelten - Mach Dir keinen Kopf, die die sich nicht für Dich interessieren sind vielleicht einfach selber langweilig, weil eindimensional.

Cheers, Philipp
 

Florea

Mitglied
Danke für die lieben Antworten :):)

@Darklands Okay, danke. Ich versuche mich mal demnächst(am besten gleich morgen) nicht mehr so unter Druck zu setzten.
Nunja, ich kann schon sehr extrovertiert sein, aber es macht halt nicht bei Menschen, wenn ich denke"Hm ja, wir könnten bald Freunde sein" diesen Knacks, also dieses Besondere, da ist gar nichts. Wenn du verstehst was ich meine, also dieses Gefühl was dir sagt :" Ja, sie/er ist mein Freund, und ich weiß der würde zu mir halten."- Wahrscheinlich habe ich nur normale Bekanntschaften , hehe.
Kein Problem... ich strukturiere meine Texte nie :S


@Patch Ich meinte auch nicht so einen Klassenclown, der NUR Witze(auch dumme) bringt. Sondern einfach mal über etwas mit einer Freundin aus Herzem Lachen können!
Findest du denn nicht, dass es zu einer Freundschaft auch gehört, dass man miteinander lacht?


@DevilMagic Jap,ganz recht, meine Interessen liegen wo anders, aber trotzdem kann man sich gut mit der Person verstehen, oder? Ich habe schon seit jahren gemerkt, dass mit mir keiner meine Musikrichtungen/Filminteressen usw teilt(jedenfalls in meinem Stadt/Bezirk), das habe ich aber akzeptiert und versuche trotzdem gemeinsame Sachen zu finden, die beide dann interessieren.
Das mit den jüngeren, älteren... ich könnte es mal probieren , danke für deinen Beitrag.:)
http://www.hilferuf.de/forum/benutzer/darklands-27591.html
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Hey Florea,

ich sage ja nicht das du absolut nicht dort reinpasst. ;)

Aber ich denke das es nur eine Gesellschaft ist in der du dich versuchst zu integrieren. Aber es ist wie bei dem Lernspielen der Kinder. Der Kreis passt nicht in das 4-Eck. Man kann es zwar ein bisschen dort reinscheiben, aber passen wird es nie. :)

Zudem muss man sich ja nicht von diesen Leuten distanzieren aber ich würde auch nicht versuchen mich für sie zu verstellen. Du weißt für dich das du ernst bist und auch selten lachst. Es gibt viele Menschen denen es genaso geht. :)

Auf jedenfall wünsche ich dir Viel Glück für die USA. Ich selbst ar noch nie dort aber werde bestimmt auch mal rüberfliegen wenn ich das Geld und die Zeit finde. :D


Ansonsten würde ich sagen: Kopf hoch! Du bist nicht unnormal, du bist einfach nicht der Durchschnitt!

Many Greetz

TeufelsMagie :D:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin uninteressant. Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Hannah Hi hat den Raum betreten.
  • (Gast) Hannah Hi:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • (Gast) Hannah Hi:
    Alles gut bei euch?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so und bei dir?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben