Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt ..seit 4 Jahren!

M1337

Neues Mitglied
Hallo! Erstmal vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchlesen und versuchen mir zu helfen. Ich schätze jede Antwort!

Es geht also um einen Mann, in welchen ich schon seit vier Jahren unglücklich verliebt bin. Grundsätzlich kenne ich ihn nicht besonders gut und wir hatten bisjetzt auch nicht allzu viel Kontakt. Dennoch sind die Gefühle für ihn stark präsent! Im Januar 2014 habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Ab da empfand ich es eher als Schwärmerei und gestand mir meine Gefühle nicht ein, doch mittlerweile weiß ich dass sowohl meine Verhaltenweisen als auch meine Gefühle alle darauf hin deuten das es sich nicht um eine einfache Schwärmerei handeln kann. Damals habe ich ihn auch direkt über Instagram angeschrieben und wir schrieben einige Wochen täglich. Trotzdem war immer ich diejenige, die ihn anschreiben musste. Das kann allerdings auch an Mangel von seiner Zeit und seiner Schüchternheit liegen. Generell zeigt und sagt er offen dass er mich mag. Von Gefühlen kann man da allerdings nicht sprechen. Wir sehen uns ungefähr vier Mal im Jahr persönlich, unterhalten uns aber nicht. Das liegt aber einfach an meiner Introvertierten Art. Ich weiß dass ich absoulut keine Chancen bei ihm habe. Zwar würde ich mich selbst nicht als hübsch bezeichnen, aber ich habe einfach das Gefühl dass er in mir niemals eine potentielle Partnerin sehen wird. Er ist besessen von Autos (auch ich liebe Autos, doch in meinem Kopf ist auch Platz für anderes) und redet von nichts anderem. Falls es wichtig für euch ist: Er ist fünf Jahre älter als ich. Generell finde ich den Altersunterschied nicht schlimm und glaube fest an die 5-Jahres-Regel. Ich habe mehrmals probiert wieder Kontakt aufzubauen, doch letzendlich fehlt mir der Mut ihn immer wieder abzuschreiben. Wo jetzt das Problem liegt fragt ihr euch vielleicht. Nun ja.. In der Zeit in welcher ich ihn nicht sehe durchlebe ich einige "Down Phasen". Das Ritzen habe ich schon lange aufgegeben, aber beispielsweise sondere ich mich wochenlang von meiner Familie und auch von Freunden ab. In dieser Zeit verbringe ich die meiste Zeit damit Musik zu hören und zu weinen. Ich bin einfach verzweifelt, da ich weiß dass eine Beziehung aussichtslos ist. "Dann vergiss ihn halt.", funktioniert übrigens nicht einfach so.. Ich habe bereits einige Male probiert ihn völlig aus meinem Leben zu streichen, in dem ich z.B alle Daten von ihm und jegliche Social Medias gelöscht habe. Ich habe ihn Jahrelang nicht gesehen, doch das erste Mal nach dieser Zeit, in der ich wirklich dachte dass ich ihn nun endgültig vergessen hatte, spielten die Gefühle wieder verrückt. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich einfach keine Lösung mehr finde. Deshalb frage ich nun euch. Ich habe mich bereits einigen Erwachsenen und auch meinen besten Freunden anvertraut, doch mehr als "vergiss ihn doch" wissen sie auch nicht. Viele wollen auch bewusst nicht mehr über dieses Thema reden, da es ihrer Meinung nach keine Lösung gibt. Mittlerweile denke ich das auch und deswegen seid ihr meine letzte Hoffnung. Vielen Dank an alle, die sich meine Probleme bis hier hin durchgelesen haben!
Mit freundlichen Grüßen!
-M
 

M1337

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort! Das mag jetzt vielleicht sehr naiv und dumm klingen, aber es ihm einfach zu sagen kommt für mich nicht infrage. Ich hatte ja bereits erwähnt dass ich Introvertiert bin und es mir somit schwer fällt auf andere Leute zu zu gehen und mit ihnen zu reden, besonders wenn es sich dabei um meinen Schwarm handelt. Trotzdem danke für deine Hilfe :3
Liebe Grüße!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben