Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglückliche Liebe

Langer70

Neues Mitglied
Hallo, habe mich auf einem Musik-Festival vor 2 Wochen in die perfekte Frau verliebt. Diese fühlt so wie ich. Leider bin ich verheiratet, habe 2 Kinder (9+12J.), die ich über alles liebe und weiß nicht mehr wie es mit dieser Frau und mir weitergehn soll. Habe in meinem Leben noch nie so viel Liebe für eine Person empfunden. Habe Angst meine Kinder bei einer Scheidung zu verlieren. Bin total verzweifelt und habe keinerlei Hoffnung mehr. Führe eigentlich ein solides Leben mit allem was ich mir je erwünscht habe (Haus,Autos,Motorrad,keine Geldsorgen,Kinder) außer das meine Frau und ich keinerlei gemeinsame Interessen mehr haben und nur noch als Eltern zusammenleben. Wie es auch weitergeht , es gibt bei dieser Liebe nur Verlierer. Vielleicht hat Jemand genau das gleiche erlebt und kann mich aus meinem seelischen Tief befreien.
 
Ich habe zwar nicht das gleiche gefühlt,
aber ich kann dir raten...du musst selber entscheiden,aber ich sage dir, es gibt oft so seelische tiefs.Man wünscht sich weider Spaß mit seinen Partner.Und da kommt es natürlich vor das du dich nochmal verliebst.
Aber ich würde dir raten, überschlage nichts, ich denke du hatest mit deiner frau sehr viel spaß und hattet auhc gemeinsame interresen, es kann dir passieren.Das nach der Scheidung du einsiehst was für einen Scheiß du gemachst hast!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.🙂
 
Hallo,

wenn es dir wirklich ''nur'' darum geht deine Kinder nicht zu verlieren, dann sei ehrlich zu deiner Frau , und zwar indem du Ihr bevor du eine Affaire startest mit dieser anderen Frau, offen und ehrlich sagst , daß du so nicht mehr weiter machen willst in deiner Ehe(und das ist anzunehmen , denn sonst wäre die andere ja gar nicht in dein Blickfeld geraten) erst dann wenn du merkst , wieviel du deiner Frau noch bedeutest bzw merkst ob deine Gefühle für deine eigene Frau vllt nur verschüttet liegen durch Alltagsstress etc., wirst du einen klaren Kopf fassen können, und auf der Grundlage von Ehrlichkeit denke ich sind die Kinder das geringste Hindernis.Wenn du deine Frau erst anfängst zu belügen und betrügen ,und sie dies irgendwann merkt , spürt etc , könnte es Hass sein , der sie entzürnt und sie versucht über deine Kinder Rache zu üben, wenn auch nur unterbewußt. Aber den Fehler einer Affaire machen ja ich weiß nicht wieviel % aller verheirateten Ehemänner leichtfertig...
 
Mich würde interessieren, wie Du nach 2 Wochen wissen kannst, dass es die perfekte Frau ist und dass diese definitiv so wie Du fühlt?

Zum Thema Liebe und Verzweiflung:
Sorry, aber ich denke eher, dass momentan ganz einfach der Hormoncocktail, der während der ersten Verliebtheits-Phase Dein Gehirn überschwemmt, Dein Denken ziemlich vernebelt hat.
Mit tatsächlicher Liebe hat das wenig zu tun - die kann sich daraus vielleicht mal entwickeln, muss aber nicht.

Viel eher sehe ich da einen Bezug zu Deiner unglücklichen Ehe.
Du hast Dich mit Deiner Frau auseinandergelebt und bist schon mal aus diesem Grund überaus empfänglich für alles Neue, das auf den ersten Blick erfüllender erscheint.

Du solltest versuchen, jetzt erst einmal Dein Verzweiflungsdenken abzustellen, denn das ist absolut unnötig und kontraproduktiv.

Ist doch völlig normal, dass Du Dich in einem Zwiespalt befindest, eben weil Du zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht einmal im Ansatz sagen kannst, ob diese neue Beziehung es wert ist, Deine Ehe samt Kinder dafür aufs Spiel zu setzen.

Eine 'saubere' Lösung des Dilemmas kann es nur geben, wenn Du Dich jetzt erst einmal selbst mit Deiner Ist-Situation, Deinen Zielen, Hoffnungen und Wünschen auseinandersetzt.

Dann sollte ein Gespräch mit Deiner Frau erfolgen, denn Eure Probleme bestehen ja wohl nicht erst seit 2 Wochen und somit sehe ich da sowieso dringenden Klärungsbedarf.
Deine Frau wird sich vermutlich selbst nicht mehr wohl in dieser Ehe fühlen, wenn es so ist, wie Du es beschreibst.

Lass Dir mit all dem Zeit und sei Dir stets darüber im Klaren, dass heftige Verliebtheit einen Zustand latenter Unzurechnungsfähigkeit hervorruft.
Später, wenn sich diese Wogen dann mal geglättet haben, ist die Ernüchterung oft masslos.


Ich schließe mich diesen Ausführungen vollends an und wünsche dir Gottes Segen für deine Ehe und Familie.....
 
Hallo langer70!

Ich habe deine Geschichte gelesen! Ich finde es ziemlich mies, dass du es von deine Sicht so behauptest, dass ihr euch auseinandergelebt habt!:mad:

Hast du schon mal deine Frau über ihre Gefühle zu dir gefragt!
Mein Gott, Festi., da hat man halt jemanden getroffen! Hast du sie eigentlich gefragt was sie für dich fühlt???

Wegen der Kinder, das ist ja eine super Ausrede, ehrlich!
Kann es vielleicht sein dass du Torsschlußpanik hast???

Weisst du, wenn du schon sowas machst, dann lege es offen auf den Tisch! Deine Frau hat ja nicht mal die Chance, dass sie sich wehrt!:mad:

Glaub mir, wenn es herauskommt, dann wirst du aufwachen und sehen was du für einen Fehler gemacht hast!!!

Dieser wird dich ein Leben lang verfolgen! Sei klar in deinem Kopf und reagiere nicht auf dein Bauchkribbeln! Der Schuß kann nach hinten losgehn!!!!
 
Wenn du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist, dann bist du auch entsprechend empfänglicher für das Neue, das sich dir bietet. So ungewöhnlich ist das nicht. Ist doch bei vielen Menschen, die längere Zeit nicht mehr befriedigend romantisch-sexuell zum Zuge gekommen sind, so. 😉

Wie ist es denn mit deiner Frau gegenwärtig? Ist ihr das eigentlich klar, dass das zwischen Euch nicht mehr so toll läuft?
 
Hallo,

Mal ganz aus dem Bauch raus: Bleib bei deiner Familie, nimm die neue Liebe/Verliebtheit zum Anlass, vielleicht zusammen mit deiner Frau zu schauen, was ihr vielleicht doch noch gemeinsam habt. Ich glaube, du würdest ZUVIEL verlieren...eigentlich alles außer der Liebe zu der "neuen" Frau. Verliebtheit hält manchmal dem Alltag nicht stand - dann hättest Du gar nichts mehr.

Natürlich kannst Du auch alles aufgeben für dieses Gefühl. Mit dem Risiko, in jeglicher Hinsicht wieder bei 0 zu stehen.

Nur meine Meinung, letztlich musst du entscheiden...aber hör nicht nur aufs Herz (der Kopf ist auch wichtig)
 
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich will noch mal klarstellen, dass ich mit dieser Frau 6 tage ununterbrochen zusammen war. In dieser zeit merkte ich das wir beide fast seelenverwandt sind. Wie kann man sich vor Liebe wehren. So stark habe ich noch nie für jemanden empfunden.Das sie die gleichen Gefühle für mich hat, macht es ja gerade so schwer. Sie ist die Frau, auf die ich mein ganzes Leben gewartet habe . Ich weiß nur, das ich im Moment nicht ohne Sie leben möchte. Jeder Gedanke an ein unglückliches Ende, was so oder so kommt, egal wie ich mich schlußendlich entscheide, läßt mich wieder weinend in ein tiefes Loch fallen.
Das einzige , was ich tun kann,bevor ich einen überstürzten Schritt tu, ist abwarten, vielleicht bin ja nur blind vor Liebe und das ganze erweist sich nur als Liebelei.
Aber je länger das Festival und der Abschied zurückliegt, desto stärker werden eigentlich meine Gefühle und Sehnsucht für Sie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 40
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
D Liebe auf den ersten Blick Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben