Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt, trotz Beziehung

Hessepower

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo Ihr Lieben,[/FONT]

[FONT=&quot]ich bin neu hier und 19 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht weiter, deshalb suche ich hier euren Rat.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin seit mehr als 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen (die ich auch wirklich noch sehr liebe). [/FONT]

[FONT=&quot]In der Berufsschule habe ich eine andere Frau gesehen. Ich muss einfach dauernd an sie denken. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Viel Kontakt haben wir nicht... Wir haben ein paar Wörter miteinander gewechselt und uns mal angelächelt. Ich war erst mit Ihr in einer Klasse, dann wurden die Klassen getrennt und irgendwann wurden Sie wieder zusammengeführt. Auch in der Zeit, in dem wir in verschiedenen Klassen waren, habe ich oft an sie gedacht. Die Ausbildung ist jetzt fertig, ich weiß nicht wann und ob ich sie überhaupt wieder sehe. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin. Aber eigentlich kann ich gar nichts dafür, ich habe bestimmt nicht nach einer neuen ausschau gehalten...[/FONT]

[FONT=&quot]Das Problem ist, dass Sie seit 3 Monaten einen neuen Freund hat. Als ich das gehört habe, war mir ganz komisch. Da habe ich gemerkt das ich mehr für sie empfinde. Ich will meine Freundin auch nicht verletzen, sie ist meine erste große Liebe und ich Liebe sie ja immer noch. Das ist eine ganz miese Situation. Die beiden ähneln sich auch sehr von Ihrem Verhalten.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich könnte mir nicht vorstellen, mich von meiner Freundin zu trennen. Jedoch weiß ich auch nicht was ich tun würde, wenn plötzlich die aus der Berufsschule etwas für mich empfinden würde und sich die Möglichkeit ergibt mit Ihr zusammen zu kommen. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke im Voraus und Liebe Grüße[/FONT]
 
Deine Gedanken und Fantasien sind frei und gehören nur dir. Für ein hübsches Mädchen zu schwärmen ist nicht verboten. Deine Freundin braucht davon nichts zu wissen. Es würde sie nur unnötig verletzen. Und du bist doch Herr seiner Sinne genug, den Gedanken nicht nachzugehen wenn sie die Möglichkeit bieten sollte. Außerdem brauchst du dich ja gar nicht erst in gefährliche Situationen (z.B. Betrunken in der Disco) zu bringen wenn du dir selber nicht traust.
 
G

GrayBear

Gast
... Ich bin seit mehr als 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen (die ich auch wirklich noch sehr liebe) ...
Macht nicht genau DAS Deine Freundin zur "2. Wahl"? Solche Beteuerungen sind wie der Abgesang des Helden in der Oper. Eigentlich wollte er schon von der Bühne sein, aber der Text muss noch gesungen werden. Eine kalte Dusche wird da wohl nicht mehr helfen. Du bist 19. Lies Deinen Text noch einmal durch und dann gib Dir selbst die Antwort auf die Frage: wie sieht es in Deinem Herzen aus? In der Liebe ist die schlimmste Erkenntnis diese: nicht mutig genug gewesen zu sein. Mit allem anderen muss man lernen zu leben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wobei sich die Frage stellt, wie "Mut" hier definiert wird.
Ich kenne genug frustrierte Menschen, die "mutig" ihr Leben und ihre Liebe an die Wand gefahren haben und nun ihr Elend beweinen.
Es ist nicht "mutig", seine Beziehung zu beenden, weil man eine vergebene Schulkameradin schick findet. Und wenn man in dem Alter schon so lange zusammen ist, kann man durchaus sagen "Aber ich liebe sie doch nach wie vor!" ohne zum Helden irgendeiner Oper zu mutieren.
Lieber TE, es wird dir im Leben immer wieder mal passieren, dass du andere Menschen anziehend findest. Auch Frauen. Die Frage ist, wohin du gehen willst, mit wem du in die Zukunft schauen magst. Und das scheint eindeutig deine Partnerin zu sein.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, es ist normal, auch andere Frauen mal besonders gut zu finden. Wichtig ist nur, was du aus dieser Empfindung machst.
 
G

GrayBear

Gast
Wobei sich die Frage stellt, wie "Mut" hier definiert wird.
Sich FÜR EINE Person zu entscheiden, erfordert Mut. Dazu gehört auch der Mut zu falschen Entscheidungen. Mutig zu sein, heißt noch lange nicht die richtige Entscheidung zu treffen. Aber jede(r) darf jedes Wort in DIE Ecke drängen, die ihr/ihm genehm scheint, auch wenn sie mit dem Ursprung nichts mehr gemeinsam haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben