Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglückliche Freundin einer perfekten Frau

ela307

Mitglied
Ich weiß ich hab so ein ähnliches Thema schon einmal eröffnet aber das Problem ist jetzt viel akuter und es steht viel auf dem Spiel. Wie erwähnt bin ich wohl mit einer der fast perfektesten (nicht möglich, ich weiß) Frauen überhaupt befreundet. Schön, intelligent, beliebt, tolle Figur, erfolgreich in der Ausbildung, im Liebesleben, vom Glück geküsst etc.

Seit unserem gemeinsamen Kurzurlaub bei dem JEDER nur sie beachtet hat bzw. mit ihr gesprochen hat (das bin ich nicht gewohnt, so außerordentlich ignoriert und fast schon abschätzig zu werden) ziehe ich mich von ihr zurück.

Im Prinzip bedeutet unsere Freundschaft mir unendlich viel und ich vermisse sie, aber wenn sie von ihrem Leben erzählt tut es mir so weh. Ich spüre unendlichen Neid, obwohl ich es ihr, als die herzallerliebste Person die sie ist, ja über alles wünsche und ich mich für dieses Gefühl verachte. Nach unseren Treffen geht es mir jedoch immer schlecht und ich sehe mein Leben noch deprimierter und hoffnungsloser.

Sie merkt, dass ich mich zurück ziehe und bietet mir immer wieder aufs neue ein offenes Ohr an. Über alles kann ich mit ihr reden nur eben nicht das ich sie so sehr beneide, das bringt mein Stolz wohl nicht über sich.

Bitte gebt mir einen Rat, ich will sie nicht verlieren aber wie soll ich mich mit ihr treffen, wenn ich mich jedesmal danach fett, alleine, hässlich und als Versagerin fühle.
 
S

Silent Pain

Gast
Sie merkt, dass ich mich zurück ziehe und bietet mir immer wieder aufs neue ein offenes Ohr an. Über alles kann ich mit ihr reden nur eben nicht das ich sie so sehr beneide, das bringt mein Stolz wohl nicht über sich.
Wenn sie sonst wirklich so nett ist wie du sagst, dann ist das wohl der Knackpunkt.
Rede mit ihr da mal drüber, dann kann sie auch mal auf dich eingehen in der Hinsicht.
Das ändert aber nichts daran, dass du etwas an deiner eigenen Einstellung bezüglich dem Neid ändern musst, dass du selbst deine Leistungen und dich wertschätzen musst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Der Berufswechsel meiner Freundin macht mich traurig Ich 6
U Noch nie eine Freundin gehabt! Ich 22
S Meine Freundin hat eine komische Verwandtschaft Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben